Seite 4623 von 4993 ErsteErste ... 4573 4603 4613 4622462346244633 4643 4673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 69.331 bis 69.345 von 74886

Thema: Übrige Spielethread

  1. #69331
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Relegationsspielen sind wir alle Unioner oder?
    Äh....neee....ich glaube ich bin da neutral.
    Warum?? Noch ein Kackverein mehr inner Buli?

    Pro VfB , so.
    Ich werd dich nie verstehen.
    Ich auch nicht

  2. #69332
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    @Schmolle

    Eine Relegation 3. gegen 4. und 15. gegen 16. würde ich mir schon noch gefallen lassen
    Das wäre dann aber keine Relegation (da es ja auf jeden Fall einen dritten Auf- und Absteiger gibt), sondern ein Playoff-Modus.

    Eben dies ist ja gerade nicht gewollt - es soll nur dann einen dritten Auf-/Absteiger geben, wenn der Zweitligist tatsächlich besser ist als der Bundesligist.
    Würde das Modell wie in England bevorzugen. 3 gehen sicher runter. 2 steigen sicher auf. Und die Plätze 3 bis 6 in der zweiten Liga Playoff. Fertig.

  3. #69333

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    fairste Lösung

  4. #69334
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Joa. Und könnte man auch sehr gut vermarkten, wie ich finde.

  5. #69335
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Man stelle sich aber vor, zwischen Platz 3 und 4 (oder 15 und 16) liegen 8 Punkte oder mehr. Eine Mannschaft war die ganze Zeit im Auf- oder Abstiegsgeschäft und die andere ist das erste / letzte Glied einer großen Mittelfeldgruppe. Da wäre solch eine Relegationslösung ein bisschen fies, wie ich finde.
    Das ist immer das Unfaire bei Playoffs.

    Meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wie es aktuell ist.
    https://memegenerator.net/img/instan...wie-es-ist.jpg

  6. #69336
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    fairste Lösung
    Wie bitte? Playoffs dieser Art sind nie fair - stell dir vor, gerade in diesen Wochen hat eine Mannschaft mit extremem Verletzungspech zu kämpfen. Fair sind die "Playoffs", die es bereits in Deutschland gibt: Die gesamte Ligasaison.

  7. #69337
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Mit Verletzungspech kann man aber genau so im Ligabetrieb zu kämpfen haben und dadurch Punkte verlieren. Wenn sich jetzt bspw. 3 wicht. Spieler das Kreuzband reißen und man dadurch in den Abstiegskamf gerät, ist dies auch unfair und halt nicht zu ändern.

    An sich stünde ich Play Off-Runden, sowie es in anderen Sportarten passiert, auch durchaus offen gegenüber, sofern ein verständliches System halt ausgearbeitet werden würde. Betrifft ja auch etwaige Meister- oder Europapokalrunden.

    Die komplette Ligasaison dürfte halt nicht komplett entwertet werden, sondern müsste da mit zum Tragen kommen.

  8. #69338
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Fair sind die "Playoffs", die es bereits in Deutschland gibt: Die gesamte Ligasaison.

  9. #69339
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Mit Verletzungspech kann man aber genau so im Ligabetrieb zu kämpfen haben und dadurch Punkte verlieren. Wenn sich jetzt bspw. 3 wicht. Spieler das Kreuzband reißen und man dadurch in den Abstiegskamf gerät, ist dies auch unfair und halt nicht zu ändern.
    Darauf kann man dann aber ggf. in Form einer Spielerverpflichtung reagieren. Das kann man bei plötzlichen Verletzungen in der Playoff-Phase nicht. Ich finde Playoffs hochgradig unfair, weil wenige Spiele entweder eine gute Saisonleistung zunichte machen oder andererseits eine weniger gute Saisonleistung kaschieren können. DANN kann man auf die Ligasaison auch ganz verzichten.
    Geändert von BartS. (19.05.2019 um 20:26 Uhr)

  10. #69340
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wie gesagt: Die Ligaleistung müsste mit einfließen und nicht komplett getilgt werden, wenn man eine solche Play-Off-Runde veranstalten würde. Bspw.: Man nimmt die erspielten Ligapunkte mit in die Runde und spielt dann nochmals unter 8 Teams in direkter Konkurrenz die einzelnen Platzierungen aus.

  11. #69341
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wie gesagt: Die Ligaleistung müsste mit einfließen und nicht komplett getilgt werden, wenn man eine solche Play-Off-Runde veranstalten würde. Bspw.: Man nimmt die erspielten Ligapunkte mit* in die Runde und spielt dann nochmals unter 8 Teams in direkter Konkurrenz die einzelnen Platzierungen aus.
    ich glaube du meinst es so, aber es ist nicht klar erkenntlich.
    Daher ein kleiner und mMn wichtiger Einschub, damit eine Art Playoffs im Fussball anständig sein kann.
    *die aus den direkten Duellen, der Teams die in der Playoff-Runde sind, erzielt wurden.

  12. #69342
    FofftigMark
    Gast
    Weiß jemand wo im TV die Regionalliga Relegation läuft?
    VW2 gegen Bayern2?

  13. #69343
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ich weiß zwar nicht, warum man das schauen sollte, aber der BR hat einen Livestream:
    https://www.br.de/nachrichten/sport/...hen-ii,RR0m4fA
    I'm gonna learn every time you do

  14. #69344
    FofftigMark
    Gast
    Ein Freund fragte. Danke!

  15. #69345
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Für wen ist "man" denn heute Abend ? Union ?

    Ich mag ja die Försterei lieber als die Wasen
    Geändert von miguelito (23.05.2019 um 11:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •