Seite 994 von 1794 ErsteErste ... 944 974 984 9939949951004 1014 1044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.896 bis 14.910 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #14896

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Das Argument hab ich noch nie verstanden. Oder wie das der Anspruch sein kann. Geschweige denn, wie oft die Aussage schon nach hinten gegangen ist.
    Wann hat Werder denn das letzte Mal nach einem Trainerwechsel schlechter gespielt als davor?
    Skripnik und Nouri waren natürlich der große Wurf jeweils.

    Nein, im Ernst. "Kann nicht schlechter werden" ist kein Argument. Das ist bestenfalls Verzweiflung, und die ist kein guter Berater. Wenn man etwas sinnvoll verändern will, braucht man ein Konzept und Personal, das dieses Konzept umsetzt. Jemanden auf gut Glück holen, "weil schlimmer geht ja nicht mehr" (was ich im Übrigen auch überhaupt nicht so sehe) ist eben kein Konzept.

  2. #14897

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Hasenhüttl

  3. #14898
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Das Argument hab ich noch nie verstanden. Oder wie das der Anspruch sein kann. Geschweige denn, wie oft die Aussage schon nach hinten gegangen ist.
    Wann hat Werder denn das letzte Mal nach einem Trainerwechsel schlechter gespielt als davor?
    Skripnik und Nouri waren natürlich der große Wurf jeweils.

    Nein, im Ernst. "Kann nicht schlechter werden" ist kein Argument. Das ist bestenfalls Verzweiflung, und die ist kein guter Berater. Wenn man etwas sinnvoll verändern will, braucht man ein Konzept und Personal, das dieses Konzept umsetzt. Jemanden auf gut Glück holen, "weil schlimmer geht ja nicht mehr" (was ich im Übrigen auch überhaupt nicht so sehe) ist eben kein Konzept.
    Wie lautet denn unser aktuelles Konzept?

  4. #14899
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Ende der letzten Saison hätte ich Kohfeldt gerne abgegeben. Aktuell würde ich ihn lieber behalten, da entwickelt sich gerade etwas (dazu gehören auch Rückschläge wie gegen Hoffenheim!). Kohfeldt scheint tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt zu haben und sich entwickelt.
    Why so serious?

  5. #14900
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Das Argument hab ich noch nie verstanden. Oder wie das der Anspruch sein kann. Geschweige denn, wie oft die Aussage schon nach hinten gegangen ist.
    Wann hat Werder denn das letzte Mal nach einem Trainerwechsel schlechter gespielt als davor?
    Skripnik und Nouri waren natürlich der große Wurf jeweils.

    Nein, im Ernst. "Kann nicht schlechter werden" ist kein Argument. Das ist bestenfalls Verzweiflung, und die ist kein guter Berater. Wenn man etwas sinnvoll verändern will, braucht man ein Konzept und Personal, das dieses Konzept umsetzt. Jemanden auf gut Glück holen, "weil schlimmer geht ja nicht mehr" (was ich im Übrigen auch überhaupt nicht so sehe) ist eben kein Konzept.
    Wie lautet denn unser aktuelles Konzept?
    Mit wenigen Mitteln überleben und versuchen, so viele Junge einzubinden wie es geht. Vor der Saison war das Ziel der Klassenerhalt plus eben junge Spieler entwickeln. Sehe uns da Stand jetzt auf Kurs. Kann sich ändern, ist ein gefährliches Vabanquespiel, aber akutell sehe ich jetzt noch keine erhöhten Anzeichen, dass da sofort eingegriffen werden muss. Rückschläge wie Hoffenheim sind einfach zu erwarten bei dem jungen Team. Überhand darf es natürlich aber auch nicht nehmen. Der Spielraum ist da sicherlich klein. Würde aktuell einfach mal anschauen, in welche Richtung es sich entwickelt.

  6. #14901
    Avatar von Harvey Specter
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Das Argument hab ich noch nie verstanden. Oder wie das der Anspruch sein kann. Geschweige denn, wie oft die Aussage schon nach hinten gegangen ist.
    Wann hat Werder denn das letzte Mal nach einem Trainerwechsel schlechter gespielt als davor?
    Skripnik und Nouri waren natürlich der große Wurf jeweils.

    Nein, im Ernst. "Kann nicht schlechter werden" ist kein Argument. Das ist bestenfalls Verzweiflung, und die ist kein guter Berater. Wenn man etwas sinnvoll verändern will, braucht man ein Konzept und Personal, das dieses Konzept umsetzt. Jemanden auf gut Glück holen, "weil schlimmer geht ja nicht mehr" (was ich im Übrigen auch überhaupt nicht so sehe) ist eben kein Konzept.
    Wie lautet denn unser aktuelles Konzept?
    Mit wenigen Mitteln überleben und versuchen, so viele Junge einzubinden wie es geht. Vor der Saison war das Ziel der Klassenerhalt plus eben junge Spieler entwickeln. Sehe uns da Stand jetzt auf Kurs. Kann sich ändern, ist ein gefährliches Vabanquespiel, aber akutell sehe ich jetzt noch keine erhöhten Anzeichen, dass da sofort eingegriffen werden muss. Rückschläge wie Hoffenheim sind einfach zu erwarten bei dem jungen Team. Überhand darf es natürlich aber auch nicht nehmen. Der Spielraum ist da sicherlich klein. Würde aktuell einfach mal anschauen, in welche Richtung es sich entwickelt.
    Durchschnittsalter der Startelf gegen Hoffenheim übrigens knapp unter 26 Jahren, wenn ich es richtig gesehen habe. Schon klasse, unsere jungen Wilden. Aber wenn unser Coach und der Top-Manager das erzählen, stimmt das schon. Solche Aussagen hinterfragen nur die Hater ...

  7. #14902
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Warum die verkappte Polemik?

    Ein kurzer Blick auf die Statistik bzw. Spieler unter 23:

    - Friedl: 1890 BuLi-Minuten
    - Agu: 452 BuLi-Minuten (Tendenz steigend)
    - Mbom: 1057 BuLi-Minuten
    - Schmid: 608 BuLi-Minuten
    - Sargent: 1611 BuLi-Minuten

    Alle in oder nah an der Startelf. Dazu noch Dinkci, Woltemade und Gruev, die langsam rangeführt werden.

    Dass da nicht alles toll läuft noch und auch einige Entwicklungen nicht geradlinig laufen, manche gar stocken temporär, ist sicherlich richtig. Aber dass diese Siason deutlich mehr auf die Jugend gesetzt wird, ist ein Fakt. Dass da die Folge ist, dass die Mannschaft Zeit braucht und auch Rückschläge einstecken muss, dürfte daher nicht sehr überraschend kommen.

    Und ja, natürlich kann das Projekt auch schiefgehen und eine kritische Begleitung des Ganzen ist absolut gerechtfertigt. Aber in meinen Augen ist man Stand jetzt durchaus im Soll damit. Kein Grund, übermäßig zufrieden zu sein, denn noch ist der Fußball gelinde gesagt ausbaufähig, ist man immer noch im Abstiegskampf und erreicht hat man noch nichts, aber dennoch: Man ist aktuell halbwegs im Soll. Kann in ein paar Wochen anders sein (in die eine oder andere Richtung), aber dann kann man das neu bewerten.

  8. #14903

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Durchschnittsalter der Startelf gegen Hoffenheim übrigens knapp unter 26 Jahren, wenn ich es richtig gesehen habe. Schon klasse, unsere jungen Wilden. Aber wenn unser Coach und der Top-Manager das erzählen, stimmt das schon. Solche Aussagen hinterfragen nur die Hater ...
    beim durchschnittsalter eingesetzter spieler ist man diese saison mit 25,7 jahren 9., das beinhaltet natürlich auch, dass da einige junge (und im fall von werder besonders auch bundesligaunerfahrene) spieler eingesetzt werden / wurden. letzte saison war man mit einem altersdurchschnitt von 26,9 bei den eingesetzten spielern 16. es hat also durchaus eine deutliche verjüngung stattgefunden. und wie oben bereits erwähnt: nicht mit bundesligaerprobten talenten, sondern mit newcomern (mbom, agu, schmid).
    dass dahingehend andere vereine noch besser arbeiten, steht ja außer frage, und auch bleibt es zu hinterfragen, ob diese immer so eingesetzt werden, dass es ihrer entwicklung ausreichend dienlich ist, trotzdem muss man den einbau junger spieler diese saison sicher nicht als lügengeschichte bezeichnen. da hilft es dann auch, eigene aussagen zu hinterfragen.
    Geändert von tsubi (24.02.2021 um 20:05 Uhr)

  9. #14904

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Moisander und Osako (beide zu spät) auszusortieren ist ungefähr der "Umbruch". Total wild.

  10. #14905
    Avatar von Harvey Specter
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Es geht mir darum, dass hier das Programm „Verjüngung“ groß vermarktet wird, wobei es ehrlicherweise eher ein ganz normaler Altersschnitt sowohl im Kader insgesamt als auch in den jeweiligen Anfangsformationen ist. Das ist keine neuentdeckte Strategie oder Philosophie, sondern der Versuch etwas schöner zu verpacken als es wirklich ist. Wenn der ironische Ton zu krass rübergekommen ist, sorry!

  11. #14906
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass hier das Programm „Verjüngung“ groß vermarktet wird, wobei es ehrlicherweise eher ein ganz normaler Altersschnitt sowohl im Kader insgesamt als auch in den jeweiligen Anfangsformationen ist. Das ist keine neuentdeckte Strategie oder Philosophie, sondern der Versuch etwas schöner zu verpacken als es wirklich ist. Wenn der ironische Ton zu krass rübergekommen ist, sorry!
    Der Altersschnitt ist per se erstmal eine Zahl, die wenig aussagt, allein weil sie von wenigen besonders alten Spielern leicht verzerrt werden kann. Wenn man die Einbindung der Jugend genauer fassen möchte, ist viel interessanter anzuschauen, wieviele Minuten unsere U23 Spieler haben und welche Rolle im Team sie spielen. Ausbaufähig ist immer alles, aber in meinen Augen ist das diese Saison, im Gegensatz zum Vorjahr definitiv klar besser. Wie man das auch nur in die Nähe von Schönreden bringen kann, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft.

  12. #14907
    Avatar von Harvey Specter
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Und wenige besonders junge Spieler beeinflussen den Altersschnitt nicht?
    Ich glaube wir kriegen unsere Ansichten nicht übereinander. Dann ist das so.

  13. #14908
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Und wenige besonders junge Spieler beeinflussen den Altersschnitt nicht?
    Ich glaube wir kriegen unsere Ansichten nicht übereinander. Dann ist das so.
    Aus selbigem Grund ist für mich das Durchschnittsalter eben keine sehr aussagekräftige Statistik, weswegen ich vielmehr dafür plädiere, sich anzuschauen, wieviele Minuten junge Spieler bei uns bekommen. Und da sehe ich jetzt erstmal das geringste Problem bei Werder. Im Gegenteil ist es schön zu sehen, dass da mehr auf die Jugend gesetzt wird. Auch wenn diese Erkenntnis rein aus Zwang gekommen ist bei den Verantwortlichen.

  14. #14909
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Das "Konzept Verjüngung" ist ja auch kein Konzept, sondern ein Zwang, weil der Verein ein Fall für Peter Zwegat ist.

    Unter anderen Umständen würden Bartels und Bargfrede (+ ggf. auch Langkamp) immer noch hier rum hüpfen und die Kohle für Davy hätte Baumi kurz vor Transenschluss noch in irgendeinen Torf reinvestiert, der Mbom den Kaderplatz abgenommen hätte.

    Man macht das alles, weil man muss - nicht weil man will.

  15. #14910
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Vorallem waren unsere jungen Spieler auch nicht das Hauptproblem gegen Hoffenheim, da haben eher die Etablierten versagt. Insofern ist das für mich, wie so oft, eine Alibi-Erklärung von Fritz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •