Seite 1004 von 1794 ErsteErste ... 954 984 994 1003100410051014 1024 1054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #15046
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Edit: Okay, den Beitrag von Apollon hatte ich überlesen

    Ist trotzdem wurscht. Rangnick wird es hier nicht geben.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.04.2021 um 09:38 Uhr)

  2. #15047
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    Ich bin da durchaus bei Menelri. Wir schleppen uns bestenfalls mühsam in dieser Saison ohne Relegation und Abstieg durch und wissen jetzt schon, daß das ganze Spiel mit vermutlichen Spielerabgängen in der nächsten Saison vorn vorn losgeht und wir absehbar in der zweiten Liga landen werden. Ob 2022 oder 2023, macht den Kohl nicht mehr wirklich fett.

    Und es ist (auch da hat Menelri komplett recht) natürlich nicht nur eine Trainerfrage, wiewohl ich unseren aktuellen lieber heute als morgen ersetzen würde. Der ganze Verein hat nahezu jede Entwicklung in den letzten 10 Jahren verschlafen oder schlicht nicht erkannt. Und das gilt auch für die ganzen Personalien, die eher auf freundschaftlicher, denn auf fachkundiger Basis für Jahre an den Verein gebunden wurden und -nebenbei- noch viel Geld kosten werden, wenn man sich denn irgendwann von ihnen trennen möchte.

    Und so drehen wir uns im Kreis und kommen -vielleicht mal irgendwann glücklich, aber sonst nicht- niemals weiter. Und wie könnten eine Lösung oder ein Neuanfang aussehen? Auch unter Berücksichtigung der -ich bleibe dabei- durchaus stark mitverschuldeten finanziellen Situation? Ich denke, das wird nur step by step mit dem Austausch des Personals gehen: Sich zunächst vom Trainer oder Manager trennen und dann absehbar den jeweils anderen ersetzen. Und dabei auch billigend in Kauf nehmen, daß Entscheidungslöcher entstehen, Aufgaben neu definiert oder anders zusammengeführt werden, sich jemand "hauptberuflich" und fachkundig um den Nachwuchs kümmern sollte (nicht der BL-Trainer, aber ich weiß bis heute nicht so wirklich, was TS da macht oder eben nicht) und evtl. auch ein Abstieg möglich sein könnte, den wir sowieso einkalkulieren müssten. Und dann eben auch eine Mannschaft aufbauen, die für eine bestimmte Spielweise steht, mit der sich die Fans grundsätzlich identifizieren können und die stark von aufstrebendem Nachwuchs aus welchen Ländern auch immer geprägt ist.

    Und dafür brauchst Du einen perspektivischen und authentischen Trainer, der auch mal über den fußballerischen Tellerrand schaut. Eben gern jemanden wie Rangnick. Der kann das, aber mir ist klar, daß der normalerweise nie in HB aufschlagen würde. Versuchen könnte man es dennoch mal mit dieser Doppelfunktion Trainer und Manager; die Herren FB und FK kosten einzeln vermutlich genauso viel Gehalt wie wir für Rangnick brauchen.

    Und dann -und jetzt holt die Mistgabeln raus- sollte man sich endlich und vor allem ernsthaft um die Investorenfrage kümmern. Ich kenne keinen Investor, der nicht für sein Investment Einfluss haben möchte. Also werden wir damit leben müssen, daß der oder die nicht immer nur genehm sind, sondern auch heftig anecken werden und die Fanseelen vielleicht auch spalten. Aber es gibt keine echte Alternative dazu. Dieses 80er- oder 90er-Jahre-Denken ist vollkommen überlebt und in der 1. BL nicht mehr praktikabel. Finde ich auch total besch......, aber die Dosen oder Pillen regieren die Liga, und wenn wir da mithalten wollen, geht das nur mit Investoren. Du kannst Dir die nicht backen oder aussuchen; Du mußt nehmen, was Du kriegen kannst....Schwierig, aber wahr.

    Das Stadion, unser aller Heimat; bei mir seit 1963. Total überzahlt, für unglaublich viele Verluste verantwortlich und längst schon wieder veraltet. Dazu in der Größe nicht anderweitig vermarktbar und trotz aller Schönheit in einer geografischen Lage, die völlig ungeeignet ist. Warum dann nicht endlich irgendwo an der Autobahn in Mahndorf, Hemelingen oder irgendwo sonst auf bremischem Gebiet neu bauen? Haben andere uns erfolgreich vorgemacht. Auch ich war gern am Bökelberg, aber das war am Ende ganz gewiß mindestens 20 Jahre hinter der Zeit. Und geht heute mal ins Olympiastadion in München zu einem Konzert: Das geht gar nicht mehr.
    Dieses Weserstadion ist letztlich baulich, infrastrukturell und im Naherholungs- bzw. Wohngebiet am Ende und ausgereizt. Also mit dem Senat sprechen -ich weiß, was da in Bremen heisst- und notfalls niedersächsisches Gebiet androhen. Und wsich auch damit von alten Zöpfen und hohen Schulden befreien.

    Es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, was den Rahmen komplett sprengen würde. Ich mache mir reichlich Sorgen um meinen Lebensverein und die Lethargie, die dort herrscht. Und ich würde -wie viele von Euch auch- gern etwas dazu beitragen, daß wir endlich fünf oder zehn Schritte weiterkommen, aber selbst die aktuelle Kritik (Dauerkritik) kommt nicht an, weil man nicht mal mehr ins Stadion kommt oder die Bremer Zeitungswelt weitgehend gleichgeschaltet ist. Bei weiterer Nichtentwicklung wie jetzt ist der Ruhmreiche absehbar mausetot. Unvorstellbar für mich, aber ich habe einige Freunde in Lautern, die sich bestens mit dem Thema auskennen.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  3. #15048
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Ach Leute...macht euch nichts vor! RR hat einen wunderbaren Ruf und deutlich größere Vereine wie Werder hätten ihn gerne verpflichtet. RR hat aber klare Vorstellung und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Kritik am Verein, den Vorgesetzen und den Strukturen sind bei ihm normal. Einen solchen unbequemen Trainer würde die Inzucht-Familie Werder niemals akzeptieren. Hier muss jemand Trainer werden der aus dieser Inzucht entstammt oder eben sich dieser Inzucht problemlos fügt und alle und jeden im Verein liebt.

    Nach seinen gesundheitlichen Problemen wird er sich definitiv einen Verein suchen, wo er in Ruhe arbeiten kann mit so wenig Stress wie möglich. Finanziell ist er auf das Gehalt nicht angewiesen und er könnte wohl auch ohne neue Herausforderungen ein gutes und ruhiges Leben führen.

    RR wäre die Jahrhundertverpflichtung für diesen Verein - darum wird er niemals als Heimtrainer auf der Bank im wohninvest Weserstadion sitzen, sondern wenn überhaupt nur auf der Gästebank.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #15049
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Erlöserfantasien rund um Ostern seien Dir gegönnt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #15050
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich zustimmen, aber man kann den Trainer nicht von der Kaderzusammenstellung freisprechen.
    Nicht nur das, erst seit Kohfeldt hier ist, haben wir den Fokus so auf Bundesligaspieler gelegt, davor war Baumann ganz anders unterwegs.

    Am Ende ist Kohfeldt an zwei der drei genannten Probleme ganz dick beteiligt bzw. seine Arbeit hat die Probleme erst geschaffen oder verschärft. Wieso man dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass Kohfeldt nicht das größte Problem sei, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
    Carlos Soler :love:

  6. #15051
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich zustimmen, aber man kann den Trainer nicht von der Kaderzusammenstellung freisprechen.
    Nicht nur das, erst seit Kohfeldt hier ist, haben wir den Fokus so auf Bundesligaspieler gelegt, davor war Baumann ganz anders unterwegs.

    Am Ende ist Kohfeldt an zwei der drei genannten Probleme ganz dick beteiligt bzw. seine Arbeit hat die Probleme erst geschaffen oder verschärft. Wieso man dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass Kohfeldt nicht das größte Problem sei, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.


    Und selbst wenn FK geht (wovon ich nicht ausgehe), wird sein Erbe uns noch seeeehr lange verfolgen. Die nächste Rechnung wartet im Sommer mit Selke auf uns (bei Klassenerhalt)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  7. #15052
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich zustimmen, aber man kann den Trainer nicht von der Kaderzusammenstellung freisprechen.
    Nicht nur das, erst seit Kohfeldt hier ist, haben wir den Fokus so auf Bundesligaspieler gelegt, davor war Baumann ganz anders unterwegs.

    Am Ende ist Kohfeldt an zwei der drei genannten Probleme ganz dick beteiligt bzw. seine Arbeit hat die Probleme erst geschaffen oder verschärft. Wieso man dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass Kohfeldt nicht das größte Problem sei, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
    !!!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #15053
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Am Ende ist Kohfeldt an zwei der drei genannten Probleme ganz dick beteiligt bzw. seine Arbeit hat die Probleme erst geschaffen oder verschärft. Wieso man dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass Kohfeldt nicht das größte Problem sei, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
    Natürlich hat Kohfeldt Fehler gemacht - das ist Klopp & Co allerdings auch schon passiert.

    Nichtsdestotrotz halte ich Kohfeldt für den Einäugigen unter den Blinden. Man muss ihm z.B. zu Gute halten, dass er in seinem Job durchaus eine "Karriere" hingelegt hat: von Trainerjobs in den U-Teams bis zum BuLi Chefcoach. Somit hat er zumindest Kompetenz nachgewiesen.

    Bode, Baumi und Fritz hat man aus dem Nichts einfach so in ihre Posten gehievt - wenn man mal von Trainee-Programmen absieht. Aber in welchem Unternehmen (außer Werder) steigt man schon vom Trainee Non-Stop zum Chef auf?

    Wenn die finanzielle Lage im Verein also so wäre, dass man nur 3 von 4 eine Abfindung zahlen könnte, sollte man bei Letzteren anfangen.

    Rangnick in Personalunion hätte dennoch unbestritten Erlöser-Potenzial.

  9. #15054

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Habe mich lange dagegen gewehrt. Bin aber jetzt auch aus Team Kohfeldt ausgeschieden.
    Ich halte ihn für einen guten Trainer aber nicht den der geduldig eine Mannschaft mit geringem Etat in der Liga hält.
    Kohfeldt Blick geht immer noch oben vom Gefühl her und das passt nicht mehr zur Realität. Dazu ist der Kader eine Katastrophe.

  10. #15055
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Bevor ich hier den Trainer wechsele, würde ich Baumann ersetzen. Wenn's sein muss auch beide, aber nicht einfach nur FK. Dass wir diese Saison im Mittelfeld schon wieder so schlecht besetzt sind, liegt in erster Linie an Baumann. Der hatte den ganzen Sommer Zeit, mehr als Erras zu verpflichten und hat sich dann anscheinend wegen der "guten Gelegenheit" am Deadline-Day auf Grujic für Rashica verlassen. Das ist schlicht fahrlässig und letztendlich musste das dann mit dem Klaassen-Abgang "gerettet" werden.

  11. #15056
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier den Trainer wechsele, würde ich Baumann ersetzen. Wenn's sein muss auch beide, aber nicht einfach nur FK. Dass wir diese Saison im Mittelfeld schon wieder so schlecht besetzt sind, liegt in erster Linie an Baumann. Der hatte den ganzen Sommer Zeit, mehr als Erras zu verpflichten und hat sich dann anscheinend wegen der "guten Gelegenheit" am Deadline-Day auf Grujic für Rashica verlassen. Das ist schlicht fahrlässig und letztendlich musste das dann mit dem Klaassen-Abgang "gerettet" werden.
    Baumann ist aber nicht alleine für den Kader verantwortlich, Bittencourt und Osako waren Wunschspieler von Kohfeldt. Das ist ein bisschen zu einfach, es nur auf Baumann zu schieben.
    Aber an den miesen Aufstellungen und planlosen Spielen ist Baumann gänzlich unverantwortlich.

  12. #15057
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich kann eh nicht verstehen, wieso Baumann eher als Kohfeldt gehen sollte. Der Sportdirektor richtet seine Spielersuche nach gewissen Vorgaben bzw. Vorstellungen des Trainers. Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass der Baumann Alleingänge betreibt und dem Kohfeldt dann irgend einen Spieler aufbindet. Du Florian, guck mal, ich hab mich mal bisschen in der Buli umgeguckt, weil ich da gerad Bock drauf hatte und hab da den Bittencourt entdeckt, den musst du jetzt irgendwie unterbringen. Wie Fußballgott schon richtig angemerkt hat, war Baumann vor Kohfeldt in ganz anderen Ligen unterwegs in Sachen Spielersuche. Für mich ist Kohfeldt für den Scheiß hier zu mindestens 70% verantwortlich.

  13. #15058
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Am Ende ist Kohfeldt an zwei der drei genannten Probleme ganz dick beteiligt bzw. seine Arbeit hat die Probleme erst geschaffen oder verschärft. Wieso man dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass Kohfeldt nicht das größte Problem sei, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
    Natürlich hat Kohfeldt Fehler gemacht - das ist Klopp & Co allerdings auch schon passiert.

    Nichtsdestotrotz halte ich Kohfeldt für den Einäugigen unter den Blinden. Man muss ihm z.B. zu Gute halten, dass er in seinem Job durchaus eine "Karriere" hingelegt hat: von Trainerjobs in den U-Teams bis zum BuLi Chefcoach. Somit hat er zumindest Kompetenz nachgewiesen.

    Bode, Baumi und Fritz hat man aus dem Nichts einfach so in ihre Posten gehievt - wenn man mal von Trainee-Programmen absieht. Aber in welchem Unternehmen (außer Werder) steigt man schon vom Trainee Non-Stop zum Chef auf?

    Wenn die finanzielle Lage im Verein also so wäre, dass man nur 3 von 4 eine Abfindung zahlen könnte, sollte man bei Letzteren anfangen.

    Rangnick in Personalunion hätte dennoch unbestritten Erlöser-Potenzial.
    Fast jeder Profitrainer ohne große Spielerkarriere hat den Weg von Kohfeldt durchlaufen, das ist nichts Besonderes.

    Natürlich haben auch andere Trainer Fehler gemacht, aber nicht so drastisch, sowohl die Kaderplanung (heftiger Fokus auf Bundesligaspieler, Wunschspieler wie Bittencourt etc.) ist seit er hier ist ne Vollkatastrophe, dazu kommen dann noch weitere taktische und spieltaktische Fehler, die fehlende Entwicklung der eigenen Jugendspieler und die lächerlich schlechte Trainingsbelastung der Vorbereitung 2019, die fast im Abstieg gegipfelt wäre. Die Leistungen sind jetzt seit fast zwei Jahren grausam, die Ergebnisse sind auch kaum besser und Hoffnung auf Besserung.

    Warum soll er denn der Einäugige unter den Blinden sein? Das ist genau der Personenkult, von dem ich gestern geschrieben habe, es gibt aktuell keine Anzeichen dafür, dass Kohfeldt ein besserer Trainer sein sollte, als Baumann ein Manager ist. Ja, wir hatten eine ganz erfolgreiche Zeit unter ihm, aber 18 Monate Erfolg haben auch die Dutts, Labbadias und Schuberts dieser Welt schon geschafft, das ist kein Qualitätsmerkmal.

    Sicher ist Baumann auch keine gute Besetzung seines Postens und was genau Fritz intern eigentlich macht, weiß eh keiner, von dem her hätte ich auch kein Problem, wenn die beiden auch gehen würden. Wird aber nicht passieren. Kohfeldt bleibt eh auch. Und während die Vier sich gegenseitig zureden, wie gut doch aktuell eigentlich alles läuft, rutscht der Verein immer näher an den Abgrund. Baumann wird leider bis mindestens 2022 hier sein, bei Kohfeldt könnte man die Reisleine deutlich einfacher ziehen. Gründe dafür gäbe es zu Genüge.
    Carlos Soler :love:

  14. #15059
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich kann eh nicht verstehen, wieso Baumann eher als Kohfeldt gehen sollte. Der Sportdirektor richtet seine Spielersuche nach gewissen Vorgaben bzw. Vorstellungen des Trainers. Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass der Baumann Alleingänge betreibt und dem Kohfeldt dann irgend einen Spieler aufbindet. Du Florian, guck mal, ich hab mich mal bisschen in der Buli umgeguckt, weil ich da gerad Bock drauf hatte und hab da den Bittencourt entdeckt, den musst du jetzt irgendwie unterbringen. Wie Fußballgott schon richtig angemerkt hat, war Baumann vor Kohfeldt in ganz anderen Ligen unterwegs in Sachen Spielersuche. Für mich ist Kohfeldt für den Scheiß hier zu mindestens 70% verantwortlich.
    Es ist aber auch absolut fatal, dass Baumann die Transferpolitik so sehr dem Trainer überlassen hat. Das ist in dem Ausmaß wirklich nicht normal. Die Zeit eines Trainers bei einem Verein ist begrenzt. Die Einkäufe sollten sich dann eher an der Vereinsphilosopie und natürlich am Budget orientieren. Dementsprechend kaufst du dann ein und suchst dir Trainer, die zu deiner Philosophie passen und mit dem zusammengestellten Kader arbeiten können. Natürlich fragt man dann bevor man bei einem Spieler ernst macht den Trainer nach seiner Meinung. Am Ende sollte der Verein die Entscheidung treffen und mehr als nur eine Saison im Blick haben. Da ist Baumann von seinem Weg abgekommen. Er ist seinem Trainer in den Arsch gekrochen und der Verein hat seine Identität vollkommen verloren.
    Geändert von Banano (11.04.2021 um 13:08 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #15060
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Steiden ist gegangen und da es keinen EX-Werderaner mit Scouting-Background gibt, müsste halt improvisiert werden. Deswegen hat man günstige Gelegenheiten wie Agu und Erras verpflichtet und sonst den Trainer gefragt wen er haben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •