Seite 995 von 1774 ErsteErste ... 945 975 985 9949959961005 1015 1045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.911 bis 14.925 von 26603

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #14911
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Ismael macht einen guten Job. Kratzt mit Barnsley mittlerweile an den Play-off-Plätzen. In Linz zuvor war es ja auch schon gut. Sollte man im Blick behalten.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #14912

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    LASK wurde in der jetzigen/bzw noch mehr in der damaligen Form unter Glasner aufgebaut. Dass Ismael da viel machen musste, wage ich zu bezweifeln. Und die Entlassung wird auch nicht ohne Grund erfolgt sein.
    Geändert von zubasa (25.02.2021 um 23:12 Uhr)

  3. #14913
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ismael macht einen guten Job. Kratzt mit Barnsley mittlerweile an den Play-off-Plätzen. In Linz zuvor war es ja auch schon gut. Sollte man im Blick behalten.
    Habe ihn in den letzten Jahren nicht wirklich beobachtet, seine Leistungen beim Glubb waren so mies das er bei mir direkt in der Schublade "für Bundesliga unbrauchbar" landete.


  4. #14914
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ismael macht einen guten Job. Kratzt mit Barnsley mittlerweile an den Play-off-Plätzen. In Linz zuvor war es ja auch schon gut. Sollte man im Blick behalten.
    Habe ihn in den letzten Jahren nicht wirklich beobachtet, seine Leistungen beim Glubb waren so mies das er bei mir direkt in der Schublade "für Bundesliga unbrauchbar" landete.
    Das war damals einfach eine ungünstige Konstellation würde ich sagen. Nürnberg war zuvor aus der 1.Bundesliga abgestiegen. Da geht man also mit einer großen Bürde in die erste Saison als Trainer einer Profimannschaft. Zuvor hatte er nur in der Regionalliga trainiert und das ziemlich gut. Aufgrund dessen einen Trainer endgültig in die Nichtskönner-Schublade für die Ewigkeit zu packen halte ich für höchst unfair. Klar war danach sein Engagement in WOB auch nicht von großem Erfolg gekrönt, aber zu der Zeit war die WOB-Mannschaft auch wirklich eine sehr schwer zu trainierende Truppe. Das muss man auch mal festhalten. Ich würde das als Lehrjahre ansehen. In Linz und jetzt bei Barnsley knüpft er endlich auch an seine Trainerleistungen aus Regionalligazeiten an. Ich gönne ihm das und werde es wie geschrieben weiter verfolgen.
    Geändert von Banano (26.02.2021 um 19:07 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #14915

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    999
    Wenn ich es richtig erinnere hat man Thalhammer schon vor Ismael verpflichten wollen, aber nicht bekommen und dann ergab sich die Möglichkeit, zudem hat er auch wohl LASK-Stallgeruch, das wurde in dem Interview als wichtig betont...*hust*

  6. #14916
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Sollte Kohfeldt gehen, muss man mMn an Neuhaus dran sein. Hatte eigentlich überall Erfolg und ist dann Opfer der durch die eigenen guten Leistungen überhöhten Ansprüche geworden.
    Ole's at the wheel

  7. #14917

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Da wurde doch gerade mal ein Kohfeldt Nachfolger frei oder

  8. #14918
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von transfermarkt.de
    Laumann: Barnsley hat eine klare Philosophie. Es geht um die Entwicklung junger Spieler. Das merkt man schon allein daran, dass wir den jüngsten Kader der Liga stellen. Dieses Modell wird hier seit Jahren praktiziert und die Kaderplanung ist darauf ausgerichtet. (...) Unser Spielstil ist sehr intensiv, das funktioniert mit den willigen und hungrigen Spielern äußerst gut.

    [...]

    Die Philosophie (...) zeichnet sich über ein intensives Pressing und ein schnelles Umschaltspiel aus. Um diesen Spielstil umsetzen zu können, werden auch die passenden Trainer ausgesucht – Valérien Ismaël hat ihn vor allem sehr erfolgreich mit dem LASK in der Europa League praktiziert und war daher der Wunschkandidat für Barnsley.

    [...]

    Seine (Valérien Ismaël) Philosophie verdeutlichen wir methodisch im Rahmen des Trainings und der Vermittlung. Er steht für bestimmte Prinzipien, welche er im Spiel einfordert und Werte, die es einzuhalten gilt. Besonders beeindruckend ist sein Spirit, immer siegen zu wollen. Er peitscht die Spieler unermüdlich an und seine Halbzeitansprachen sind wirklich beeindruckend. Ein Punkt ist ihm nie genug. Man merkt einfach, dass für ihn als Spieler bei den Vereinen, wo er spielte, nur eins wirklich zählte: drei Punkte.
    Auf transfermarkt.de gibt es ein interessantes Interview mit Joseph Laumann, dem Co-Trainer von Ismaël. Ich habe mal ein paar interessante Passagen aus dem Interview herauskopiert und stelle mal die These auf, dass Ismaël mit seiner Spielphilosophie momentan ideal zu Werder passen würde im Gegensatz zu Ballbesitzfanatiker Kohfeldt, der den aktuellen Fußball ja nicht freiwillig spielen lässt. Dementsprechend bin ich pro Ismaël! Junge Mannschaft aufbauen mit intensivem Pressing. Da hätte ich Bock drauf und wenn man dann mit klaren Prinzipien, hinter denen der Trainer selbst auch zu 100% steht in die Spiele geht (wie geschrieben möchte Kohfeldt selbst ja eigentlich etwas anderes spielen lassen), dann wird man auch wieder attraktiven Fußball mit Plan auf dem Platz erkennen können anstatt dem momentanen Duttball (denn mehr ist das nicht).
    Geändert von Banano (21.03.2021 um 10:24 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #14919
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Dümmste Idee seit langem.

  10. #14920
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    Dümmste Idee seit langem.
    Kannst du das auch näher begründen?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #14921
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    LASK wurde in der jetzigen/bzw noch mehr in der damaligen Form unter Glasner aufgebaut. Dass Ismael da viel machen musste, wage ich zu bezweifeln. Und die Entlassung wird auch nicht ohne Grund erfolgt sein.
    Jo, hat definitiv von Glasner profitiert, letztlich war Linz sowohl vor als auch nach Ismael erfolgreicher.
    Fand ihn nicht wirklich überzeugend.

  12. #14922
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    LASK wurde in der jetzigen/bzw noch mehr in der damaligen Form unter Glasner aufgebaut. Dass Ismael da viel machen musste, wage ich zu bezweifeln. Und die Entlassung wird auch nicht ohne Grund erfolgt sein.
    Jo, hat definitiv von Glasner profitiert, letztlich war Linz sowohl vor als auch nach Ismael erfolgreicher.
    Fand ihn nicht wirklich überzeugend.
    Vielleicht profitiert sein Nachfolger auch noch davon. Ich lese bei dir auch ziemlich viel Antipathie gegenüber Ismaël heraus. Frag mich, woher das kommt? Noch Nachwirkungen von seinem Bayern-Wechsel? Sind es seine Trainer-Stationen in Nürnberg und Wolfsburg (1.Mannschaft), durch die er den Status des Nichtskönners auf die Stirn gestempelt bekommen hat? Es ist wie gesagt nur ein Vorschlag, weil er beim LASK und jetzt in Barnsley mit einer klaren Spielphilosophie (die gut zu Werder passen würde) gute Arbeit macht bzw geleistet hat und das hat nicht nur mit der Arbeit seiner Vorgänger zu tun.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #14923
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Sein Nachfolger leistet ja auch erfolgreichere Arbeit - mich hat seine Station bei Linz nicht wirklich überzeugt - und sein Verhalten während der Coronapandamie als negativen Tiefpunkt.

    Mit Burnley habe ich mich nicht beschäftigt, aber ja alles davor reicht für mich nicht aus, sich mit ihm als Bundesligatrainer zu beschäftigen.

    Sein Verhalten als ExWerderspieler habe ich da gar nicht auf dem Schirm.

  14. #14924
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Barnsley, nicht Burnley! Deine Meinung scheint aber in der Tat zu eingebrannt zu sein.

    Edit: Und Ismaël schlage ich aufgrund seiner Spielphilosophie vor. Kann auch ein anderer mit einem ähnlichen Plan sein. Kohfeldt steht doch für eine andere Art. Das passt in Zukunft einfach nicht. Daher dieser Vorschlag!
    Geändert von Banano (21.03.2021 um 12:14 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #14925
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Ismael bei Nürnberg war ne absolute Vollkatastrophe. Ist natürlich schon ne Weile her, und ich hab ihn seitdem kaum verfolgt, aber da muss er schon ne 180-Grad-Wende hingelegt haben.

    Ansonsten: Ich bin weiterhin fest der Überzeugung, dass ein Trainerwechsel ein bedeutend höheres Risiko hat, einen Totalabsturz auszulösen, als Hoffnung auf besseren und gleichzeitig erfolgreicheren Fussball. MMn ist das ne Illusion, das zu glauben, aber jedem, wie er mag.

    Unabhängig davon ist die Diskussion eh müßig: Kohfeldt wird auch nächste Saison Trainer von Werder Bremen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •