Seite 1083 von 1792 ErsteErste ... 1033 1063 1073 1082108310841093 1103 1133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.231 bis 16.245 von 26869

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #16231
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Timo Schultz ist zwar noch immer laut eigenen Aussagen ein Stück weit Werder-Fan, er geht aber stark davon aus, dass er auch in der nächsten Saison noch bei St.Pauli sein wird. Das war einfach pures Namedropping der Sportbild.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #16232
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich mag den Timo! Sehr unaufgeregt. Könnte dennoch perspektivisch gut hier hin passen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #16233
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Bei den ganzen Namen der Ex Werder Spieler als zukünftige Trainer, bin ich froh das Arie Van …. noch nicht genannt wurde! Der Abstieg steht ja seit letztem Spieltag fest und ich glaube nicht das er das als Trainer dort überlebt!

  4. #16234
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Bei Schultz hätte ich kein so gutes Gefühl. Die Hinrunde bei Pauli war desaströs

  5. #16235

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ...

    Gute Vorschläge. Ich bin auch der Meinung, dass es in so eine Richtung gehen sollte --> Gute Ausbildung & Erfahrung als Cheftrainer.

  6. #16236
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    So oder so, wenn man den Aussagen von Kosicke glauben schenken darf, scheint man sich tatsächlich erst am Ende der Saison zusammen zu setzen, um zu schauen, ob es mit oder ohne Kohfeldt weitergeht. Bei Werder kann ich mir auch vorstellen, dass man sich bis dahin tatsächlich nicht mit anderen Kandidaten beschäftigen wird, daher würde ich die Erwartungen an einen eventuellen nächsten Trainer nicht zu hoch schrauben.

    Die Spatzen pfeifen ja schon von den Dächern, dass sich Hannover Baumgart schnappt, womit ein potenzieller Kandidat bereits rausfällt. Und je länger man warten wird, umso schwieriger wird es.

    Klar ist aber auch, dass sich nicht jeder Trainer für Werder "warm halten" wird, sollte man sich jetzt wider Erwarten bereits mit anderen Kandidaten beschäftigen, jedoch unter der Prämisse, dass Kohfeldt evtl. doch unser Trainer bleiben könnte. Daher sollte man jetzt einen Cut machen und intern klar kommunizieren, dass mit Kohfeldt nicht weiter geplant wird. Dann hätte man auch gute Chancen auf dem Trainermarkt. Abgesehen von der noch offenen Ligazugehörigkeit.

  7. #16237
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Dass man vielleicht wirklich erst am Ende der Saison überhaupt mal anfängt, sich mit möglichen Kandidaten zu beschäftigen, wenn man sich doch mal dazu durchringen kann, dass es mit der Benchmark nicht weitergehen kann, traue ich den aktuellen Verantwortlichen tatsächlich zu. Bis dahin ist dann natürlich wieder alles Interessante vom Markt und die Zeit drängt, so dass die Kreativität bei der Auswahl des neuen Coaches wieder zu Wünschen übrig lassen wird. Tippe dann stark auf Fünfstück oder Herzog. Oder Schaaf versucht es tatsächlich noch mal...Oder die knallharte Analyse hat dann ergeben, dass es gar nicht an Kohfeldt liegt...to be continued...
    Geändert von StefStifler (06.05.2021 um 12:09 Uhr)

  8. #16238
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.240
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass Fritz das nur gesagt hat, um Ruhe in den Karton zu bekommen und evtl. möglichen Interessenten für Kohfeldt zu signalisieren "Wir haben nicht zwingend vor ihn einfach abzugeben". Ist ja ähnlich wie bei Spielern.

    Nach der "2-Tages-Analyse" hatte Baumann ja noch gesagt, dass man sich mit Alternativen beschäftigt hat und auch wenn unser Verein zuletzt keine gute Figur gemacht hat zuletzt, glaube ich keineswegs, dass man sich nicht bereits mit möglichen Nachfolgern beschäftigt.

  9. #16239
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Bei Schultz hätte ich kein so gutes Gefühl. Die Hinrunde bei Pauli war desaströs
    Ja aber er hat darauf reagiert und an genau den richtigen Stellen geschraubt. Dazu zwei Spieler dazugeholt, die absolut gefehlt haben und daher spielen sie jetzt eine fantastische Rückrunde.

    So etwas hat Florian seit zwei Jahren leider nicht geschafft.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #16240
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Bei Schultz hätte ich kein so gutes Gefühl. Die Hinrunde bei Pauli war desaströs
    Ja aber er hat darauf reagiert und an genau den richtigen Stellen geschraubt. Dazu zwei Spieler dazugeholt, die absolut gefehlt haben und daher spielen sie jetzt eine fantastische Rückrunde.

    So etwas hat Florian seit zwei Jahren leider nicht geschafft.
    Plus er hat Stinkstiefel wie Himmelmann u.a. aussortiert, weil er erkannt hat, dass diese für das Klima und Leitungsfähigkeit des Teams nicht gut sind. Also, wer nach so einer Hinserie die richtigen Schlüsse zieht und dann so eine Raketen-Rückrunde spielt, ist kein Blinder.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  11. #16241
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Bei Schultz hätte ich kein so gutes Gefühl. Die Hinrunde bei Pauli war desaströs
    Ja aber er hat darauf reagiert und an genau den richtigen Stellen geschraubt. Dazu zwei Spieler dazugeholt, die absolut gefehlt haben und daher spielen sie jetzt eine fantastische Rückrunde.

    So etwas hat Florian seit zwei Jahren leider nicht geschafft.
    Plus er hat Stinkstiefel wie Himmelmann u.a. aussortiert, weil er erkannt hat, dass diese für das Klima und Leitungsfähigkeit des Teams nicht gut sind. Also, wer nach so einer Hinserie die richtigen Schlüsse zieht und dann so eine Raketen-Rückrunde spielt, ist kein Blinder.
    Und Nouri hat 16/17 nach ner schwachen Hinrunde auch einen absurden Lauf hingelegt und dann Wiedwald und Piza aussortiert, zu nem guten Trainer macht ihn das aber auch nicht. Pauli hat sich aktuell auch einfach in nen Rausch gespielt.

    Die ganzen Zweitligatrainer brauche ich eh nicht. Werner ist Kieler durch und durch und ist ähnlich jung wie Kohfeldt, ob der Erfolg wirklich nachhaltig ist oder ob er noch ähnliche Fehler machen wird, wird sich noch zeigen. Leitl ist okay, aber nicht mehr und würde vermutlich ne ordentliche Ablöse kosten, was ihn dann auch eher weniger interessant macht. Auch Terzic und Labbadia halte ich nicht für die richtige Wahl, von dem her hoffe ich einfach mal, dass das wirklich nur billigstes Namedropping der SportBild war.

  12. #16242
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Koan Schultz

    Der soll mal bei Pauli bleiben

  13. #16243
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Ich, halte Baumi leider nicht mehr für so kreativ, das er außerhalb Deutschlands guckt. Ich denke es wird bestimmt jemand der ne Werder Vergangenheit hat

  14. #16244

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Ich, halte Baumi leider nicht mehr für so kreativ, das er außerhalb Deutschlands guckt. Ich denke es wird bestimmt jemand der ne Werder Vergangenheit hat
    das ist jetzt keine sonderlich risikoreiche wette

  15. #16245
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Ich, halte Baumi leider nicht mehr für so kreativ, das er außerhalb Deutschlands guckt. Ich denke es wird bestimmt jemand der ne Werder Vergangenheit hat
    das ist jetzt keine sonderlich risikoreiche wette
    Vorausgesetzt, ihm wird die Trainersuche nicht aus der Hand genommen. Darauf hoffe zumindest ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •