Seite 851 von 1794 ErsteErste ... 801 831 841 850851852861 871 901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.751 bis 12.765 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #12751

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Also einfach mal drei Monate jemanden Externen den Bock kernig platzen lassen und dann geht der wieder? Geile Idee. Nur: Welcher Trainer inkl. Kohfeldt außer den wirklich verzweifelten Rekonvaleszenten aus der Betty-Ford-Klinik sollte sich auf sowas einlassen?
    Wie kommen denn alle auf extern?

  2. #12752
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Wenn man FloKo jetzt das Vertrauen für den Abstiegskampf entzieht, kann man ihn auch sofort entlassen. Entweder glaubt man an seine Qualitäten als Trainer und ist von ihm überzeugt oder eben nicht. Ansonsten wird er (wenn er über den Sommer hinaus bleibt) ja quasi bei jeder Niederlage hinterfragt. Und die Wirkung auf das Team in der nächsten Saison wäre auch fatal. Man würde FloKo und seine Autorität mit dieser Aktion komplett untergraben, denn man traute ihm ja dann nicht zu die Mannschaft aus der Krise zu führen.

    Und würde ein Verein sowas mit mir machen, würde ich sofort meine Job hinschmeißen. Entweder traut man mir die erteilte Aufgabe zu oder eben nicht, eine "vorübergehende Freistellung" ist für mich ein kompletter Vertrauensentzug und keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit.

  3. #12753

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das war auch der erste Gedanke, der mir auf der Suche nach gründen, die gegen eine solche Handhabe sprechen, in den Sinn kam. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob das zwangsläufig so sein müsste wie du beschreibst.
    Ist Kohfeldt sich beispielsweise selbst darüber im kalten, dass das erzwingen eines Impulses für die Mannschaft durch einen neuen Trainer eine realistische Option ist die Chance auf den Klassenerhalt zu sicher und gleichzeitig aber eben auch weiß, dass der Verein langfristig eben gerne mit ihm weiter arbeiten möchte, würde ich es nicht für ausgeschlossen halten, dass er eine solche Konstellation nicht als Zweifel an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten interpretieren würde.
    Die Wirkung auf die Mannschaft sehe ich da tatsächlich auch eher als ein Problem.

  4. #12754
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zu Bruno: ich musste/durfte zufällig eine Saisonvorbereitung des VFB Stuttgart mit Bruno erleben, weil die Truppe in unserem Hotel unterbracht war. Entsprechend habe ich mehrere Trainingseinheiten gesehen und mir kam die Arbeitsweise sehr akribisch vor. Unterbrechungen, Laufwege aufzeigen, Spieler verschieben, wirkte alles so wie die FK YouTube Schnipsel, nur ohne Brüllerei. Er selbst nett und zugänglich, schön über die Kreiszeitung hergezogen, weil die ihm immer schlechte Noten gegeben hatten...

    Egal. Btt. Was mir hier immer zu kurz kommt ist der Gedanke, inwiefern wir Fans nicht selbst Schuld haben. Erhöhte Erwartungshaltung, Schalke/HSV Syndrom. Nur weil Werder irgendwann einmal erfolgreich war und Titel gewonnen hat, bedeutet es ja nich zwangsläufig, dass wir einen Anspruch auf „Europa“ haben. Wenn man es so betrachtet, dass der reine Ligaverbleib schon ein Erfolg ist, sieht die Welt gleich viel besser aus. Dann sind wir immer noch im Rennen und somit vollziehe ich den Wechsel ins Team Kohfeldt!

    Dumm nur, dass seine Zeit als Trainer abläuft. Er selbst hat doch anlässlich seiner Vertragsverlängerung geäußert, dass er nach 10 Niederlagen am Stück wieder in die Kurve zum Zuschauen geschickt wird.

  5. #12755
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Christoph Daum übernimmt bei einer weiteren Heimniederlage, habe ich letzte Nacht geträumt.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #12756
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Christoph Daum übernimmt bei einer weiteren Heimniederlage, habe ich letzte Nacht geträumt.
    hör auf das weiße Pulver aus der Waschmitteldose zu schnupfen
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #12757

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Rangnick als Alleinherrscher hätte was, mega unsympathisch, aber die Spielerverpflichtungen und Vereinsausrichtung hat wohl keiner besser drauf.
    Wenn man Leipzig wieder sieht sind da auch viele Spieler, die Werder wahrscheinlich auch hätte bekommen können: Orban, Halstenberg, Klostermann, Poulsen und Fosberg haben alle nicht die Welt gekostet. Wobei die auch einige Flops hatten, die sind halt dann nur durch Salzburg Spieler ersetzt worden...

  8. #12758
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Rangnick würde ich mit Kusshand nehmen. Wird aber niemals passieren.

  9. #12759

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    WAS hat Floko mit weniger Mitteln denn alles erreicht? WAS ???
    Platz 8 mit 53 Punkten. Ich weiß, dass das in den Augen mancher nix wert ist. Wolfsburg mit einem wesentlich höheren Etat unter Bruno 55 Punkte. Wauzi. Lass mal Bruno holen, weiteren Trainer auf die Gehaltsliste, der zuvor vor allem prädestiniert war, erst den Klassenerhalt zu schaffen und in der Saison darauf doch nicht nachhaltig zu arbeiten, schon gar nicht mit geringen finanziellen Mitteln.
    Alles klar. Lass lieber mit dem tollen FloKo absteigen. Bedeutet zwar fast den finanziellen Kollaps für den Verein, aber hey, immerhin haben wir einen angeblich super guten Trainer behalten!

  10. #12760

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Rangnick als Alleinherrscher hätte was, mega unsympathisch, aber die Spielerverpflichtungen und Vereinsausrichtung hat wohl keiner besser drauf.
    Wenn man Leipzig wieder sieht sind da auch viele Spieler, die Werder wahrscheinlich auch hätte bekommen können: Orban, Halstenberg, Klostermann, Poulsen und Fosberg haben alle nicht die Welt gekostet. Wobei die auch einige Flops hatten, die sind halt dann nur durch Salzburg Spieler ersetzt worden...
    Gibt im Fußballgeschäft zur Zeit wahrscheinlich nur wenige, die mehr Kompetenz mitbringen würden.

  11. #12761
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    RANGNICK?

    Bitte lass schnell wieder Spieltag sein

  12. #12762
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Manche fragen danach welcher Trainer denn besser wäre als kohfeldt, dann würden sie ihn nehmen.

    Ich würde es nicht als Person nennen doch der der die Mannschaft packend, dynamisch und aktuell ergebnisholend spielen lässt, ist der Mann.

    Kohfeldt lässt so spielen wie sie spielen - das ist nicht zielführend. Egal welcher Wettbewerb.

    Die Verfügbaren müsste Werder abklopfen.
    Bruno würde in Frage kommen, nur
    a) er könnte sauer sein, wg. Letztes mal
    b) er wird einen Vertrag fordern, der über diese Saison hinausgeht.

    Bald hat Werder keine Zeit mehr. Das Heft des Handelns wird zum Damoklesschwert. Dann nimmt man den erstbesten verfügbaren Slomka oder breitenreiter

  13. #12763

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    RANGNICK?

    Bitte lass schnell wieder Spieltag sein
    Sprich dich ruhig aus.

  14. #12764

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Rangnicks "Expertise" wird ohne das nötige Kleingeld auch ganz schnell zum Erliegen kommen.

  15. #12765

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Stimmt Weiler ist kein einfacher Mensch, das hat er damals bei Nürnberg auch gezeigt, allerdings ist er eben auch ein sehr akribischer Arbeiter der von seinen Spielern Professionalität und Disziplin erwartet. Das er in Belgien erstmal damit auffiel große Teile des Kaders in die 2. Mannschaft zu stecken, weil sie ihm zu unfit aus dem Urlaub zurückkamen dürfte sicher dem ein oder anderen böse aufgestoßen sein

    Allerdings hat er aus dem Kader dann eben auch eine Meisterschaft rausgekitzelt, was in den 3 Jahren zuvor und den jetzt 3 Jahren danach keinem Trainer mehr gelungen ist (wobei er aber auch ein sehr starken Tielemans zur Verfügung hatte, der dann wechselte). Das man in der 2 Saison so schlecht startete könnte da auch mit dem Abgang zusammenhängen und den dann stärker benötigten Spielern und Talenten die er im Jahr zuvor geärgert hatte.

    Ob er bei uns der Richtige wäre kann man aber gerade deswegen auch anzweifeln. Der fehlende Kruse könnte ihm da abseits der sehr strikten Hand eben auch versenken.
    Niklas Schmidt und David Philipp gefällt das

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •