Seite 1016 von 1792 ErsteErste ... 966 996 1006 1015101610171026 1036 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.226 bis 15.240 von 26872

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #15226
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Kruse war hier ja auch schon als Trainer erfolgreich, um mal wieder Bezug auf den Thread zu nehmen. Kohfeldt hat aus der Zeit als Co-Trainer leider nicht so viel mitgenommen wie man seit dem Kruse-Abgang sehen kann.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #15227
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Immer das Thema Geld. Gute Mitarbeiter sind immer (meistens) ihr Geld wert. Mislintat hat für überschaubare Summen einen kalaicjic und Wamanintuka ausgegraben. Die mittlerweile 40 Mio Euro mehr Wert sind als vorher.
    Selbst wenn Mislintat 20 Mio im Jahr verdient, wäre es ein Mehrwert. Dagegen gilt die Abwägung des Risikos, wenn er eben nur Bittencourt und Selke für das gleiche Geld verpflichtet, was man vorher nicht weiß
    Es geht doch um die Auswahl der richtigen handelnden Personen.

  3. #15228

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Da er vor einigen Tagen von Fussballgott genannt wurde: Rapp von der TSG u19 wäre wohl einer meiner Favoriten. Fachlich unfassbar gute und klare Ansprache. Verfügt über reichlich Erfahrung und hat auch schon bei den Profis gezeigt, dass er es kann. Hat zudem eine sehr autoritäre Art, ohne dabei zu verkrampft rüberzukommen.

  4. #15229
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Da er vor einigen Tagen von Fussballgott genannt wurde: Rapp von der TSG u19 wäre wohl einer meiner Favoriten. Fachlich unfassbar gute und klare Ansprache. Verfügt über reichlich Erfahrung und hat auch schon bei den Profis gezeigt, dass er es kann. Hat zudem eine sehr autoritäre Art, ohne dabei zu verkrampft rüberzukommen.
    Fänd ich auch gut!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #15230
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Da er vor einigen Tagen von Fussballgott genannt wurde: Rapp von der TSG u19 wäre wohl einer meiner Favoriten. Fachlich unfassbar gute und klare Ansprache. Verfügt über reichlich Erfahrung und hat auch schon bei den Profis gezeigt, dass er es kann. Hat zudem eine sehr autoritäre Art, ohne dabei zu verkrampft rüberzukommen.
    Rapp wäre tatsächlich auch meine Wunschlösung ab Sommer, das Problem ist nur: Er hat schon mehrere Angebote abgelehnt, weil er keinen Bock drauf hat, in einem dysfunktionalen Umfeld unter schwierigen Bedingungen seine Karriere schon bei der ersten Station zu riskieren. Top-Trainer, der wirklich alle Anforderungen erfüllen würde, die Werder an einen Trainer haben sollte, aber ich denke nicht, dass ihn Werder genug reizt, um dafür Hoffenheim zu verlassen.
    Carlos Soler :love:

  6. #15231
    Avatar von Mr.Europacup
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    618
    Muss man den kennen?
    Woher der Optimismus?
    Danke OTTO
    Danke THOMAS
    Danke OLE

    LEBENSLANG GRÜN WEISS!!!

  7. #15232
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Da er vor einigen Tagen von Fussballgott genannt wurde: Rapp von der TSG u19 wäre wohl einer meiner Favoriten. Fachlich unfassbar gute und klare Ansprache. Verfügt über reichlich Erfahrung und hat auch schon bei den Profis gezeigt, dass er es kann. Hat zudem eine sehr autoritäre Art, ohne dabei zu verkrampft rüberzukommen.
    Rapp wäre tatsächlich auch meine Wunschlösung ab Sommer, das Problem ist nur: Er hat schon mehrere Angebote abgelehnt, weil er keinen Bock drauf hat, in einem dysfunktionalen Umfeld unter schwierigen Bedingungen seine Karriere schon bei der ersten Station zu riskieren. Top-Trainer, der wirklich alle Anforderungen erfüllen würde, die Werder an einen Trainer haben sollte, aber ich denke nicht, dass ihn Werder genug reizt, um dafür Hoffenheim zu verlassen.
    Klingt interessant. Sportlich sind wir leider nicht attraktiv. Dafür fliegen Trainer bei uns nicht sofort raus.

  8. #15233
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Der Rapp von Hoffenheim klingt wirklich interessant. Enrico Maaßen von BVB II finde ich auch spannend. Der führt seine gute Arbeit von Rödinghausen dort genauso weiter. Aber der BVB wird ihn diesen Sommer noch nicht ziehen lassen, habe ich irgendwo gelesen.

    BVB II wird wohl auch in Liga 3 aufsteigen.


    Ansonsten ein anderer Gedankengang. Wäre es vielleicht sinnvoll, einen erfahrenen Trainer zu holen, der schon einiges mitgemacht hat? Damit meine ich nicht Typen wie Slomka oder Labbadia. Mir würde aber spontan auch keiner einfallen.

    Ich nenne es als Umschreibung mal so, eine Art Gasperini light.
    Thomas Schaaf

  9. #15234
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Sandro Wagner
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #15235
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Sandro Wagner
    Social Distortion

  11. #15236
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ansonsten ein anderer Gedankengang. Wäre es vielleicht sinnvoll, einen erfahrenen Trainer zu holen, der schon einiges mitgemacht hat? Damit meine ich nicht Typen wie Slomka oder Labbadia. Mir würde aber spontan auch keiner einfallen.
    Das fände ich auch sinnvoll. Uwe Neuhaus, Steffen Baumgart, Marcel Koller.

  12. #15237
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Mr.Europacup Beitrag anzeigen
    Muss man den kennen?
    Woher der Optimismus?
    Sollte man schon kennen, der war letzte Saison nach der Entlassung von Schreuder der Interimstrainer der Hoffenheimer.

    Rapp ist schon länger bei Hoffenheim, war erst Co-Trainer, dann Jugendtrainer in der U14 glaube ich, dann wurde er zum U17-Trainer und übernahm dann die U19, als Tedesco ging. Er hat ne wirklich sehr authentische Art an sich, hat aber trotzdem ne gewisse Autorität, ohne dabei aber Diktator-mäßig rüberzukommen. Hat sehr viel von Nagelsmann und Tedesco mitgenommen und ist mit Hoffenheim immer oben mit dabei in der Liga, stand auch im YL Halbfinale.

    Das, was ich aber am beeindruckendsten finde, ist dass er klare Prinzipien hat, die er von seinen Mannschaften sehen will, gleichzeitig aber sehr gut mit der Fluktuation im Jugendbereich umgehen kann und seinen Ansatz an die neuen Einzelspieler mit anpasst. Er ist nicht auf ein System beschränkt, in der U17 war er das noch, mittlerweile lässt er aber fast jedes Spiel mit einer anderen Formation spielen, das ist ihm auch deutlich weniger wichtig, als das davon losgelöste Auftreten seiner Mannschaft. Seine Mannschaften wollen auch immer den Ball haben, nach vorne spielen, selbst über das Spiel bestimmen, aber gleichzeitig haben seine Mannschaften auch ein sehr geschlossenes Auftreten und sind sehr gut organisiert. Arbeit mit jungen Spielern kann er offensichtlich auch, sonst wäre er wohl kaum so erfolgreich in der Jugend.

    Ich habe zwar nur wenige Spiele von der Hoffenheimer U19 gesehen und der Großteil waren eben die YL-Spiele, aber das war schon beeindruckend, dazu wirkt er auch extrem ehrgeizig. Barnsley und Hannover wollten ihn schon unbedingt haben, Hoffenheim hätte ihn beide Male gehen lassen, er wollte aber nicht. Ich denke nicht, dass er hier bei einem Abstieg anfangen würde und bei Klassenerhalt wird sich eh nichts ändern, also wird er hier nicht aufschlagen. Sollte man aber drin bleiben und sich insgesamt sportlich neu aufstellen wollen (von mir aus dürfen auch Fritz, Bode und Baumann gerne gehen), könnte ich mir schon vorstellen, dass ihn das reizen würde.

    Maaßen darf den BVB nicht verlassen, obwohl er Angebote von Zweitligisten hat, das hat der BVB so klar kommuniziert.

    Ansonsten wären meine zwei weiteren Wunschkandidaten Tim Walter und Alexander Blessin. Ich gehe aber stark davon aus, dass man auf jeden Fall in der aktuellen Konstellation weiter machen wird, vermutlich sogar wenn man absteigt.
    Carlos Soler :love:

  13. #15238
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Eigentlich hätte ich Kohfeldt gern noch eine weitere Saison gesehen, um ihm eine letzte Chance auf Entwicklung zu geben, aber spielerisch hat sich da im Laufe der Saison nichts getan und jeder Versuch, das zu ändern, endet in enttäuschenden Niederlagen.
    Der Aufwand, den Werder in Ballbesitz betreiben muss, ist unter Kohfeldt zu groß, um jemals wieder von Duttball wegzukommen.

    Time for a change.

  14. #15239
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Da wird bei jungen Trainern aus kleineren Ligen sind:

    Guerino Capretti (SC Verl). Vor der Saison war Verl Abstiegskandidat #1. Aktuell steht man auf Platz 7, hatte nie etwas mit dem Abstieg am Hut und stellt die beste Offensive der Liga und spielt einen sehr ansehnlichen Ball. Hat den Verein zuvor auch von der Regionalliga in die 3. Liga geführt. Wäre wahrscheinlich auch machbar.

  15. #15240

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Glaube nicht das wir da kreativ genug für sind. Kohfeldts Nachfolger war entweder schonmal bei Werder oder in der Bundesliga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •