Seite 940 von 1774 ErsteErste ... 890 920 930 939940941950 960 990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.086 bis 14.100 von 26603

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #14086
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Tim Walter. Steht für schönen Fußball, und redet nicht nur davon.
    "Schönen Fußball" will ja auch Kohfeldt spielen. Eben dafür haben wir m.E. aber nicht den Kader.
    Das geht schon. Sind nicht alles Blindmänner. Einige Spieler sind ja auch noch entwicklungsfähig. Und selbst wenn es nicht funktioniert: lieber mit schönem Fußball absteigen, als mit unschönem Fußball absteigen.
    Aber lieber mit unschönem Fußball die Klasse halten als mit schönem Fußball absteigen! Wenn wir das spielen, was die Mannschaft kann, gehe ich fest davon aus, dass sich noch ein paar schlechtere Vereine finden, auch wenn das nach dem Spiel gegen Hertha schwer zu glauben ist.

    Und im Gegensatz zu dir glaube ich eben nicht, dass der Kader für "schönen Fu0ball" genügt - sonst würden das viel mehr Vereine praktizieren.

  2. #14087
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Tim Walter. Steht für schönen Fußball, und redet nicht nur davon.
    "Schönen Fußball" will ja auch Kohfeldt spielen. Eben dafür haben wir m.E. aber nicht den Kader.
    Das geht schon. Sind nicht alles Blindmänner. Einige Spieler sind ja auch noch entwicklungsfähig. Und selbst wenn es nicht funktioniert: lieber mit schönem Fußball absteigen, als mit unschönem Fußball absteigen.
    Aber lieber mit unschönem Fußball die Klasse halten als mit schönem Fußball absteigen! Wenn wir das spielen, was die Mannschaft kann, gehe ich fest davon aus, dass sich noch ein paar schlechtere Vereine finden, auch wenn das nach dem Spiel gegen Hertha schwer zu glauben ist.

    Und im Gegensatz zu dir glaube ich eben nicht, dass der Kader für "schönen Fu0ball" genügt - sonst würden das viel mehr Vereine praktizieren.
    Letzte Saison sind wir um ein Haar mit unschönem Fußball abgestiegen. Und wie hieß da der Trainer?

  3. #14088
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @Bart

    für den "schönen Fußball" fehlt es uns an Ruhe, Technik und Kreativität in der Zentrale (Mittelfeld)

  4. #14089
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Es ist ein Irrglaube, dass man Überspieler für schönen Fußball braucht. Bielsa zB. hat einen Haufen biederer Zweitligaspieler fast ohne Neueinkäufe in die PL geführt. Mit schönem Fußball. Ein anderer Trainer hätte mit den gleichen Spielern 08/15 Zweitligafußball spielen lassen und !zu 100%! hätte man dann im Leeds-Forum das Gleiche gelesen.

    Natürlich werden wir keinen zweiten Bielsa bekommen, aber mir geht es ums Prinzip. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mich mit Scheißfußball abzufinden. Alle unsere Spieler haben eine gute fußballerische Ausbildung genossen und haben gewisse Fähigkeiten (auch wenn es derzeit schwer vorstellbar ist) und wenn man diese in einem sinnvollen Plan einsetzt, kann da auch schöner Fußball rauskommen.
    Ole's at the wheel

  5. #14090
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Es ist ein Irrglaube, dass man Überspieler für schönen Fußball braucht. Bielsa zB. hat einen Haufen biederer Zweitligaspieler fast ohne Neueinkäufe in die PL geführt. Mit schönem Fußball.
    Das ist doch was ganz anderes. Der hat gegen Zweitligisten - mit entsprechenden Schwächen - gespielt. Werders Gegners sind von wenigen Ausnahmen zu stark, um gegen die schön zu spielen.

  6. #14091
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Tim Walter. Steht für schönen Fußball, und redet nicht nur davon.
    Dann frag mal in Stuttgart nach, ob die das auch so sehen.

  7. #14092

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Es ist schwer einen Trainer finden, der allseits beliebt und geachtet ist. Letztlich sind doch fast alle Trainer, die für uns in Betracht kommen, irgendwann und irgendwo schon mal gescheitert

  8. #14093
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es ist schwer einen Trainer finden, der allseits beliebt und geachtet ist. Letztlich sind doch fast alle Trainer, die für uns in Betracht kommen, irgendwann und irgendwo schon mal gescheitert
    Eben, warum sollte der sich auch das Experiment Werder aktuell antun? Aus Liebe zur Tradition? Wegen des unglaublichen Kaders? Wegen der finanziellen Mittel eben jenen Kader umzugestalten? Sorry, aber ohne Vereinsbrille gibt es kaum plausible Gründe die uns aktuell unfassbar spannend machen... Unter den grauen Mäusen sind wir aktuell ganz vorne mit dabei...

  9. #14094

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es ist schwer einen Trainer finden, der allseits beliebt und geachtet ist. Letztlich sind doch fast alle Trainer, die für uns in Betracht kommen, irgendwann und irgendwo schon mal gescheitert
    mir fallen allgemein wenig trainer ein, die noch nie irgendwo gescheitert sind. klopp und guardiola wurden, so weit ich mich erinnern kann, noch nirgends gefeuert. das wars dann aber auch irgendwie.

  10. #14095

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    15
    Ich mach´ mich mal unbeliebt und schlage Dieter Hecking vor. Ich mag den als Typen eigentlich nicht, glaube aber, dass er ein guter Trainer ist. Und iregndwie glaube ich, dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen und auch einen, der eine gewisse Autorität ausstrahlt. Mal abgesehen davon wird er wohl seinen Job beim Club nicht aufgeben...

  11. #14096
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    My Wishlist:
    Jesse Marsch, Frank Schmidt, Stale Solbakken...am besten alle 3, um ganz sicher zu gehen

  12. #14097
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Stale Solbakken finde ich auch sehr sehr interessant. Zudem ein absoluter Sympathmann.

  13. #14098
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Stale Solbakken finde ich auch sehr sehr interessant. Zudem ein absoluter Sympathmann.
    In Köln fand ich den irgendwie total bekloppt, als wenn er nicht wüsste, was ein Fußballtrainer so beruflich macht.

  14. #14099
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Stale Solbakken finde ich auch sehr sehr interessant. Zudem ein absoluter Sympathmann.
    In Köln fand ich den irgendwie total bekloppt, als wenn er nicht wüsste, was ein Fußballtrainer so beruflich macht.
    Solbakken haben wir in Bezug auf spielausrichtung und defensivverhalten schon hier.

  15. #14100
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Tim Walter. Steht für schönen Fußball, und redet nicht nur davon.
    Warum sieht man den hier öfters? Die letzten zwei Saisons bei Zweitligisten gescheitert, ansonsten nichts im Profibereich, woher nimmt man da die Fantasie, dass es mit ihm besser wird?

    Man sollte einfach versuchen Frank Schmidt abzuwerben, der hat in der Relegation das Taktikduell gefühlt recht eindeutig gewonnen, und die Entwicklung mit Heidenheim spricht für sich. Einen erfahrenen, erfolgreichen Erstligatrainer bekommt man sowieso nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •