Seite 925 von 1792 ErsteErste ... 875 905 915 924925926935 945 975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.861 bis 13.875 von 26866

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #13861
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Erste Reaktion: Koan Schwarz.
    Zweites Nachdenken: Kein Kohfeldt. Keiner mit Werder Vergangenheit. Zwei sehr wichtige Kriterien für mich nächstes Jahr!
    Entscheidung: Am liebsten jemand anderen externen, aber zur Not trägt der Teufel halt Schwarz.

  2. #13862
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Also ich mag Sandro Schwarz als Typ, aber als Trainer habe ich von ihm nicht viel gesehen was mich von ihm überzeugt. Er wirkte in Mainz eigentlich dauerhaft überfordert und ich weiß nicht ob uns das hilft. Vor allem würde ich behaupten er hat eine, so wie ich es wahrnehme, ähnliche Art wie FK und dann frage ich mich warum man das tun sollte. Da halte ich FK ihm gegenüber für den besseren Trainer. Sandro Schwarz wirkte oft nicht unbedingt konzeptlos, aber durchaus konzeptarm. Wie gesagt alles nur in meiner amateurhaften Wahrnehmung. Und ein Problem von vielen Trainern gerade von nicht so starken Mannschaften ist, dass du mehrere Konzepte für verschiedene Gegner brauchst. Bayern und Dortmund sind die Mannschaften die überhaupt ihr Konzept dem Gegner immer aufzwingen können und der Gegner sich etwas einfallen lassen muss. Eine Mittelfeldmannschaft braucht mehrere Konzepte und da wirkte Sandro Schwarz oft überfordert.

    Ich glaube Sandro Schwarz ist genau der richtige Trainer für einen ambitionierten Zweitligisten.

    Als positiv Beispiel nehme ich mal Rose. Der wirklich oft für verschiedene Gegner, verschiedene Stile hat.

    In meiner Wahrnehmung was ich von Mainz gesehen habe strahlte er eben von der Seitenlinie oft eher eine Art Genervtheit oder Enttäuschung über die Leistung seiner Mannschaft aus. Es wirkte nie so, als hätte er die Antworten auf die Fragen, die die Spieler im Spiel nicht stellen, sondern eher als sei er Teil davon wenn es nicht läuft und wenn du das so nach außen ausstrahlst, weiß ich nicht ob das hilft.
    Tolle Beschreibung. da gehe ich komplett mit. Für mich der Typ limitierter Kumpel. Brauchen wir hier ganz sicher nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #13863
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Möchte ich nochmal um https://www.transfermarkt.de/peter-z...il/trainer/472 ergänzen, kann ihn aber nicht beurteilen, da Schweizer Liga. Liegt mit St. Gallen auf Platz 1 (aber noch 8 Spiele zu absolvieren), hat aber bei seinen bisherigen Stationen ordentlich gepunktet im Durchschnitt. War zu dem Co. von Ralf Rangnick.

  4. #13864
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Möchte ich nochmal um https://www.transfermarkt.de/peter-z...il/trainer/472 ergänzen, kann ihn aber nicht beurteilen, da Schweizer Liga. Liegt mit St. Gallen auf Platz 1 (aber noch 8 Spiele zu absolvieren), hat aber bei seinen bisherigen Stationen ordentlich gepunktet im Durchschnitt. War zu dem Co. von Ralf Rangnick.
    ist das Streich ihm sein Bruder

  5. #13865

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Also rein von den PPS her klingt er ja interessant, weiß aber nicht ob die Spielidee von Rangnick mit unserem Kader funktioniert. (Habe keine Ahnung welchen Fussball Zeidler spielen lässt).

  6. #13866

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    78
    Rainer Widmayer beim VfB beurlaubt. Wäre vielleicht auch ein Kandidat wenn nach einem erfahrenen Co-Trainer gesucht wird.

  7. #13867
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen

    Möchte ich nochmal um https://www.transfermarkt.de/peter-z...il/trainer/472 ergänzen, kann ihn aber nicht beurteilen, da Schweizer Liga. Liegt mit St. Gallen auf Platz 1 (aber noch 8 Spiele zu absolvieren), hat aber bei seinen bisherigen Stationen ordentlich gepunktet im Durchschnitt. War zu dem Co. von Ralf Rangnick.

    ist das Streich ihm sein Bruder

    Ich finde den Gedankengang richtig und damit ist man leider zu spät auf dem Zug aufgesprungen. Wenn man jetzt an Skrippo und Nouri zurückdenkt, kommt man in der Nachbetrachtung das andere Vereine, mit eben solchen Leuten wie oben beschrieben, besser gefahren sind, auch wenn man Beachten muss das man hinterher immer schlauer ist.


    Nur um mal so paar Namen zu dropen, die in der oberen Liste vor ein paar Jahren auch noch aufgetaucht wären.


    Bosz - Ajax
    Hütter - Young Boys
    Glasner - LASK
    Rose - RB Salzburg
    Kovac - Kroatien
    Stöger - FK Austria


    Fink - FC Basel (ist aber auch beim HSV gelandet)
    Hyypiä - Co Trainer Finnland (vielleicht erste Trainerstation zu früh?)
    Schreuder - Ajax (zu hohe Erwartungshaltung nach den Abgang von Nagelsmann)
    Solbakken - FC Kopenhagen (warum auch immer das nicht gepasst hat)
    Di Matteo - FC Chelsea (emotionsfreie Art und viele Spieler bzw. Fans gegen sich aufgebracht)


    Die einzigen Ausnahmen die in den letzten Jahren ab 2010 in Deutschland ausgebildet worden sind und durchgestartet sind waren meiner Ansicht nach nur Nagelsmann, Tuchel, Hasenhüttl und Sascha Lewandowski.


    Zu den gescheiterten in der Bundesliga ab 2010 neben Skrippo und Nouri, sind unter anderem Baum, Sandro Schwarz, Martin Schwarz, Tedesco, Keller, Korkut, Dardai, Covic, Frontzeck, Hannes Wolf, Babbel und Wagner zu nennen. Dabei habe ich bestimmt nicht mal alle ...


    Die Frage ist nur wo sich unser Kohfeldt einreihen wird

    Ganz ehrlich und das bringt um zum Grübeln, ob die Trainerausbildung in Deutschland seit 2010 abnimmt oder zumindest stagniert, während andere Länder/ Vereine aufholen und gute Trainer ausbilden. Und wir wissen alle, dass sich der Fussball in den letzten 10 Jahren verändert hat.
    Geändert von Antivist (28.07.2020 um 22:50 Uhr)
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  8. #13868

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Inwiefern holen andere Länder bzw. Vereine denn auf und welche guten Trainer sollen das sein?

  9. #13869
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich schlage einfach mal den Trainer vor den wir haben! Es wird sich zum Anfang der Saison nichts ändern, was soll der Aufwand?

  10. #13870
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Inwiefern holen andere Länder bzw. Vereine denn auf und welche guten Trainer sollen das sein?
    Die Links die z.B. von WerderFan33 geteilt worden sind.
    Geändert von Antivist (29.07.2020 um 12:03 Uhr)

  11. #13871

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Antivist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Inwiefern holen andere Länder bzw. Vereine denn auf und welche guten Trainer sollen das sein?
    Die Links die z.B. von WerderFan33 geteilt worden sind.
    Da bin ich jetzt aber ein bisschen enttäuscht...

    Baum? Kuntz? Stöger? Buvac?

    Klar, die anderen Namen sind vielversprechend. Aber ob es die richtige Besetzung für einen in der letzten Saison krass abstiegsbedrohten Bundesligisten gewesen wäre?

    Von Seoane allerdings halte ich z. B. viel.

  12. #13872
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Inwiefern holen andere Länder bzw. Vereine denn auf und welche guten Trainer sollen das sein?
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antivist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Inwiefern holen andere Länder bzw. Vereine denn auf und welche guten Trainer sollen das sein?
    Die Links die z.B. von WerderFan33 geteilt worden sind.
    Da bin ich jetzt aber ein bisschen enttäuscht...

    Baum? Kuntz? Stöger? Buvac?

    Klar, die anderen Namen sind vielversprechend. Aber ob es die richtige Besetzung für einen in der letzten Saison krass abstiegsbedrohten Bundesligisten gewesen wäre?

    Von Seoane allerdings halte ich z. B. viel.
    Wir können auch mit Kohfeldt weitermachen, bis Labbadia frei wird. Wenn Hertha hinter seinen Erwartungen zurückbleibt.

    Btw. Von Baum halte ich nichts.

  13. #13873

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ich habe eine etwas peinliche Non-WIP: Gestern beim Wohnungssuchen am Osterdeich hat mir die Vermieterin gesagt, am Vortag hätte ein neuer Co-Trainer bei Werder die Wohnung besichtigt. Sie interessiere sich nicht für Fußball und könne nur sagen, der Mann hätte auf die Frage nach seinem Beruf angegeben, er sei neuer Co-Trainer bei Werder. Sie hat mir auch den Namen gesagt, aber dann war ich abends feiern und habe ihn wieder vergessen. War irgendein osteuropäischer Name und kein Ex-Werderaner. Scheiß-Alkohol :-).

  14. #13874
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine etwas peinliche Non-WIP: Gestern beim Wohnungssuchen am Osterdeich hat mir die Vermieterin gesagt, am Vortag hätte ein neuer Co-Trainer bei Werder die Wohnung besichtigt. Sie interessiere sich nicht für Fußball und könne nur sagen, der Mann hätte auf die Frage nach seinem Beruf angegeben, er sei neuer Co-Trainer bei Werder. Sie hat mir auch den Namen gesagt, aber dann war ich abends feiern und habe ihn wieder vergessen. War irgendein osteuropäischer Name und kein Ex-Werderaner. Scheiß-Alkohol :-).
    Warum ist das jetzt eine NON-WIP

  15. #13875

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Weil ich den Namen vergessen habe und mir blöd vorkomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •