Seite 850 von 1792 ErsteErste ... 800 830 840 849850851860 870 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 26878

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #12736
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Der Peter wurde damals mit Bochum mal 5. In den letzten Jahren schaffte es immer mal wieder ein kleineres Team nach Europa. Außer Werder natürlich. Einmalig Platz 8 dient da für mich nicht unbedingt als Argument, ein guter Trainer zu sein.

  2. #12737
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Früher war auch mal Nürnberg Meister, da hat Kohfeldt einiges aufzuholen.

  3. #12738
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    960
    Immerhin hat Labbadia es bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf kann. Scheinbar findet er die notwendige Ansprache und Motivation, die Spieler in der Situation brauchen. Das scheint Kohfeldt ja offensichtlich abzugehen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Kohfeldt ein schlechter Trainer ist. Aber vielleicht in der momentanen Situation nicht der Richtige für Werder.

    Und ich finde schon, dass Labbadia nachhaltig gearbeitet hat. Dass er nicht mit Schmadtke konnte und daher selber gegangen ist, sagt nichts über seine Qualität als Trainer aus. Im Gegenteil - eher Respekt dafür.
    Geändert von Rein-mein-Gebiet (18.02.2020 um 15:42 Uhr)

  4. #12739

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Labbadia es bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf kann. Scheinbar findet er die notwendige Ansprache und Motivation, die Spieler in der Situation brauchen. Das scheint Kohfeldt ja offensichtlich abzugehen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Kohfeldt ein schlechter Trainer ist. Aber vielleicht in der momentanen Situation nicht der Richtige für Werder.

    Und ich finde schon, dass Labbadia nachhaltig gearbeitet hat. Dass er nicht mit Schmadtke konnte und daher selber gegangen ist, sagt nichts über seine Qualität als Trainer aus. Im Gegenteil - eher Respekt für dafür.

    Sehe ich ähnlich. Kohfeldt wird ähnlich Bosz mit einem passenden Kader auch wieder erfolgreich arbeiten können. Jetzt würde aber wohl eher Bruno helfen. So schade es auch ist!

  5. #12740

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Labbadia es bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf kann. Scheinbar findet er die notwendige Ansprache und Motivation, die Spieler in der Situation brauchen. Das scheint Kohfeldt ja offensichtlich abzugehen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Kohfeldt ein schlechter Trainer ist. Aber vielleicht in der momentanen Situation nicht der Richtige für Werder.

    Und ich finde schon, dass Labbadia nachhaltig gearbeitet hat. Dass er nicht mit Schmadtke konnte und daher selber gegangen ist, sagt nichts über seine Qualität als Trainer aus. Im Gegenteil - eher Respekt dafür.
    Sehe ich ganz ähnlich
    Ich finde übrigens dass kohfeldt den Beweis noch schuldig ist,ein wirklich guter Trainer zu sein.
    Aus meiner Sicht kann er Abstiegskampf auch nur bedingt bis gar nicht,vielleicht sollte man sich diesbezüglich auch nochmals die Saison der 2. Mannschaft vor einigen Jahren zu gemühte führen...

  6. #12741

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Noodi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Labbadia es bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf kann. Scheinbar findet er die notwendige Ansprache und Motivation, die Spieler in der Situation brauchen. Das scheint Kohfeldt ja offensichtlich abzugehen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Kohfeldt ein schlechter Trainer ist. Aber vielleicht in der momentanen Situation nicht der Richtige für Werder.

    Und ich finde schon, dass Labbadia nachhaltig gearbeitet hat. Dass er nicht mit Schmadtke konnte und daher selber gegangen ist, sagt nichts über seine Qualität als Trainer aus. Im Gegenteil - eher Respekt dafür.
    Sehe ich ganz ähnlich
    Ich finde übrigens dass kohfeldt den Beweis noch schuldig ist,ein wirklich guter Trainer zu sein.
    Aus meiner Sicht kann er Abstiegskampf auch nur bedingt bis gar nicht,vielleicht sollte man sich diesbezüglich auch nochmals die Saison der 2. Mannschaft vor einigen Jahren zu gemühte führen...
    Wir sind im Abstiegskampf, er ist ein netter Mensch jedoch nicht der Situation gewachsen. ich Glaube auch nicht das man ihm einen Gefallen tut wenn er weitere 3-4 Spiele vergeigt. Dann haftet aber an ihm der Markel, Bremen in den Abrund geführt zu haben. Er kann nicht mehr liefern...irgendwann muss man an den Verein denken und ihn auch schützen.

  7. #12742
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    960
    Aus diesem Grund finde ich, dass eine Trainerdiskussion durchaus legitim ist. Ja eigentlich sogar fast schon zwingend ist. Alles ist dem Nichtabstieg unterzuordnen, gerade auch für die Angestellten bei Werder. Die kommen mir nämlich bei der ganzen Diskussion viel zu kurz.

  8. #12743
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Lass mal Bruno holen, weiteren Trainer auf die Gehaltsliste, der zuvor vor allem prädestiniert war, erst den Klassenerhalt zu schaffen und in der Saison darauf doch nicht nachhaltig zu arbeiten, schon gar nicht mit geringen finanziellen Mitteln.
    Zum Glück können wir bald die Kohfeldtschen Nachhaltigkeitsfrüchte ernten.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  9. #12744

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Mal ein ganz anderer Vorschlag (und das auch ohne, dass ich davon überzeugt bin, dass der gut ist). Kohfeldt bis zum Saisonende freistellen, den Posten intern besetzten und Kohfeldts zur neuen Saison wieder zum Trainer machen? So würde man jetzt einen kurzfristigen Impuls setzten und die langfristige Entwicklung nicht gefährden.

    Ist mir so durch den Kopf gegangen, keine Ahnung, ob das sinnvoll seien kann oder absoluter Schwachsinn ist.

  10. #12745
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Glaub nicht, dass man da einen Feuerwehrmann findet, wenn ihm von Anfang an klar ist, dass er nur ein paar Monate hier wirken darf. Weiß auch nicht ob der "Impuls-Effekt" bei den Spielern da so sonderlich groß wäre. Zudem ob es gut für Kohfeldts Standing in der nächsten Saison bei den Spielern wäre.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #12746
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderer Vorschlag (und das auch ohne, dass ich davon überzeugt bin, dass der gut ist). Kohfeldt bis zum Saisonende freistellen, den Posten intern besetzten und Kohfeldts zur neuen Saison wieder zum Trainer machen? So würde man jetzt einen kurzfristigen Impuls setzten und die langfristige Entwicklung nicht gefährden.

    Ist mir so durch den Kopf gegangen, keine Ahnung, ob das sinnvoll seien kann oder absoluter Schwachsinn ist.
    Mein Reden, seit Wochen.
    Grünkohfeldt

  12. #12747
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderer Vorschlag (und das auch ohne, dass ich davon überzeugt bin, dass der gut ist). Kohfeldt bis zum Saisonende freistellen, den Posten intern besetzten und Kohfeldts zur neuen Saison wieder zum Trainer machen? So würde man jetzt einen kurzfristigen Impuls setzten und die langfristige Entwicklung nicht gefährden.

    Ist mir so durch den Kopf gegangen, keine Ahnung, ob das sinnvoll seien kann oder absoluter Schwachsinn ist.
    Mein Reden, seit Wochen.
    Und meine Denke seit Monaten. Ich weiß nur nicht, ob so was wirklich realistisch ist.

  13. #12748
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass man da einen Feuerwehrmann findet, wenn ihm von Anfang an klar ist, dass er nur ein paar Monate hier wirken darf. Weiß auch nicht ob der "Impuls-Effekt" bei den Spielern da so sonderlich groß wäre. Zudem ob es gut für Kohfeldts Standing in der nächsten Saison bei den Spielern wäre.


    Man müsste das dann schon verheimlichen und das würde mMn nicht funktionieren.
    Wenn dann ganz oder gar nicht. Das schließt eine spätere Rückkehr ja nicht aus.

  14. #12749

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass man da einen Feuerwehrmann findet, wenn ihm von Anfang an klar ist, dass er nur ein paar Monate hier wirken darf. Weiß auch nicht ob der "Impuls-Effekt" bei den Spielern da so sonderlich groß wäre. Zudem ob es gut für Kohfeldts Standing in der nächsten Saison bei den Spielern wäre.
    Muss ja auch kein externer Feuerwehrmann sein. TS, Fünfstück, Borowski, von mir auch aus Grote, der ist ja ohnehin im Sommer weg.
    Im Grunde will hier doch niemand einen Trainerwechsel, weil er der Meinung ist, dass der etwaige Ersatz für Kohfeldt langfristig eine bessere Entwicklung verspricht sondern um kurzzeitigen Erfolg zu „garantieren“ (bzw die Chance darauf zu erhöhen). Ich habe hier noch niemanden gesehen, der eine langfristige Entwicklung unter einem der „Feuerwehrmänner“ überhaupt ernsthaft in Betracht zieht. Das heißt für mich offensichtlich, dass die Qualität des Trainers in der aktuellen Situation zweitrangig ist: es geht einzig und allein darum einen Impuls zu setzten. Von daher kann man wirklich jedem x-beliebigen Trainer nehmen, der grundsätzlich die Qualität hat eine BL-Mannschaft über einen kurzen Zeitraum zu trainieren, man braucht also keinen Labbadia oÄ holen, sondern kann auch jemanden internen für den Rat der Saison an die Seitenlinie stellen. Jedenfalls, wenn man der hier angeführten Argumentation konsequent folgt. Sieht man einzelne Aspekte anders, wie zB die Frage nach der grundsätzlichen Qualität, käme man natürlich zu einem anderen Schluss.

  15. #12750
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Also einfach mal drei Monate jemanden Externen den Bock kernig platzen lassen und dann geht der wieder? Geile Idee. Nur: Welcher Trainer inkl. Kohfeldt außer den wirklich verzweifelten Rekonvaleszenten aus der Betty-Ford-Klinik sollte sich auf sowas einlassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •