Seite 276 von 1792 ErsteErste ... 226 256 266 275276277286 296 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 26866

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #4126
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich mag den und könnte mir das durchaus vorstellen.
    Warum überrascht mich das nicht?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #4127
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Koan Schmidt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #4128
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #4129
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch egal, ob ein Trainer sympathisch ist oder nicht, wenn der Erfolg da ist. Man kann, wenn man erfolgreich sein möchte, nicht mit jedem best Buddy sein, egal ob das die eigenen Spieler, Medien oder Fans sind.
    Nichts davon ist Kriterium oder Voraussetzung für "Sympathie".
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #4130
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Aber Roger kann doch das, was sich hier immer alle wünschen: Er spielt ein klares System, setzt gezielt auch junge Spieler ein und entwickelt diese (siehe Henrichs) weiter.
    Für mich von den Kandidaten her, einer der was reißen könnte. Ob der sympathisch, ist mir erstmal egal. Mit Sympathie kann man sich nichts kaufen, wenn der Erfolg ausbleibt. Da lasse ich mich von den 3 Siegen unter Nouri nun auch nicht blenden.
    Es müssen immer erst Impulse von außen kommen, damit die Mannschaft an der Ehre gepackt wird. Sehe da unter Nouri keine wirkliche Entwicklung.

  6. #4131
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch egal, ob ein Trainer sympathisch ist oder nicht, wenn der Erfolg da ist. Man kann, wenn man erfolgreich sein möchte, nicht mit jedem best Buddy sein, egal ob das die eigenen Spieler, Medien oder Fans sind. R. Schmidt hatte bis auf diese Saison immer Erfolg, ob in Paderboring oder Salzburg. Auch mit Leverkusen hat er 2 Jahre erfolgreich gearbeitet...

    Wenn es mit Nouri nicht passt, hätte ich nichts dagegen, R. Schmidt zu holen. Aber momentan sieht es ja so aus, als würde es unter Nouri laufen. Deswegen besteht aktuell auch kein Handlungsbedarf.



    Insbesondere in Salzburg war das ganz große Klasse, was er für einen Fussball gespielt hat. Und so schlecht fand ich seine Bilanz in Leverkusen auch nicht, der hochgelobte Weinzierl würde jedenfalls davon träumen.

    Dass man im Umgang auf und neben den Platz auch lernen kann, zeigt meines Ermessens Tuchel in Dortmund.

  7. #4132
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde Schmidt jetzt auch nicht unsympathischer als Nouri.
    Grünkohfeldt

  8. #4133
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    In Leverkusen hatte er mehr Geld, einen besseren Kader, bessere Jugendabteilungen, bessere Trainingsbedingungen und ne bessere medizinische Abteilung.

    Aber in Bremen wird er bestimmt richtig durchstarten.

  9. #4134
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Schmidt war bei Leverkusen ungefähr so gut wie Schaaf ab 2005 bei uns, nur dass die Leverkusener Mannschaft wesentlich teurer war. Auch in Sachen Konstanz sind die sich sehr ähnlich - in dem Punkt haperte es bei beiden sehr. U.a. deshalb wäre ich bei Schmidt auch eher skeptisch - m.E. für das aktuelle Werder eher der falsche Trainer.

  10. #4135
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Schmidt hat aber auch konstant in jeder Saison eine Phase in der es absolut nicht läuft, seitdem ich ihn bei Leverkusen verfolgen konnte. Man sagt ja nach jede Mannschaft hätte das mind. 1x in der Saison, aber bei ihm und Leverkusen ist mir das wirklich aufgefallen (nicht zuletzt, weil es für Werder letzte Saison recht gelegen kam). Ob das an ihm und seiner Art alleine liegt, keine Ahnung.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #4136
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zumal Schmidt total unflexibel ist, was seine Taktik angeht. Er braucht für sein System genau die richtigen Spielertypen, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Bei Werder passt der Kader überhaupt nicht zu dem, was Schmidt bei Leverkusen und auch bei Salzburg hat spielen lassen.

  12. #4137
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zumal Schmidt total unflexibel ist, was seine Taktik angeht. Er braucht für sein System genau die richtigen Spielertypen, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Bei Werder passt der Kader überhaupt nicht zu dem, was Schmidt bei Leverkusen und auch bei Salzburg hat spielen lassen.
    Aber ist nicht genau das die Chance, mal den Kader so neu zu strukturieren, dass man mal wieder hin zum "Fußball spielen" statt zum "Fußball arbeiten" kommt?
    Sehe auch die Unterschiede nicht so gravierend. Auch Leverkusen kommt über schnelle Außenbahnspieler und spielt mit einem Zentrumsstürmer. Die haben halt im Vergleich zu uns einen klassischen OM und durch die DMs eine starke Zentrale. Alles was wir hier teilweise auch fordern.
    Geändert von Binichio (06.03.2017 um 13:42 Uhr)

  13. #4138
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich finde Schmidt jetzt auch nicht unsympathischer als Nouri.
    Wann hat Nouri jemals eine derart arrogante Geste gemacht wie Schmidt, als selbiger meinte, den Schiri per Handbewegung zu sich hin beordern zu müssen? Total ätzend von Schmidt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #4139
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Der Einbau junger Spieler ist zunächst mal das Verdienst derer, die die geholt und dann weiter ausgebildet haben. Einer der Entscheider von Lev ist daher ja von den Bayern geholt worden. Und kenne kaum einen ätzenderen Trainer als Schmidt.

  15. #4140
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zumal Schmidt total unflexibel ist, was seine Taktik angeht. Er braucht für sein System genau die richtigen Spielertypen, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Bei Werder passt der Kader überhaupt nicht zu dem, was Schmidt bei Leverkusen und auch bei Salzburg hat spielen lassen.
    Aber ist nicht genau das die Chance, mal den Kader so neu zu strukturieren, dass man mal wieder hin zum "Fußball spielen" statt zum "Fußball arbeiten" kommt?
    Sehe auch die Unterschiede nicht so gravierend. Auch Leverkusen kommt über schnelle Außenbahnspieler und spielt mit einem Zentrumsstürmer. Die haben halt im Vergleich zu uns einen klassischen OM und durch die DMs eine starke Zentrale. Alles was wir hier teilweise auch fordern.
    Jein. Natürlich soll der Trainer seine eigenen Ideen einbringen und deshalb auch seine "Wunschspieler" bekommen. Schmidt zieht sein System aber unabhängig von den Spielertypen im Kader durch, das hat er bisher wenigstens immer so gemacht. Hierfür fehlen hier jedoch komplett die Spieler, lediglich Kruse, Delaney und Gnabry passen zu dem von Schmidt gespielten System, evtl. noch die IV mit Moisander und Sane. Der Rest passt da einfach nicht rein und soviel kann in einer Transferperiode einfach nicht an einer Mannschaft geändert werden, als dass ein Experiment "Schmidt bei Werder" nicht mit Ankündigung in die Hose geht.

    Das ist wenigstens meine bescheidene Meinung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •