Seite 21 von 1792 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 26866

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #301
    Avatar von Ailtinho
    Registriert seit
    28.07.2015
    Ort
    nähe Heidelberg
    Beiträge
    136
    Somit sollten Spieler auch nicht während der Saison (Winterpause) wechseln dürfen? Ist doch durchaus nicht ungewöhnlich, dass Trainer während der Saison wechseln. Häufig mehrfach pro Saison...
    alles auf Anfang!

  2. #302
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Hat Keller denn diese Austiegsklausel? Immerhin müsste der abgebende Verein auch umgehend einen NAchfolger präsentieren - sofern es sich nicht um einen beurlaubten Trainer handelt.

  3. #303
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Bitte Bitte Lieberknecht!!!

  4. #304

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen heißesten Kandidaten mit Vertrag. Es sei denn du meinst Bernard und Bianca aus Übersee

    Oder meinst Du die Kategorie Christian Brand? Lieberknecht, Keller, Weinzierl....kann man alles knicken.
    Westhoffs WIP finde ich ja auch spannender. Aber die Reaktion scheint mir ignoriert zu werden. Warum?

  5. #305

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.021
    ich würde die Trainer mal in folgende Kategorien einteilen:
    1. Katastrophe
    - van Gaal -> viel zu teuer
    - Labbadia -> HSV(2x), Stuttgart, Leverkusen eigentlich 4 mal genauso wie Skripnik. Anfangs stark, dann 4x gescheitert. Eigentlich 4x Skripnik
    - Luhukay -> ist mir irgendwie schon wieder zu verbrannt. Ich hätte hier gerne ne langfristige Lösung und da passt er wie Labbadia oder Slomka einfach nicht rein.
    - Slomka -> gut bei Schalke und Hannover. Wurde da eher politisch als sportlich abgesägt. Beim HSV eher schlecht (was nichts heißen muss), aber seit 2014 ohne Job
    - Stanislawski -> sehr gut bei Pauli, naja bei Hoffenheim und auch nicht gut bei Köln. Dazu seit 2013 ohne Job und auch schon beruflich mit Fussball abgeschlossen
    - Herzog -> keinerlei Erfahrung als Vereinstrainer. Das wäre für mich die absolut schlechteste Wahl von allen. Neben Klinsmann, wobei Herzog ja von dem lernt ...
    - Schaaf -> ich glaube da braucht man nichts dazu sagen

    2. realistisch und akzeptable Wahl:
    - Markus Weinzierl -> Mit Augsburg sehr lange erfolgreich. Sogar in der Bundesliga. Bei Schalke versagt er derzeit, was aber auch bei Breitenreiter passierte.
    - Breitenreiter -> Klassenerhalt würde ich schon als Erfolg sehen, aber das haben viele kleine Clubs geschafft. So schlecht war er nicht bei Schalke und Markus Weinzierl kriegt das auch nicht besser hin derzeit.
    - Nouri -> bisher absolute top mit der zweiten Mannschaft. Weinzierl und Breitenreiter haben auch mal klein angefangen. Dazu schon Verbesserung beim Spiel gegen Mainz
    - gisdol -> bisher nur bei Hoffenheim

    3. Wundertüte
    Lieberknecht -> Mit Braunschweig sehr erfologreich, sonst nirgendwo, glaube auch nicht, dass der da weg geht
    Frank Schmidt -> Mit Heidenheim sehr erfologreich, sonst nirgendwo, Keine Bundesliga, glaube auch nicht, dass der da weg geht


    Lieberknecht und Schmidt sehe ich nicht viel risikoärmer als Nouri und ich glaube auch nicht, dass man die (günstig) bekommt.
    Ich würde eigentlich nur jemanden aus Kategorie 2 nehmen in der Reihenfolge. Ich hätte aber am liebsten Nouri noch für 2-3 Spiele. Gegen Mainz sah das nach nem Konzept aus und ich glaube auch, dass
    niemand auf der Liste hier gegen Mainz gewonnene hätte. Ich denke aber, dass man nicht Nouri nehmen wird, da man jetzt prinzipell nur einen externen nehmen wird, da man mit Skripnik
    so ins offene Messer gelaufen ist. Ähnlich wie Merkel. Erst felsenfest an Entscheidungen kleben, keinerlei Selbstreflektion und dann das absolute Gegenteil felsenfest machen und
    keinerlei Selbstkritik üben.

    Van Gaal wäre finanziell eine Katastrophe. Der würde auch aus der PL noch gut bezahlte Angebote bekommen, d.h. Geld müsste dann im Kader eignespart werden.
    Schlimmer als mit Herzog kann man dann auch nicht ins offene Messer laufen, dann kann auch Baumann gleich Trainer machen oder Ailton


    p.s. was habt ihr alle mit Trainer muss Vertrag haben?
    Geändert von werder1985 (24.09.2016 um 11:08 Uhr)

  6. #306
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Tamis Stuhl bei GC wackelt angeblich nach der Niederlage gegen Lugano. Könnte evtl. nun doch zu haben sein.
    Würdest du ihm Werder zutrauen?
    Kurzfristig: Weiß nicht. Langfristig auf jeden Fall (v.a. dank seiner guten Arbeit mit jungen Spielern). Menschlich ohne jeden Zweifel, Gentleman par exelence, man merkt, dass Hitzfeld sein Mentor war. Ist halt aber auch eher einer der einen offensiveren Stil bevorzugt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #307
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Auch wenn ich kein Freund von Jens Keller bin (finde ihn unsympatisch), dennoch macht er bisher wirklich gute Arbeit. Wenn er wirklich eine Ausstiegsklausel hat, her mit ihm. Im tausch gegen Viktor

  8. #308
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Gisdol statt Nouri wäre absolut zum Kotzen und die dümmste Personalentscheidung seit Jahren. Hoffentlich wird Bruno die Tage entlassen und Gisdol geht zum HSV.

  9. #309

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Lieberknecht hat doch Bundesliga mit Braunschweig gespielt?

  10. #310
    Jochen-Joachim
    Gast
    Zitat Zitat von Ailtinho Beitrag anzeigen
    Somit sollten Spieler auch nicht während der Saison (Winterpause) wechseln dürfen? Ist doch durchaus nicht ungewöhnlich, dass Trainer während der Saison wechseln. Häufig mehrfach pro Saison...
    Ob es in der Winterpause okay wäre, ist ein anderes Paar Schuh. Aber darum geht es in unserer Situation nicht.
    Für mich ist aber auch ein Trainerwechsel in der Winterpause nicht in Ordnung, sofern er bis dato bei einem anderen Verein unter Vertrag stand und dort aktiv als Cheftrainer tätig war. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Wechsel schon lange zuvor vereinbart wurde. Es geht ja mehr um spontane Wechsel. Alleine aufgrund des Stellenwertes ist es für mich persönlich auch definitiv nochmal eine andere Kategorie, ob du den funktionierenden Trainer einer Mannschaft in der Winterpause rauskaufst oder einen von 25 Spielern. Wenn der Trainer zum Verein passt und es läuft, ist sein plötzlicher Abgang in der Regel viel schwieriger aufzufangen.

  11. #311

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Wieder in Bremen:D
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Jochen-Joachim Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, andere Trainer mitten in der laufenden Saison (für einen sofortigen Wechsel) abzuwerben. Zumindest nicht, wenn der Kandidat derzeit in der Funktion des Cheftrainers bei einem anderen Verein angestellt ist. Dafür hätte man die Wochen nach dem Frankfurt-Spiel gehabt. Hat man verpennt. Während der Saison wirft das ein ganz schlechtes Licht auf aufnehmenden Verein und Trainer.
    Das sehe ich genauso. Bei allem Erfolgsdruck den Werder gerade hat, ein Trainer, der seinen vorherigen Verein im Stich lässt und sein ganzes Konzept dort über den Haufen wirft, da er beim erstbesten Angebot mitten in der Saison einfach woanders anfängt, will ich bei Werder nicht sehen. Mit so einem Trainer könnte ich mich nicht identifizieren. Da wurde es, wie gesagt, einfach verpasst in der Sommerpause zu reagieren. Jetzt muss man nehmen, was frei zu haben ist.

  12. #312
    Jochen-Joachim
    Gast
    Warum sollte Lieberknecht seinen Herzensverein mitten in der bislang überaus erfolgreich laufenden Saison verlassen und jetzt zu Werder wechseln? Warum sollte Braunschweig ihn freigeben? Das hätte im vergangenen Sommer vielleicht was werden können, jetzt ganz sicher nicht.

  13. #313

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Menschlich ohne jeden Zweifel, Gentleman par exelence, man merkt, dass Hitzfeld sein Mentor war.
    Die Hitzfeld=Gentleman Kacke immer. Beschwert sich, dass der Koller immer so leicht fällt. Bei einem Elfer für uns hat er sich auch mal ähnlich geäußert (ohne Koller). Dabei hat der größte Schauspieler der damaligen Zeit (Brazzo) bei ihm gespielt.

    Ok, gehört hier nicht her. Um die Kurve zu kriegen: hoffentlich ist Tami nicht so ein Gentleman.

  14. #314

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen heißesten Kandidaten mit Vertrag. Es sei denn du meinst Bernard und Bianca aus Übersee

    Oder meinst Du die Kategorie Christian Brand? Lieberknecht, Keller, Weinzierl....kann man alles knicken.
    Westhoffs WIP finde ich ja auch spannender. Aber die Reaktion scheint mir ignoriert zu werden. Warum?
    Finde ich nicht bitte noch mal zitieren

  15. #315
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Dodonpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen heißesten Kandidaten mit Vertrag. Es sei denn du meinst Bernard und Bianca aus Übersee

    Oder meinst Du die Kategorie Christian Brand? Lieberknecht, Keller, Weinzierl....kann man alles knicken.
    Westhoffs WIP finde ich ja auch spannender. Aber die Reaktion scheint mir ignoriert zu werden. Warum?
    Finde ich nicht bitte noch mal zitieren
    http://www.worum.org/threads/5696-WI...1#post10106002
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •