Seite 1080 von 1794 ErsteErste ... 1030 1060 1070 1079108010811090 1100 1130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.186 bis 16.200 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #16186
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Bin für Guerino Capretti.
    Gestern 90 Minuten Verl haben wieder bestätigt, dass die spielerisch als Aufsteiger auf einem anderen Level sind als der Rest der Liga.
    Der ist doch bestimmt bei Paderborn auf der Liste bei seiner Spielervergangenheit.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #16187
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Auf diese Namen würde jeder kommen, der zwei Minuten über einen potentiellen neuen Trainer nachdenkt..
    und genau so wird es gelaufen sein in der Bildredaktion.
    Möglicherweise. Bedauerlicherweise wissen sie aber auch, dass Werder seine gesamte Scouting-Abteilung entsorgt hat und nur auf naheliegende Lösungen kommt. Von daher kann es schon ganz gut stimmen.

    Kann mir aber weder bei Timo Schultz noch bei Ole Werner vorstellen, dass die ihre Vereine für Werder verlassen würden. Die bauen da richtig etwas auf und wirken dort verwurzelt. Zumal die Strahlkraft von Werder auch bei Leibe nicht mehr so stark ist wie vor zehn Jahren.
    Ich denke, ein etablierter Bundesliga Verein wie Werder hat um Längen mehr Strahlkraft als Vereine wie Fürth oder Holstein. Die würden alles stehen und liegen lassen, wenn sie ein Angebot von uns bekämen. Ole Werner, der ja offensichtlich außerhalb von Kiel eingehen würde wie eine Prime, mag ein Sonderfall sein, aber sportlich stehen wir Kilometer über denen.

  3. #16188
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Auf diese Namen würde jeder kommen, der zwei Minuten über einen potentiellen neuen Trainer nachdenkt..
    und genau so wird es gelaufen sein in der Bildredaktion.
    Möglicherweise. Bedauerlicherweise wissen sie aber auch, dass Werder seine gesamte Scouting-Abteilung entsorgt hat und nur auf naheliegende Lösungen kommt. Von daher kann es schon ganz gut stimmen.

    Kann mir aber weder bei Timo Schultz noch bei Ole Werner vorstellen, dass die ihre Vereine für Werder verlassen würden. Die bauen da richtig etwas auf und wirken dort verwurzelt. Zumal die Strahlkraft von Werder auch bei Leibe nicht mehr so stark ist wie vor zehn Jahren.
    Ich denke, ein etablierter Bundesliga Verein wie Werder hat um Längen mehr Strahlkraft als Vereine wie Fürth oder Holstein. Die würden alles stehen und liegen lassen, wenn sie ein Angebot von uns bekämen. Ole Werner, der ja offensichtlich außerhalb von Kiel eingehen würde wie eine Prime, mag ein Sonderfall sein, aber sportlich stehen wir Kilometer über denen.
    vermute ich auch.

    zu Leitl: ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er vor gar nicht allzulanger Zeit als Trainerwurst galt. Verwechsel ich den oder hat der tatsächlich eine krasse Entwicklung genommen? Fürth ist auch so ein Verein, den würde ich in meiner Freizeit nicht mal verfolgen, wenn ich dafür bezahlt werden würde.

  4. #16189
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Auf diese Namen würde jeder kommen, der zwei Minuten über einen potentiellen neuen Trainer nachdenkt..
    und genau so wird es gelaufen sein in der Bildredaktion.
    Möglicherweise. Bedauerlicherweise wissen sie aber auch, dass Werder seine gesamte Scouting-Abteilung entsorgt hat und nur auf naheliegende Lösungen kommt. Von daher kann es schon ganz gut stimmen.

    Kann mir aber weder bei Timo Schultz noch bei Ole Werner vorstellen, dass die ihre Vereine für Werder verlassen würden. Die bauen da richtig etwas auf und wirken dort verwurzelt. Zumal die Strahlkraft von Werder auch bei Leibe nicht mehr so stark ist wie vor zehn Jahren.
    Ich denke, ein etablierter Bundesliga Verein wie Werder hat um Längen mehr Strahlkraft als Vereine wie Fürth oder Holstein. Die würden alles stehen und liegen lassen, wenn sie ein Angebot von uns bekämen. Ole Werner, der ja offensichtlich außerhalb von Kiel eingehen würde wie eine Prime, mag ein Sonderfall sein, aber sportlich stehen wir Kilometer über denen.
    Dumm nur, dass die Chance dass Kiel und Fürth nächste Saison ne Liga über Werder spielen werden, gar nicht so gering ist.

    Dazu: Werner ist mit Kiel so verbunden wie Kohfeldt mit Werder, der würde seinen Herzensverein sicher nicht wegen uns versetzen. Leitl ist Bayer durch und durch, Fürth hat eh keinen Grund, ihn billig aus dem Vertrag zu lassen.

    Allgemein ist das doch nur dämliches Namedropping der Bild, drei erfolgreiche Zweitligatrainer, Terzic, zu dem es schon ein Gerücht gab und Labbadia und fertig hat man ne Liste. Pauli hat gerade eh nur nen Lauf, Terzic ist überall im Gespräch, Werner und Leitl sind halt erfolgreich und Bruno ist Bruno. Ich glaube kaum, dass das wirklich die Liste von Werder ist und falls doch, gehört derjenige, der die Liste gemacht hat, sofort entlassen.
    Carlos Soler :love:

  5. #16190

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Auf diese Namen würde jeder kommen, der zwei Minuten über einen potentiellen neuen Trainer nachdenkt..
    und genau so wird es gelaufen sein in der Bildredaktion.
    Möglicherweise. Bedauerlicherweise wissen sie aber auch, dass Werder seine gesamte Scouting-Abteilung entsorgt hat und nur auf naheliegende Lösungen kommt. Von daher kann es schon ganz gut stimmen.

    Kann mir aber weder bei Timo Schultz noch bei Ole Werner vorstellen, dass die ihre Vereine für Werder verlassen würden. Die bauen da richtig etwas auf und wirken dort verwurzelt. Zumal die Strahlkraft von Werder auch bei Leibe nicht mehr so stark ist wie vor zehn Jahren.
    Ich denke, ein etablierter Bundesliga Verein wie Werder hat um Längen mehr Strahlkraft als Vereine wie Fürth oder Holstein. Die würden alles stehen und liegen lassen, wenn sie ein Angebot von uns bekämen. Ole Werner, der ja offensichtlich außerhalb von Kiel eingehen würde wie eine Prime, mag ein Sonderfall sein, aber sportlich stehen wir Kilometer über denen.
    Orientieren wir uns doch mal an der gegenwärtigen Sachlage. Holstein Kiel ist ein aufstrebender Verein, der klug geführt wird, wächst und momentan erneut an die Tür zur Bundesliga klopft. Werder Bremen ist das genaue Gegenteil, es geht seit Jahren abwärts, er wird geführt wie ein Amateur-Verein, bei dem man den Trainer und Sportchef nicht feuert, weil man immer schön nach den Spielen zusammen am Tresen sitzt und in der Freizeit zusammen grillt. Außerdem steht Werder wie fast immer am Ende der Tabelle und es wäre eine große Überraschung, würde man die nächsten drei Jahre ohne Abstieg überleben.

    Natürlich ist Werder aufgrund der Historie ein größerer Verein als Fürth oder Kiel, ich sehe jetzt aber keinen Grund dafür, warum sie "alles stehen und liegen lassen" sollten, wenn Werder anfragen sollte. Würden Frankfurt, Gladbach oder auch Hoffenheim anfragen, könnte ich es mehr verstehen als bei Werder.

  6. #16191

    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    970
    @Husejinovic
    ich bin zwar auch absoluter Kritiker der derzeitigen sportlichen Verantwortlichen bei Werder, aber ich kann es nicht erst nehmen, wenn mir jemand versucht zu erzählen, es gäbe absolut keinen Grund von Kiel nach Bremen zu wechseln.

    Für Kiel wäre Bundesliga in erster Linie ein Betriebsausflug.
    Langfristig sprechen alle Rahmenbedingungen trotz allem für Werder.
    Sportliche Verantwortliche sind in jedem Verein eine Momentaufnahme.

  7. #16192
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Naja, ich weiß nicht ob die Bedingungen aktuell so reizvoll sind in Bremen. Tradition hin oder her.
    Werner wird mit Kiel etwas Großes erreichen. Leider, aus deren Sicht, fallen wohl einige Spieler raus und es wird schwer, die Klasse zu halten. Für Werder allerdings auch.

    Die sogenannte "Strahlkraft" hat in Bremen in den letzten 1-2 Jahren auch sehr nachgelassen - und war vorher auch nicht mehr so groß. Als Sesselfurzer kann ich mich zwar nur schwer in die Lage versetzen, aber ich würde wohl auch lieber in Kiel bleiben, mit denen ich gerade völlig euphorisiert aufgestiegen bin, als ins triste Bremen, wo der Abstieg (hoffentlich) wieder mal knapp vermieden werden konnte.

    Welcher Trainer verlässt den Verein nach Aufstieg? Jetzt mal ernst gemeint. Gab es das schon mal? Wenn, dann wohl nur in ganz seltenen Fällen und zu deutlich attraktiveren Clubs oder?

  8. #16193
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Interessant aber auch, dass die Bild letzte Woche noch selber das Gerücht um Terzic dementiert hat, heute wiederum steht er aber plötzlich auf der angeblichen Liste

  9. #16194
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Interessant aber auch, dass die Bild letzte Woche noch selber das Gerücht um Terzic dementiert hat, heute wiederum steht er aber plötzlich auf der angeblichen Liste
    Ja, die verzapfen doch nur noch Unsinn. Sportbild und Sportteil-Bild haben sich schon so oft selbst widersprochen. Kommt halt dabei raus, wenn man meint, jeden Tag irgendwas neues Spektakuläres raushauen zu müssen.

    Diese Liste, bzw. dass das die Kandidatenliste von Werder sein soll, ist Humbug, da sind wir uns hoffentlich alle einig.

  10. #16195
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Interessant aber auch, dass die Bild letzte Woche noch selber das Gerücht um Terzic dementiert hat, heute wiederum steht er aber plötzlich auf der angeblichen Liste
    Ja, die verzapfen doch nur noch Unsinn. Sportbild und Sportteil-Bild haben sich schon so oft selbst widersprochen. Kommt halt dabei raus, wenn man meint, jeden Tag irgendwas neues Spektakuläres raushauen zu müssen.

    Diese Liste, bzw. dass das die Kandidatenliste von Werder sein soll, ist Humbug, da sind wir uns hoffentlich alle einig.
    Wenn die Bild damit Auflage machen kann, dann schreibt sie auch das Klopp nach Bremen kommt, nur weil er gesagt hat das er mal die Bremer Stadtmusikanten gesehen hat. Ich kann mir keinen der "Kandidaten" bei uns vorstellen, Bruno nur als Feuerwehr und der Zug ist abgefahren, der Rest wird nicht wollen, oder es stellt sich erst gar nicht die Frage. Wobei ich Terzic für am möglichsten halte.

    Wenn es um "junge" , sprich unverbrauchte Trainer geht finde ich Kwasniok und Capretti gut.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  11. #16196
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Bin für Guerino Capretti.
    Gestern 90 Minuten Verl haben wieder bestätigt, dass die spielerisch als Aufsteiger auf einem anderen Level sind als der Rest der Liga.
    Ja, Verl spielt einfach richtig guten Fussball. Wahnsinn was er da aufgebaut hat. Wird mit Sicherheit im Sommer den nächsten Schritt gehen. Bei Verl wird er nicht mehr Erreichen können.

  12. #16197

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Von z.B. Kiel oder Fürth nach Bremen ist es - aller aktuellen Umstände zum Trotz - ein großer Schritt. Jeder Trainer ist ein Stück weit Visionär und sicher auch Egoist. Das Gros der deutschen Trainer will in der Bundesliga trainieren. Dort gibt es 18 Plätze zu vergeben. Und auch wenn die Rahmenbedingungen sicher mal besser waren, gäbe es diverse Vorzüge um über einen Wechsel von Kiel, Fürth, Bielefeld und Co nach Bremen nachzudenken. Vom Status des Vereins über das Gehalt bei einem etablierten Bundesligisten, das Stadion und die loyalen Fans bis hin zum ruhigen und ganz speziellen Arbeitsumfeld in Bremen. Aus Trainersicht weißt du letzteres nämlich ganz anders zu schätzen als wir Fans.

    Und auch den Kader siehst du als externer Trainer sicher anders. Und schaust eher auf Potenziale, an welchen Stellschrauben du drehen müsstest usw. Als Trainer bist du ja von deiner eigenen Arbeit, deinem System überzeugt und entwickelst ja eher die Fantasie wie du mehr aus einem Kader herausholen kannst. Wie du einen Davie Selke besser einbinden und zu deiner Waffe machen kannst. Schaust was noch für Potenziale in Nationalspielern wie Augustinsson, Rashica oder Pavlenka schlummern etc. (Auch wenn davon sicher Spieler gehen.) Und all unserer Schwierigkeiten zum Trotz hat das Gros unserer Spieler noch mal ein anderes Niveau als das der anderen Vereine. (Warum das hier nicht funzt, wurde ja schon hinlänglich diskutiert.)

    Ein Serra von Kiel wechselt nicht ohne Grund zu Bielefeld. Bei uns wären Spieler aus der 2. Reihe wie Mbom oder Zetterer vielleicht Kandidaten bei Bochum, Holstein, Bielefeld oder Fürth. Alles was darüber hinaus ginge, übersteigt doch direkt die Möglichkeiten dieser Vereine. Und auch wenn unsere Möglichkeiten kleiner werden, so sind unsere Optionen schon noch andere. Spieler wie van den Bergh, Thesker, Hrgota, Nielsen, Mavraj und Co. hätte in der Bundesliga doch keiner geschenkt genommen.

  13. #16198
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht ob die Bedingungen aktuell so reizvoll sind in Bremen. Tradition hin oder her.
    Werner wird mit Kiel etwas Großes erreichen. Leider, aus deren Sicht, fallen wohl einige Spieler raus und es wird schwer, die Klasse zu halten. Für Werder allerdings auch.

    Die sogenannte "Strahlkraft" hat in Bremen in den letzten 1-2 Jahren auch sehr nachgelassen - und war vorher auch nicht mehr so groß. Als Sesselfurzer kann ich mich zwar nur schwer in die Lage versetzen, aber ich würde wohl auch lieber in Kiel bleiben, mit denen ich gerade völlig euphorisiert aufgestiegen bin, als ins triste Bremen, wo der Abstieg (hoffentlich) wieder mal knapp vermieden werden konnte.

    Welcher Trainer verlässt den Verein nach Aufstieg? Jetzt mal ernst gemeint. Gab es das schon mal? Wenn, dann wohl nur in ganz seltenen Fällen und zu deutlich attraktiveren Clubs oder?
    Hast Du schon Recht, aber ich denke, da müsste man abwegen. Wie sind die Konzepte von Kiel und Werder bezüglich der nächsten fünf Jahre. Ich kenne natürlich nicht die Pläne der Kieler Geschäftsführung aber das Ziel, wenn die denn aufsteigen, was ich hoffe, kann ja nur Klassenerhalt sein. Bei Werder natürlich auch. Aber, falls Werder sich doch komplett neu aufstellt, mit AR, Sportdirektor und Trainer, könnte ich mir schon vorstellen, dass Ole Werner Bock hätte. Da sehe ich Werder, mit der Strahlkraft und den Möglichkeiten, weit über Kiel. Die 1,5 Stunden nach Kiel könnte er auch täglich fahren. Ich habe nur die Befürchtung, dass der benötigte Besen, den es bei Werder braucht um das umzusetzen, mal wieder nicht gefunden wird! Falls nur Kohfeldt am Saisonende geht, würde ich auch ganz entspannt in Kiel bleiben! Steidten und Werner wären mMn schon ne geile Kombination.
    Geändert von Tante Käthe (05.05.2021 um 12:46 Uhr)

  14. #16199

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Wird man für den Vorschlag Robert Klauß hier direkt gesteinigt?
    Beruht aber auch mehr auf Gefühl als auf harten Fakten.

  15. #16200

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Bezüglich des letzten Tweets: war ja klar, dass Labbadia durchs Dorf getrieben werden würde... die drei Zweitliga-Trainer sind bestimmt keine Schlechten, aber eben auch alle noch recht unerfahren. Edin Terzic wäre interessant, aber eben auch noch mit wenig Erstliga-Erfahrung.

    Grundsätzlich wäre ich aber eher für eine mutige, neue Lösung als irgendeinen alten Haudegen zu verpflichten, der schon einige Male mit einer Mannschaft gut gestartet und dann mehr oder weniger gescheitert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •