Seite 1009 von 1794 ErsteErste ... 959 989 999 1008100910101019 1029 1059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.135 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #15121
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Lombok hat im Eintracht-Thread aufgezeigt, das die Eintracht auch eine Gruppe von Privatinvestoren hat.

  2. #15122

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Lombok hat im Eintracht-Thread aufgezeigt, das die Eintracht auch eine Gruppe von Privatinvestoren hat.
    nochmal: es geht nicht ums geld! die eintracht hat ihre einnahme-situation im sommer 2016 mit 99,999999%iger sicherheit nicht um 180 grad gedreht. das heißt, sie haben mit den weitestgehend gleichen mitteln wie beim fast-abstieg einen erkennbaren positivtrend und eine bis heute anhaltende entwicklung hingelegt.

    werder hingegen hat in den letzten jahren x nahtoderfahrungen gehabt und, bis auf einen ausreißer, keinerlei trendumkehr geschafft.

  3. #15123

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Baumgart macht nen guten Eindruck im Sportstudio

  4. #15124
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Lombok hat im Eintracht-Thread aufgezeigt, das die Eintracht auch eine Gruppe von Privatinvestoren hat.
    nochmal: es geht nicht ums geld! die eintracht hat ihre einnahme-situation im sommer 2016 mit 99,999999%iger sicherheit nicht um 180 grad gedreht. das heißt, sie haben mit den weitestgehend gleichen mitteln wie beim fast-abstieg einen erkennbaren positivtrend und eine bis heute anhaltende entwicklung hingelegt.

    werder hingegen hat in den letzten jahren x nahtoderfahrungen gehabt und, bis auf einen ausreißer, keinerlei trendumkehr geschafft.
    Kovac und Hütter waren die Gründe!

    Deshalb: Es muss etwas passieren, oder es geht runter.

  5. #15125
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Lombok hat im Eintracht-Thread aufgezeigt, das die Eintracht auch eine Gruppe von Privatinvestoren hat.
    nochmal: es geht nicht ums geld! die eintracht hat ihre einnahme-situation im sommer 2016 mit 99,999999%iger sicherheit nicht um 180 grad gedreht. das heißt, sie haben mit den weitestgehend gleichen mitteln wie beim fast-abstieg einen erkennbaren positivtrend und eine bis heute anhaltende entwicklung hingelegt.

    werder hingegen hat in den letzten jahren x nahtoderfahrungen gehabt und, bis auf einen ausreißer, keinerlei trendumkehr geschafft.
    Kovac und Hütter waren die Gründe!

    Deshalb: Es muss etwas passieren, oder es geht runter.
    Ist das so? Oder hat die Eintracht vielleicht einfach den viel besseren Kader und die viel bessere Kaderzusammenstellung. FK hat 2018/19 mehr Punkte geholt, als Kovac in der Saison davor, als die Eintracht in die EL eingezogen ist, und nur einen Punkt weniger, als Hütter in seiner Debütsaison. Der Kader der Eintracht hat sich stetig verbessert, Werder ist auf den Kruse Abgang nichts eingefallen.

    Natürlich hat auch der Trainer Einfluss auf die Kaderzusammenstellung. Dennoch ist die Frage, ob Kovac und Hütter mit dem vorhandenen Spielermaterial in Bremen erfolgreicher wären. Die Eintracht hatte auch 2017/18 mit Haller, Jovic, Rebic, Boateng und dem durchstartenden Wolf eine super Offensive. Bei Werder funktionierte die Offensive durch Kruse und später noch durch Rashica.

    Dennoch sind Kovac und Hütter natürlich gute Trainer. FB und FK haben einfach keinen guten Kader zusammengestellt. Besonders keinen Kader, der zu Kohfeldts erfolgreicher Phase passen würde. Wichtige Positionen wurden komplett vernachlässigt (6er, Kruse Nachfolge).

    Was ich damit sagen will: Es sind nicht nur Kovac und Hütter die Gründe. Bobic und sein Team haben da einfach fantastische Arbeit geleistet.
    Social Distortion

  6. #15126
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Sehe ich nicht so. Beide würden aus unserem Kader mehr rausholen, Spieler und Marktwerte entwickeln.

    Rein namentlich hat Frankfurt keinen Überkader. Die Namen hören sich nur so überzeugend an, weil sie durch deren Trainer verbessert wurden.

  7. #15127
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Dem ersten Teil stimme ich zu. Vermute ich auch, wissen kann man es aber nicht.

    Dem zweiten Teil stimme ich überhaupt nicht zu. Die haben wesentlich besser eingekauft und seit Jahren einen recht deutlich stärkeren Kader.
    Social Distortion

  8. #15128
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Dem ersten Teil stimme ich zu. Vermute ich auch, wissen kann man es aber nicht.

    Dem zweiten Teil stimme ich überhaupt nicht zu. Die haben wesentlich besser eingekauft und seit Jahren einen recht deutlich stärkeren Kader.
    Zudem ist zu bezweifeln, dass Baumann, der mehrfach auf das falsche Pferd gesetzt hat, jetzt plötzlich mit einem Zauberer um die Ecke kommt, der alle besser macht.

    Wenn der Trainer gewechselt werden soll, dann muss Baumann auch gehen.

  9. #15129
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Es geht mir darum, dass bei klammen Vereinen zumindest die Schlüsselpositionen bundesligareif besetzt werden müssen. Dazu zähle ich neben dem Spielerkader primär den Trainer- und sekundär den Managerposten.

    Kein Trainer kann aus Scheiße Gold machen. Aber: da ich unseren Kader (außer in der Zentrale) qualitativ nicht viel schlechter ansehe als den der Mittelfeld-Teams (dazu gehört auch die SGE), bleibt zu hinterfragen, warum wir seit Jahren stagnieren, solide Bundesligaspieler ihre Leistung nicht abrufen, Talente ihren Ruf nicht verdienen.

    Abseits der Ergebnisse fehlt es an einer Spielidee, an Kampf und Überzeugung. Von Technik und Geschwindigkeit ganz abzusehen. In aller Regelmäßigkeit sind uns die Gegner in Sachen Chancenanzahl überlegen. Die klaren Klatschen bleiben zwar derzeit aus, das aber nur, weil wir den Bus vor dem Sechzehner parken. Verletzungspech gilt dieses Jahr nicht als Ausrede.

    Es gibt jedes Jahr so viele neue Spieler, die die Bundesliga aufmischen. Bloß von Werder stammen sie nie!

    FK ist daran schuld, da er außer in der Selbstdarstellung keine Bundesligareife hat.

  10. #15130
    Apollon
    Gast
    Der Kader ist doch überhaupt nicht ausgewogen - Mittelfeld quasi gar nicht vorhanden. Und das wir mit großen Talenten bestückt sind, sehe ich nicht, wenn man die grünweiße Brille einmal abnimmt. Die Abwehr und der Sturm können in der Bundesliga mithalten, wenn Toprak und Füllkrug gesund und in Form sind. Aber wann kommt das schon einmal konstant vor? Der Kader gibt nicht mehr her als Abstiegskampf.

    Diese Saison profitieren wir davon, dass Mannschaften wie vor allem Schalke noch schlechter sind. Auch weil ruhig gearbeitet wird und es keine Nebengeräusche gibt. Die Mannschaft scheint hinter dem Trainer zu stehen. Das ist bei unserer Ausgangslage schon viel wert.

    Nächste Saison wird der Kader von der Qualität noch einmal schlechter sein, die einzige Chance sehe ich darin, dass der Kader ausgewogener zusammengestellt wird. Da fehlt mir bei Baumann aber der Glaube.

    Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel alleine hier die Wende bringt, sehe sogar das Risiko größer, dass es vollends in einer Katastrophe enden wird. Den größeren Anteil trägt Baumann, ohne das Kohfeldt frei von Schuld sprechen möchte.

  11. #15131

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Lucien Favre ist mal wieder frei.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #15132
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Baumgart

  13. #15133
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.692
    Können wir uns einen neuen Trainer leisten?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #15134
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Können wir uns einen neuen Trainer leisten?
    Nö. Einziger Grund hoffentlich, warum FloKo noch da ist. Alles andere ist komplett an der Realität vorbei.

  15. #15135

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    So, der Trainer mal wieder eigentlich soweit zum Ablösen und mal wieder kommt Mainz..... Gerade die werden heiß wie Frittenfett sein, nach ihrer guten Serie, der unglücklichen Niederlage im Hinspiel und dem Wissen um ihren 5:0-Sieg letzte Saison..... Mir schwant überhaupt nix Gutes.... Und nein, das kann man sich nicht mehr schönreden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •