Seite 219 von 289 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 4327

Thema: Der SC Freiburg

  1. #3271
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Kannst du doch.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #3272
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Bedeutet das, dass der Sportclub dann hier worum-User wäre und im Gegenzug TimBorowski24 auf Platz 4 der Bundesliga stünde?

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3273
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Kannst du doch.
    Du bist einer von denen, die einen immer absichtlich falsch verstehen wollen

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass der Sportclub dann hier worum-User wäre und im Gegenzug TimBorowski24 auf Platz 4 der Bundesliga stünde?

    nehm ich.

  4. #3274
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Freiburgs Entwicklung wird hier IMO deutlich zu wenig gewürdigt. Ich finds krass, was die jetzt seit mehreren Jahren in der 1. Bundesliga auf die Beine stellen. Die sind gerade auf gutem Wege, die 4. Saison in Folge absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu noch hervorragend zu wirtschaften und regelmäßig junge Talente hervorzubringen.

    Ich finds großartig zu sehen, was selbst noch heute möglich ist. In Bremen jammert man immer nur, wie unfair die Fußballwelt doch wäre und dass man chancenlos sei, gegen die vielen anderen Fußballmächte, die ja alle so viele bessere wirtschaftliche Voraussetzungen "geschenkt" bekämen. In Freiburg dagegen wird wenig geredet, dafür gearbeitet. Und wie! Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor diesem tollen und sympathischen Club, der vielen Vereinen als großes Vorbild dienen sollte.

    Sollte es irgendwann mal den Verein Werder Bremen nicht mehr geben, gehört mein Herz dem Sportclub Freiburg.
    Geändert von StefStifler (23.10.2021 um 10:22 Uhr)

  5. #3275
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Kannst du doch.
    Du bist einer von denen, die einen immer absichtlich falsch verstehen wollen
    Einfach mal lachen.

    Ich will dich ganz bestimmt nicht falsch verstehen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #3276
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    2-0 in Wolfsburg… Einfach nur unglaublich

  7. #3277
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen

    Ich finds großartig zu sehen, was selbst noch heute möglich ist. In Bremen jammert man immer nur, wie unfair die Fußballwelt doch wäre und dass man chancenlos sei, gegen die vielen anderen Fußballmächte, die ja alle so viele bessere wirtschaftliche Voraussetzungen "geschenkt" bekämen. In Freiburg dagegen wird wenig geredet, dafür gearbeitet. Und wie!
    Aber so was von
    Wie oft konnte man hier schon lesen, dass man nach einem Abstieg wenigstens keine Klatschen mehr gegen München und Leipzig bekommt?
    Wie oft geht Freiburg eigentlich so in der Bundesliga unter? Oben mitspielen geht ja eh nicht, mehr als der Kampf um Platz 15 ist auch für Freiburg einfach nicht drin.

  8. #3278
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Der SC ist früher in schöner Regelmäßigkeit gerade gegen Werder untergegangen. Aber das waren mehr so Freundschaftsdienste.

  9. #3279
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.658
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Der SC ist früher in schöner Regelmäßigkeit gerade gegen Werder untergegangen. Aber das waren mehr so Freundschaftsdienste.
    Das waren vor allem Zeiten, wo bei Werder noch viel bessere Arbeit geleistet wurde als in den letzten Jahren.

  10. #3280
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen

    Sollte es irgendwann mal den Verein Werder Bremen nicht mehr geben, gehört mein Herz dem Sportclub Freiburg.
    Und wenn Streich dort irgendwann nicht mehr ist und der Club wieder zu einem Fahrstuhlverein mutiert, dann gehört das Herz dem nächsten Verein, bei dem gerade gute Arbeit geleistet wird?

  11. #3281
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Ja, gegen Freiburg kann man auch mal gleich zu Beginn eine Ecke direkt versenken. Aber das ist schon etwas her. Ok, selbst nach dem Jahr 2000 gab es hohe Siege. Aber auch nach 2010?

    Auf die schnelle habe ich bei Freiburg ein 0:4 gegen Dortmund 20/21, ein 0:4 gegen Köln 19/20 sowie 0:5 gegen Mainz () und 0:4 gegen Dortmund 18/19 gefunden.
    Offenbar muß man sich auch ohne Moneycheat gar nicht regelmäßig 0:6 abschießen lassen.

  12. #3282

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Freiburgs Entwicklung wird hier IMO deutlich zu wenig gewürdigt. Ich finds krass, was die jetzt seit mehreren Jahren in der 1. Bundesliga auf die Beine stellen. Die sind gerade auf gutem Wege, die 4. Saison in Folge absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu noch hervorragend zu wirtschaften und regelmäßig junge Talente hervorzubringen.

    Ich finds großartig zu sehen, was selbst noch heute möglich ist. In Bremen jammert man immer nur, wie unfair die Fußballwelt doch wäre und dass man chancenlos sei, gegen die vielen anderen Fußballmächte, die ja alle so viele bessere wirtschaftliche Voraussetzungen "geschenkt" bekämen. In Freiburg dagegen wird wenig geredet, dafür gearbeitet. Und wie! Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor diesem tollen und sympathischen Club, der vielen Vereinen als großes Vorbild dienen sollte.

    Sollte es irgendwann mal den Verein Werder Bremen nicht mehr geben, gehört mein Herz dem Sportclub Freiburg.
    Vom ersten bis zum letzten Wort, tausend Daumen hoch.

  13. #3283

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen

    Sollte es irgendwann mal den Verein Werder Bremen nicht mehr geben, gehört mein Herz dem Sportclub Freiburg.
    Und wenn Streich dort irgendwann nicht mehr ist und der Club wieder zu einem Fahrstuhlverein mutiert, dann gehört das Herz dem nächsten Verein, bei dem gerade gute Arbeit geleistet wird?
    Blödsinn!!
    Es geht nicht nur um das Sportliche. Sondern auch darum, dass das ein gut geführter sympathischer Verein ist. Alles was wir auch mal seeeeehr lange waren.

  14. #3284

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Freiburgs Entwicklung wird hier IMO deutlich zu wenig gewürdigt. Ich finds krass, was die jetzt seit mehreren Jahren in der 1. Bundesliga auf die Beine stellen. Die sind gerade auf gutem Wege, die 4. Saison in Folge absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu noch hervorragend zu wirtschaften und regelmäßig junge Talente hervorzubringen.

    Ich finds großartig zu sehen, was selbst noch heute möglich ist. In Bremen jammert man immer nur, wie unfair die Fußballwelt doch wäre und dass man chancenlos sei, gegen die vielen anderen Fußballmächte, die ja alle so viele bessere wirtschaftliche Voraussetzungen "geschenkt" bekämen. In Freiburg dagegen wird wenig geredet, dafür gearbeitet. Und wie! Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor diesem tollen und sympathischen Club, der vielen Vereinen als großes Vorbild dienen sollte.

    Sollte es irgendwann mal den Verein Werder Bremen nicht mehr geben, gehört mein Herz dem Sportclub Freiburg.
    Vom ersten bis zum letzten Wort, tausend Daumen hoch.
    Ja Freiburgs Leistung momentan ist toll, aber man kann die beiden Clubs einfach nicht vergleichen. Freiburgs Ziel ist jedes Jahr der Klassenerhalt und das akzeptiert jeder. Bei Werder würde sowas nie akzeptiert aufgrund der Historie und den vergangenen Erfolgen. Die hatte Freiburg nicht. Ihr größter Erfolg sind eine handvoll UEFA-Cup bzw. Europaleaguespiele.
    Einige Fans, die jetzt Anfangs Kopf fordern, würden sowas niemals akzeptieren.

  15. #3285
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.250
    Ich war heute in Wolfsburg und hab mir das Spiel gegen Freiburg live im Stadion angeschaut. Der Fußball macht Spaß und erinnert sehr an unsere besseren Zeiten.

    Schön, Florian Bruns zu sehen, wie er die Standards vor dem Spiel nochmal vorm Tor trainieren läßt. Hab ich seit seinem Weggang hier nicht mehr so ein der Art gesehen.
    Das Team harmoniert auf dem Platz, jeder hilft aus, Spielverständnis ist da. Petersen wird da auf Händen getragen. Guter Mix im Team aus erfahrenen Spielern, Nachwuchsleuten und Neuzugängen. Vom Trainer brauchen wir gar nicht reden. Streich hat heute auch mal 5 Spieler eingewechselt. Das volle Kontingent ausgenutzt

    So, wie der Verein funktioniert und läuft ist er einfach mit dem früheren Werder zu vergleichen. Das lasse ich mir auch nicht ausreden. Dafür habe ich Freiburg auch früher schon zu Volker Finkes Zeiten gekannt und sehe das ganze Vorgehen im Verein als vorbildlich an. Das, was Werder seit x Jahren nun leider nicht mehr ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •