Seite 202 von 291 ErsteErste ... 152 182 192 201202203212 222 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 4361

Thema: Der SC Freiburg

  1. #3016
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Streich macht aus nix Gold. Ich halte ihn für den zweitbesten Trainer der Liga. Die können schön, die können dreckig.
    In Freiburg wohnen und dort FC-Fan zu sein erscheint vom Norden aus als reines Geschenk.
    Was haben denn jetzt die Kölner damit zu tun?

  2. #3017
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    BProbe = Frau Meise?
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  3. #3018

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    In Freiburg wohnen und dort FC-Fan zu sein erscheint vom Norden aus als reines Geschenk.
    Ich würde das eher Trostpreis nennen. Dafür, dass ich nicht im Norden und in der Nähe zu Werder wohnen dürfte.
    ...aber wir wissen doch alle: es gibt Werder und Fussballvereine.

  4. #3019
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Im Dortmundfaden gilt Favre (den ich für einen hervorragenden Trainer halte) mehrheitlich als die größte Baustelle. Mich wundert, dass Christian Streich (quasi ein Dutt-Nachfolger ) iwie nie als Kandidat bei Spitzenclubs auftaucht. Ja, mir ist klar, dass Streich derart eng mit dem SCF verbunden ist, dass sich der Gedanke verbietet. (Sein Interview nach dem Abstieg nach der "grotesken Saison" 2014/15 )

    Aber dass er auch nie genannt wird, wenn es um den/die besten Trainer der Bundesliga geht? Finde ich absurd. Nach der ersten Trainerentlassung beim SCF überhaupt (Sorg 2012), übernimmt er den Verein in der Winterpause, der beste Spieler wird für wahnsinniges Geld nach Newcastle verkauft, und Freiburg spielt dann eine 27-Punkte-Rückrunde in der kein Heimspiel verloren geht. BÄM!

    Saison 12/13: 5. Platz und Europa League, dazu DFB-Pokal-Halbfinale (erstmals in der Vereinsgeschichte). Der Kader wird anschließend von weniger gut platzierten Clubs völlig zerpflückt ( u.a. Kruse, Makiadi )

    Danach schwere Saison mit Mehrfachbelastung, Klasse aber gehalten und dann der irre Abstieg 2015 und völliger Ausverkauf.

    Und nu? guess what: Meister 2.Liga; in der Saison danach 7ter und Teilnahme in der Europa League Quali (M. Philipp und Grifo für nen Haufen Geld weg)

    Letzte Saison dann zum ersten Mal in der Ära Streich richtig kagge, aber Klasse gehalten. ->kaum Abgänge (oder?)

    Und jetzt gehen sie gerade durch die Decke. Ich finde das phänomenal. Der züchtet jedes Jahr mind. 2(!) Spieler in denen andere Vereine dann (deutlich) überdurchschnittliches BuLi-Potential sehen UND übererfüllt in der Regel die sportlichen Ziele.

    (daneben mag ich den (wie auch Favre) als Unikat(e) mit korrekten Ansichten)

    Streich hat mich über die Jahre zu einem Sympathisanten des SCF gemacht (Wer hätte das gedacht? Der größte Verein Badens )
    hektischamecktisch

  5. #3020
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Streich ist ein toller Trainer und irgendwie cooler Typ. Gibt es nicht so oft. Ich glaube die große Frage bei ihm ist, ob er überhaupt außerhalb von Freiburg funktionieren würde und ob er dort weg will.

    Das "und jetzt gehen die durch die Decke" würde ich erstmal abwarten. Das war schon ein äußerst dankbares Auftaktprogramm. Natürlich sensationell gut gepunktet. Aber die starken Gegner kommen jetzt. Ob die wirklich durch die Decke gehen, wird man dann in ein paar Wochen sehen.
    Social Distortion

  6. #3021
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Gebe dir Recht. "Durch die Decke" für Freiburger Verhältnisse -> Kurs Euro-League. Kader gehalten, Keine Verletzungen, gewinnen gerade die knappen Dinger gegen Konkurrenten (Matchglück) und haben damit schon sehr viele "Pflicht"-Aufgaben erfüllt (auswärts!) ... last but not least: ein Waldschmidt ist bei denen Joker (!)

    Aber ja, wie ich schrob, kannste Streich nicht vom SCF trennen. Die Pressekonferenz nach dem Abstieg ist eindeutig; außerdem entlassen die Freiburger keine Trainer (find ich cool).

    Andereseits ging es mir aber ja um "bester Trainer der BuLi" -> Und in dem Diskurs muss er genannt werden.
    hektischamecktisch

  7. #3022
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Kann Streich nicht einordnen. Ist für mich bei weitem nicht der positive Typ, wie ihn viele sehen.

  8. #3023

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Finde Streich auch seltsam und nicht sonderlich sympathisch. Der Kader ist allerdings ziemlich gut mittlerweile. Zwar bei weitem nicht so gut, wie es der derzeitige Tabellenstand vorgibt, der SC wird wohl immer ein Verein bleiben, den es erwischen kann (was auf die halbe Liga zutrifft), dennoch werden die Freiburger gerne mal eine gute Ecke unterschätzt. Ich persönlich finde den Kader nicht wesentlich schwächer als unseren.

    Was ich persönlich beachtlich finde und worin ich letztlich einen klaren Vorteil sehe:
    Die Mannschaft besteht (was auch an finanziellen Gründen liegen wird) fast ausschließlich aus Deutschen bzw. deutschsprachigen Ausländern - lediglich 5 Spieler aus dem gesamten Kader sprechen nicht fließend deutsch (Kwon, Yeong, Sallai, Ravet und Borrello; kein einziger Defensivspieler). Hinzu kommt, dass der Kern der Mannschaft ziemlich eingespielt ist und im gesamten Verein eine hohe Kontinuität vorherrscht.

    Außerdem hat sich Freiburg so wie jeder andere etablierte Bundesligist auch finanziell entwickelt, muss seine Leistungsträger nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren verschenken und kann mittlerweile selbst auch mal zumindest ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
    Alles in allem eine solide Basis, die über eine gewisse Qualität verfügt.

  9. #3024
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Verstehe ich nicht @ schmolle (s.o.). Sportlich wahnsinnig erfolgreich und dann noch Humanismus oben drauf - im Dialekt - heutzutage wohl das Maximum...
    hektischamecktisch

  10. #3025
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich mag den Streich sehr, die Leristung aller dort ist großartig, aber Streich an der Seitenlinie find ich schon auch grenzwertig, und manchmal kommt er mir arg selbstgerecht und auch als schlechter Verlierer rüber.

  11. #3026

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    25
    Ich denke der Name Christian Streich wird bei Trainerwechseln einfach nicht genannt, da er sehr klar gesagt hat keinen anderen Job annehmen zu wollen. Wenn man sich die Vergangenheit anguckt, dann ist das bei ihm auch glaubwürdig. So lange er nicht beim SC aufhört wird es wohl auch keine ernsthaften Wechselabsichten geben. Allerdings halte ich ihn für einen möglichen Nachfolger von Jogi Löw. Das wäre weniger Arbeit als Vereinstrainer und viel "Zwischenmenschliches", da der Nationaltrainer mit vielen sehr unterschiedlichen Spielertypen klar kommen muss. Ich denke ein Bundestrainer Streich wäre ein wirklich interesante Idee

  12. #3027
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich mag den Streich sehr, die Leristung aller dort ist großartig, aber Streich an der Seitenlinie find ich schon auch grenzwertig, und manchmal kommt er mir arg selbstgerecht und auch als schlechter Verlierer rüber.
    Der ist halt persönlich angegriffen, weil es "sein" Club ist. So würden wir uns FloKo in ein paar Jahren doch wünschen, oder nicht? (mit mehr platt, versteht sich )
    Geändert von Heidi (30.09.2019 um 22:51 Uhr)
    hektischamecktisch

  13. #3028
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von fridulin Beitrag anzeigen
    Allerdings halte ich ihn für einen möglichen Nachfolger von Jogi Löw. Das wäre weniger Arbeit als Vereinstrainer und viel "Zwischenmenschliches", da der Nationaltrainer mit vielen sehr unterschiedlichen Spielertypen klar kommen muss. Ich denke ein Bundestrainer Streich wäre ein wirklich interesante Idee
    Ach komm. Streich in dieser MercedesBenz-,allianz-,Porsche-, und weitere DAX-Konzerne-Welt? Never, ever -> deswegen mag ich ihn doch u.a. Stichwort: Humanismus.

    Floko hingegen ist noch jung. ...
    hektischamecktisch

  14. #3029
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich mag den Streich sehr, die Leristung aller dort ist großartig, aber Streich an der Seitenlinie find ich schon auch grenzwertig, und manchmal kommt er mir arg selbstgerecht und auch als schlechter Verlierer rüber.
    Das meinte ich

  15. #3030
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Kann Streich nicht einordnen. Ist für mich bei weitem nicht der positive Typ, wie ihn viele sehen.

    Finde ihn, wie eigentlich den den ganzen Club, dort ziemlich unsympathisch.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •