Seite 266 von 297 ErsteErste ... 216 246 256 265266267276 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 4452

Thema: Der SC Freiburg

  1. #3976

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    621
    Ich bin eigentlich gar kein großer Freund von Christian Streich und dem SCF auch eher neutral gegenüber, aber das Interview in der neuen 11 Freunde mit Streich fand ich schon sehr angenehm und reflektiert, anders als man ihn zuweilen vom Spielfeldrand kennt ;-)
    Aber davon ab musste ich Gestern Abend beim Spiel an das Interview denken und einfach sagen, wie geil muss es eigentlich nicht nur für Streich, sondern für alle Verantwortlichen im Verein sein, wenn du in der EL im eigenen neuen Stadion aufläufst mit 6 Jungs aus der eigenen Jugend in der Startformation und dann so ein Spiel ablieferst ?
    Da kannst du als "kleiner" Verein soviel nicht falsch gemacht haben in den letzten Jahren !

  2. #3977
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    37.138


    3 von denen sogar aus der Jugend unter der U23

    Was ich auch gerade sehr reflektiert finde ist die Aussage von Verein, dass man trotz der nicht so guten Ergebnisse in der BL ubd dem Rausfliegen im Pokal zufrieden ist.

    Dass man damit rechnen musste und es ok ist.

  3. #3978
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.255

  4. #3979
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    619
    Streich ist einfach ein so wahnsinnig guter Mensch in diesem strangen und oftmals verdorbenen Fußball-Business.

  5. #3980
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.270
    Ich finde das schon bewundernswert, solche sportlich betrachtet 'Zusatzthemen' zu berücksichtigen ohne die Fokussierung auf den Sport zu verlieren. Gehe allerdings mit seinen Aussagen nicht ganz mit: Natürlich haben wir einen Jahrtausende alten auf christlichem Glauben beruhenden Antijudaismus; trotzdem haben wir inzwischen durch viele islamische Flüchtlinge und/oder radikale Muslime auch einer Verschärfung des Problems. Heißt ja nicht dass man sagt, die müssten alle weg (wie Streich suggeriert), sondern heißt dass das ebenso wenig zu tolerieren ist wie der Antisemitismus unserer Geschichte. Hat aber einen anderen Hintergrund. Und ob man die mit Bildung erreicht, da habe ich manchmal Zweifel, auch wenn kein anderer Weg bleibt.

  6. #3981

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.478
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon bewundernswert, solche sportlich betrachtet 'Zusatzthemen' zu berücksichtigen ohne die Fokussierung auf den Sport zu verlieren. Gehe allerdings mit seinen Aussagen nicht ganz mit: Natürlich haben wir einen Jahrtausende alten auf christlichem Glauben beruhenden Antijudaismus; trotzdem haben wir inzwischen durch viele islamische Flüchtlinge und/oder radikale Muslime auch einer Verschärfung des Problems. Heißt ja nicht dass man sagt, die müssten alle weg (wie Streich suggeriert), sondern heißt dass das ebenso wenig zu tolerieren ist wie der Antisemitismus unserer Geschichte. Hat aber einen anderen Hintergrund. Und ob man die mit Bildung erreicht, da habe ich manchmal Zweifel, auch wenn kein anderer Weg bleibt.
    Jo, die Aussage von Streich ist ziemlich undifferentziert und suggeriert falsches. Aber gut, ist halt Streich.

  7. #3982
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4.994
    Also wenn jemand den Nahost-Konflikt löst, dann jawohl Christian Streich.

  8. #3983
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    37.138
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Jo. Klasse Typ. Verdienter Preis

  9. #3984
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    28.012
    Da wird überhaupt nichts "Falsches" suggeriert. Duff - das weißt selbst Du!
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
    Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!

  10. #3985

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    23.943
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand den Nahost-Konflikt löst, dann jawohl Christian Streich.
    Jo. Mit Chuck Norris, seinem Cousin

  11. #3986
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    21.750
    Da wird nichts falsches suggeriert, aber es ist vielleicht zu einseitig. Allerdings kommt der Antisemitismus "der Mitte" aus einer anderen Quelle als "der importierte", und beides muss für sich angegangen werden.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #3987
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    2.710
    Streich labert Müll Edition 513.

  13. #3988
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.270
    Also, ich finde das Bemerkenswerteste in dieser Sache nach wie vor die Tatsache, dass er seinen Spielern das Video von Habeck zeigt, und zwar aus gesellschaftlicher Verantwortung. So erreicht er vielleicht Menschen, die sich sonst keinen Kopp darüber machen würden, oder Gedanken hegen die ich für nicht unterstützenswert erachte. Dass aber der Antisemitismus aus der Mitte der Gesellschaft kommt, nun, das ist m.E. eine Plattitüde, da tut man niemandem weh weil schon tausendmal gesagt. Schöner wäre doch darauf hinzuweisen, dass das Christentum Ursprung des Ganzen ist, weil die Juden ja den Herrn umgebracht haben. Oder auf Teile der Linken hinzuweisen, bei denen Antisemitismus inzwischen zum Kulturgut gehört. Oder auf Teile unserer islamischen Mitbürger, die Süßgebäck zur Feier des Judenschlachtens verteilen, und von denen inzwischen viel zu viele Fußballprofis das unterstützen. Und gerade hinsichtlich letzter Zielgruppe könnte man als Fußballlehrer auch sagen: Das müssen wir unseren islamischen Mitbürgern deutlich machen, dass das gar nicht geht, schon gar nicht in Deutschland. Kurzum: Man sollte sich 'die Mitte der Gesellschaft' schon mal genauer anschauen. Das erwarte ich nicht von einem Trainer. Ich erwarte aber auch keine solchen wohlfeilen statements, da habe ich immer den Eindruck, da inszeniert sich der (Ober-) Lehrer. Ändert nix an der Tatsache, dass ich das Zeigen des Videos super finde, auch den Hinweis, dass der Sport eine solche gesellschaftliche Bedeutung hat, dass man da Verantwortung hat. Da hätte er dann auch gerne einen schönen Gruß nach München schicken dürfen, mit der Frage, was Kurt Landauer wohl von ihrem Umgang mit Mazraoui gehalten hätte.

  14. #3989
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5.446
    ich packs mal hier rein

    der ehemaliger Freiburger Schade hat sich von seinem Berater getrennt, weil der sich despektierlich über die Installation einer Frau als Co Trainerin bei Union geäußert hat.

    Guter Move von Schade, scheint ein reflektierter Junge zu sein

  15. #3990
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    37.138
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    ich packs mal hier rein

    der ehemaliger Freiburger Schade hat sich von seinem Berater getrennt, weil der sich despektierlich über die Installation einer Frau als Co Trainerin bei Union geäußert hat.

    Guter Move von Schade, scheint ein reflektierter Junge zu sein
    Hab ich heute früh auch gelesen. Starker Move von ihm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •