Seite 204 von 289 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 224 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 4327

Thema: Der SC Freiburg

  1. #3046
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    http://www.kicker.de/760854/artikel/...r_nicht_nutzen
    Lärmschutz: Freiburg darf neues Stadion nach 20 Uhr nicht nutze


    Da bin ich mal gespannt wie das geregelt wird
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #3047
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Hab den Artikel gelesen: wie so oft sind es mal wieder irgendwelche Anwohner, die da rummotzen ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3048
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hab den Artikel gelesen: wie so oft sind es mal wieder irgendwelche Anwohner, die da rummotzen ...
    Ist halt nicht ein jeder Anwohner Fußballfan.

    Ich persönlich finde ja die Ruhezeiten in Wohngebieten unzeitgemäß. Ab 20 Uhr ist a bisserl früh, finde ich.

    Immerhin wären so Sonntagsspiele für die Freiburger ausgeschlossen. Fänd ich für Werder auch prima.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #3049
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wenn das nicht geht werden sie in ein anderes Stadion ausweichen müssen zu diesen Spielen. Ansonsten schafft man einen untrsgbagren Präzedenzfall

  5. #3050
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Wie ist das eigentlich an anderen Standorten, auch in unteren Ligen? Da könnte der Präzedenzfall doch Schule machen. Würde für wenig Sonntagsspiele sprechen. Könnte für interessante Folgen sorgen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #3051
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Hat nicht Paderborn ähnliche Einschränkungen?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #3052
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht geht werden sie in ein anderes Stadion ausweichen müssen zu diesen Spielen. Ansonsten schafft man einen untrsgbagren Präzedenzfall
    Sehe ich auch so! Das wäre ein Unding wenn die nur noch samstags um 15:30 Uhr spielen dürften. Dann werden wohl allle Verein hoffen, dass Klagen eintrudeln. Dann müssen die halt nach Karlsruhe oder Stuattgart ausweichen. Anders geht es halt nicht.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #3053
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich an anderen Standorten, auch in unteren Ligen? Da könnte der Präzedenzfall doch Schule machen. Würde für wenig Sonntagsspiele sprechen. Könnte für interessante Folgen sorgen.
    In der Sendung quer gab es vor ca. 1 Jahr einen Bericht über Lärm beim Spielbetrieb von 1860 in München. Da ging es nicht nur um den Lärm während des Spiels, sondern auch davor und danach durch die Fans incl. Wildpinkeln. Ist leider Anfang des Monats aus der Mediathek entfernt worden.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #3054
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hat nicht Paderborn ähnliche Einschränkungen?
    Da ist die Einschränkung nur, dass die Spiele um 22 Uhr beendet sein müssen. Deswegen können die keine Heimspiele in der 1. Liga an Freitagen und Montagen austragen.

    Vor ein paar Jahren hatten die mal ein Heimspiel kurz vor Weihnachten gegen Düsseldorf an einem Montag. Da wurde der Anstoß dann von 20:30 auf 20:15 vorverlegt, damit rein offiziell das Spiel um 22:00 Uhr beendet war.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  10. #3055

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von el_ben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hat nicht Paderborn ähnliche Einschränkungen?
    Da ist die Einschränkung nur, dass die Spiele um 22 Uhr beendet sein müssen. Deswegen können die keine Heimspiele in der 1. Liga an Freitagen und Montagen austragen.
    Laut einem Artikel muss laut Statuten jeder Bundesliga-Verein zu jeder Anstoßzeit eine geeignete Spielstätte vorweisen können. Somit müsste Paderborn ein Ausweichstadion benannt haben, um die Lizenz zu bekommen. Ist darüber etwas bekannt?

    EDIT: Krass finde ich auch, dass dann englische Wochen, DFB-Pokalspiele unter der Woche und mögliche Euro-League-Spiele nicht mehr möglich sind
    Geändert von Dragonsword1981 (23.10.2019 um 19:48 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  11. #3056
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.659
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hab den Artikel gelesen: wie so oft sind es mal wieder irgendwelche Anwohner, die da rummotzen ...
    Vor allem finde ich 20 Uhr bis zumindest 21 Uhr als Ruhezeit völlig absurd. In der Zeit ab 21 Uhr lasse ich noch mit mir diskutieren, aber zwischen 20 und 21 Uhr ist doch gerade in der Sommerzeit draußen noch viel los.
    Geändert von BartS. (23.10.2019 um 19:57 Uhr)

  12. #3057

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    79
    Abendspielverbot im Stadion: Richter verwendeten offenbar veraltete Lärmwerte
    "Stadt und Regierungspräsidium kritisieren den Verwaltungsgerichtshof. Dessen Beschluss zum Abendspielverbot im Stadion fuße auf Werten, die bis 2017 galten. Das Gericht soll den Fehler eingeräumt haben."

    Ich hätte mir bei einem Neubau auch nicht vorstellen können, dass für die Baugenehmigung kein Lärmgutachten eingeholt wurde.

  13. #3058

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Urteil wird laut Kicker höchstwahrscheinlich korrigiert, da das Gericht auf der Grundlage veralteter Lärmschutzgesetze geurteilt hat

    Edit: zu spät

  14. #3059

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.082
    Auch Leipzig besiegt, cool Freiburg.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #3060
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Tjoa, jetzt 8 Punkte vor uns und damit auch ein Europa League Kandidat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •