Seite 195 von 291 ErsteErste ... 145 175 185 194195196205 215 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 4354

Thema: Der SC Freiburg

  1. #2911

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.963
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Hat dir da jemand den Wettschein zerballert oder was ist los?
    Ne, finde den Verein bloß Kacke und das den Verein viele als sympathisch empfinden auch sehr nervig
    Freiburg ist seit ca. 25 Jahren ne Instutition in der ersten Liga. Mit kleinen Zweitligaunterbrechungen immer mit sehr geringen Mitteln mitgehalten. Das wahre gallische Dorf der Liga. Man kann Streich nicht mögen oder sich über die etlichen Elfergeschenke aufregen. Aber Freiburg hat ne sympathische Fanbase und sich nie größer gemacht als sie sind.

    Für mich ist es eher unverständlich wie man Freiburg in diesem ganzen Kommerzrummel um Leipzig und Wolfsburg oder den ganzen erbärmlichen vermeintlichen Big Playern wie Hamburg, Stuttgart, Köln etc. nicht sympathisch finden kann.

    Wer so nem Verein wie Freiburg nen verdienten Kantersieg gegen ne finanziell hochgezüchtete Plastiktruppe wie Leipzig nicht gönnt kann auch gleich Bayern-Fan werden.
    Dann ist es für dich eben unverständlich, Hoppelheim, Wolfsburg und Leipzig finde ich auch scheiße, Freiburg aber genauso. Streich mag ich überhaupt nicht, der macht den Verein auch nicht wirklich sympathischer.

    Die Stadt ist super, der Verein samt Trainer nicht.
    Würde den Trainer sogar noch ausklammern, aber der Verein, der sich als so sympathisch verkaufen möchte, nervt einfach. Weil eben auch nicht sympathischer sind als Mainz oder Augsburg

  2. #2912

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Natürlich findest du Streich scheiße, der ist ja auch ein Linker.

  3. #2913
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Ist mir egal, über welches Zeug ihr schon wieder diskutiert..die einzig relevante Frage des Spieltags: WESHALB HAT PETERSEN DEN ELFER NICHT GESCHOSSEN??

  4. #2914
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Ob man sie nun mag oder nicht, Respekt darf man ihnen schon zollen. Ursprünglich waren die mal die klare Nummer zwei in der Stadt, eine solche Entwicklung aus dem fussballerischen Nichts zum etablierten Erstligisten dürfte es in der modernen Fussballgeschichte selten gegeben haben.

    Streich mag ich persönlich, auch wenn er ab und zu mal seinen Hormonhaushalt nicht im Griff hat. Authentizität regelt.

    Nicht sehr sympathisch dagegen das Publikum, das mangels geeigneter Sozialisierung gerne mal ein wenig abgehoben und respektlos rüberkommt. Die haben halt oft keinen Schimmer von der historischen Leistung anderer Vereine und halten sich für grundsätzlich überlegen, wenn es mal gegen einen Traditionsverein geht, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Es gab da schon häufiger unschöne Szenen, in denen man ein deutlich dummdreistes Verhalten meinte an den Tag legen zu müssen. Schade drum, aber so ist das eben in einer Stadt, die sich generell für viel zu cool und swaggy hält, um sich einfachen Freuden wie dem Fussball mit der angemessenen Leidenschaft hinzugeben.

  5. #2915

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Ist mir egal, über welches Zeug ihr schon wieder diskutiert..die einzig relevante Frage des Spieltags: WESHALB HAT PETERSEN DEN ELFER NICHT GESCHOSSEN??
    Vermutlich weil Waldschmidt gegen uns den besten Elfmeter der letzten Jahre geschossen hat.

  6. #2916

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Natürlich findest du Streich scheiße, der ist ja auch ein Linker.
    Ja, natürlich

  7. #2917
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Natürlich findest du Streich scheiße, der ist ja auch ein Linker.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #2918
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Holen Grifo zurück. Man wie gern ich den hier hätte...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #2919
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Dass sie Grifo bekommen, ist schon ein kleiner Coup. Und der sichere Nichtabstieg, würde ich mal sagen.
    Auch wenn er im fließenden Spiel ein sehr wechselhafter Spieler ist (war er auch schon in Freiburg), seine Standard-Skills dürften zu den besten fünf, wenn nicht drei, der Liga gehören, das bringt ganz sicher einige Tore mehr.
    Geändert von Dinge (06.01.2019 um 01:13 Uhr)

  10. #2920
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Dass sie Grifo bekommen, ist schon ein kleiner Coup. Und der sichere Nichtabstieg, würde ich mal sagen.
    Auch wenn er im fließenden Spiel ein sehr wechselhafter Spieler ist (war er auch schon in Freiburg), seine Standard-Skills dürften zu den besten fünf, wenn nicht drei, der Liga gehören, das bringt ganz sicher einige Tore mehr.
    Wie auch die Petersen-Verlängerung für sie schon einer war. Haben außerdem mit der Trümmertruppe gerade mal einen Punkt weniger als wir.

  11. #2921
    snaggels
    Gast
    Freiburg ist einer der wenigen Vereine, die ich nach Werder in der Bl noch mag und Streich ist einfach nur Bombe, aber trotzdem wäre der korrekte Ablauf gewesen Kainz-->SCF Werder<--Grifo
    Aber sogar das gönne ich ihnen am Ende doch irgendwie.

  12. #2922
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.440
    Grifo ist für mich eher so ein one hit wonder.
    Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen.
    Sobald sie auch Zuhause ein Spielfeld mit normalen Abmessungen bekommen, ist ein wichtiger Vorteil für sie verloren.
    Dann wird es schwer für sie in der Liga.
    Ergo bibamus!

  13. #2923
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Naja: auswärts 8 Punkte (2 - 2 - 4) ist bislang besser als Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Mainz und Stuttgart.
    Zudem ist es auch nicht so, dass der SCF jedes Heimspiel gewinnen würde, nur auf Grund der etwas ungewöhnlichen Spielfeldabmessungen.
    Geändert von hans koschnick (06.01.2019 um 22:04 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #2924
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.440
    Natürlich nicht. Kommt ihrer Spielweise aber entgegen. Die Räume eng machen und schnell zu kontern.
    Klar gibt es auch Auswärts noch Mannschaften, die sich davon übertölpeln lassen. Wenngleich ich das auch nicht mehr verstehen kann.
    Ergo bibamus!

  15. #2925
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Wundervoller Auftritt von Christian Streich im ASS gestern Abend!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •