Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Worum-Archiv zieht um

  1. #1
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Das Worum-Archiv zieht um

    Moin Worum,

    ab heute sind die Beiträge und Themen, die vor dem 12.09.2016 archiviert wurden, insgesamt 3 Mio. einzigartige Zeitdokumente, komplett eigenständig unter archiv.worum.org zu finden; auch zu erreichen unter dem neuen Punkt "Archiv" oben in der grünen Navigationsleiste.

    Alles, was bisher im Unterforum 'Archiv' war, steht nun dort und nicht mehr hier im "Hauptworum". Hintergrund sind, wie sollte es sonst sein, Performance-Massnahmen; diese ist eine Art Entschlackungskur für das Worum.

    Es gibt aber zwei Vorteile: erstens ist der Suchindex des Archivs komplett neu aufgebaut worden, dementsprechend sollten Suchen im Archiv wesentlich besser funktionieren.

    Zweitens wird das Worum auf ein Viertel seiner aktuellen Beitragsgröße schrumpfen, was uns erlaubt, den Suchindex hier ebenfalls komplett neu aufzubauen, was wiederum der Qualität der hiesigen Suchfunktion zuträglich sein dürfte.

    Kommentare wie immer gerne im Vorschläge-Thread, und falls ihr Fehler findet, meldet sie bitte im Probleme-Thread.
    Geändert von anamous (14.09.2016 um 00:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.034
    Geil! Es wird endlich was an der Suchfunktion getan? Dass ich das noch erleben darf.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #3

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.177
    Gibt's das auch als Download? (Frage nicht für mich, frage für einen Bot)

  4. #4
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.826
    Suchindex ist gut, gerade die Suche innerhalb eines Threads funktionierte nur noch bis zu einem Stichtag.

    Hoffentlich geht die Suche nach Beiträgen eines Benutzers dann auch wieder "live" und wird nicht nur alle 24h aktualisiert. Das ist eine feine Funktionalität, wenn man irgendwo liest "XY hat doch aber geschrieben das" - so findet man das am Schnellesten.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #5
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.679
    Und ich dachte schon ich wäre zu doof für die Suchfunktion Hab da nie was gefunden
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •