Seite 557 von 608 ErsteErste ... 507 537 547 556557558567 577 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.355 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8341
    Arsten
    Gast
    Ich hoffe Werder lässt in Zukunkt von solchen interessanten Deals die Finger.Es gibt nur sinnlose Diskkussion seit dem ersten Tag.Das wird dem Verein nicht gerecht.Ich hoffe nicht das man jetzt solche Ideen wegen kurzfristiger Gewinne die im übrigen nicht der Rede wert sind einbürgert.Das ganze war von Anfang an ein Witz gegenüber dem was man früher unter Jugendausbildung verstand und gemacht hat.Und so ne Transparenz nach einem Jahr setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Geändert von Arsten (09.06.2017 um 23:28 Uhr)

  2. #8342
    Avatar von dynameiert
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von marcelll Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Werder lässt in Zukunkt von solchen interessanten Deals die Finger.
    Von interessanten Deals lässt man doch nicht die Finger. Da greift man voll rein.

  3. #8343
    Arsten
    Gast
    ich war ja voll der serge fan deswegen etwas frustable ;-)

  4. #8344
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Gnabry Weggang ist nun wahrlich kein Grund um frustriert zu sein.

    Zudem was hat Gnabry mit Jugendausbildung bei Werder zu tun?
    Geändert von Mulle (10.06.2017 um 01:17 Uhr)

  5. #8345
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Gnabry Weggang ist nun wahrlich kein Grund um frustriert zu sein.
    Wenn man "voll der serge fan" war, schon.

  6. #8346
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Ach so...... na dann

  7. #8347
    Arsten
    Gast
    also ein bisschen entäuschend ist das schon wenn gleich er wohl nur auf grund mk verletzung gekommen ist....schade das er nicht er nicht bleiben wollte

  8. #8348
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Den Gnabry im Mittelfeld werde ich nicht vermissen, aber der Junge ist saumäßig torgefährlich. Wenn man ihn mannschaftstaktisch sinnvoll unterbringt ist er eine Waffe. Es schmerzt schon die zu verlieren.

  9. #8349
    Arsten
    Gast
    abschiedsbrief ist auch schon 2tage alt aber so richtig weiss man ja auch nicht....wohin geht er denn nun ?Ich glaube nicht das er Werder Bremen vermissen wird sonst hätte er gesagt wohin er geht.Die ganze Story ist ein Märchen warum auch immer scheinbar verloren in der Ablösesumme.Ein Jahr alle für dumm verkauft.
    Geändert von Arsten (10.06.2017 um 02:03 Uhr)

  10. #8350
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Je später der Abend des so schöner die Texte.

  11. #8351
    Arsten
    Gast
    Halt dein Schal hoch meiner bleibt in der schublade.ich erwarte nichts ausser spiele auf messersschneide ob es um platz 5 oder 15 geht spielt dabei keine rolle.genau da seh ich uns.
    Geändert von Arsten (10.06.2017 um 03:05 Uhr)

  12. #8352
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Hier hat ja auch kaum jemand das Vorhandensein der AK kritisiert, sondern die vermutliche Höhe. Und da kann man bei einem Talenf wie Gnabry schon etwas enttäuscht sein.
    Aber wenn die Höhe den Unterschied zwischen haben und nicht haben macht, dann ist das halt so.
    Eben. Du kriegst nur, was du auch bekommen kannst. Und oft ist das dann trotzdem gut.

    Ich habe mal mit Naomi Campell zusammen an einem Tisch gesessen. Sie ist dann ohne mich nach Hause gegangen. Soll ich mich darüber ärgern, oder es lieber gut finden, dass es überhaupt zur Begegnung kam?
    Das ist dann eben der Unterschied zwischen einem Satisficer und einem Maximicer. Wenn ich auf schwarze Frauen stehen würde, wäre ich wohl ohne mindestens die Aussicht auf ein Date nicht zufrieden gewesen.

  13. #8353
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Hier hat ja auch kaum jemand das Vorhandensein der AK kritisiert, sondern die vermutliche Höhe. Und da kann man bei einem Talenf wie Gnabry schon etwas enttäuscht sein.
    Aber wenn die Höhe den Unterschied zwischen haben und nicht haben macht, dann ist das halt so.
    Klar. Aber nochmal: warum sollte denn Gnabry nur für diese kolpoltierten 8-10 Millionen unterscheiden? Und nicht auch für 15 oder 20? Vll bei etwas mehr Gehalt. Das kann man doch ûberhaupt nicht sicher sagen. Viel sicherer kann man aber sagen, dass Gabry aktuell mehr wert ist.
    Weil er sich nicht die Tür zu den Bayern zuschlagen wollte.

    Er wollte gerne zu den Bayern, wollte aber auch umfangreiche Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Die Bayern werden ihm gesagt haben, dass er sich im Kader der Bayern erstmal hinten anstellen müsste und man ihm keinen Stammplatz garantieren könne. Er könnte aber noch einen Zwischen- und Entwicklungsschritt bei einem kleineren Verein machen, wo er die Chance auf viel Spielpraxis bekommt.

    Die Bayern werden ihm dann zu verstehen gegeben haben, dass er sich dann eine entsprechende, überschaubare AK in den Vertrag einbauen lassen sollte, damit die Bayern ihn nicht für Unsummen aus dem Vertrag herauskaufen müssten. Denn auch wenn die Bayern Geld ohne Ende haben, so gebietet deren Wirtschaftlichkeitsprinzip keine Gelder zum Fenster rauszuwerfen. Auch für die Bayern macht es einen Unterschied, ob sie einen SG für 8 - 10 Millionen bekommen können oder 20 - 25 Mio bezahlen müssen.

    Man hat SG quasi gesagt "entweder überschaubare AK im Vertrag und dafür woanders mit Spielpraxis entwickeln oder Du musst sofort zu den Bayern kommen, mit Risiko auf der Bank zu sitzen. Anderenfalls wird es nichts in München."

    Da kam dann Werder ins Spiel. FB brauchte schnell einen qualitativen Ersatz für MK und griff bei SG zu, auch unter der Prämisse, dass die Chance recht groß wäre, dass SG per AK im nächsten Sommer wieder weg ist. Werder bekäme dafür einen Spieler, der den Unterschied machen kann und man würde am Ende mit einem kleinen Gewinn aus der Sache herausgehen.

    Insofern hat FB alles richtig gemacht, da SG mit seinen Toren dafür gesorgt hat, dass Werder zur Winterpause nicht völlig abgeschlagen war und er die Lücke gut überbrückte, die MK mit seiner Verletzung hinterließ. Ohne diese Verletzung wäre SG aber auch niemals bei Werder gelandet. Daher sind jede Summe, die Werder jetzt mit SG verdient, ein Bonus, der so nicht eingeplant war.

    Edit:

    Werder hat den Transfer zu 100 % aus eigenen Mitteln bezahlt und keinen Cent von den Bayern dafür bekommen, auch nicht indirekt durch Bürgschaften o. ä.

    Die Sicherheit für FB war die AK und die Wahrscheinlichkeit, dass man SG im kommenden Sommer mit Zuschlag wieder verkaufen würde, da man schon recht überzeugt war, dass er einschlägt und seinen weiteren Weg woanders gehen würde.

    Dass FB das aber natürlich nicht nach Extern kommuniziert, sondern sich zuversichtlich hinsichtlich eines weiteren Verbleibs von SG bei Werder zeigt, sollte wohl eigentlich klar sein.
    Klingt logisch. Wobei ich glaube, Bayern hätte Serge auch für 15-20 Millionen geholt, wenn er hier vollkommen einschlägt. Auf jeden Fall ist es schon traurig, dass man so sehr von den Interessen der großen Vereine abhängig ist. Egal, ob es jetzt direkte Absprachen gab oder mittels Gnabry als Medium. Vorausgesetzt natürlich, es hat sich alles so wie be schreiben zugetragen.

  14. #8354

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Je später der Abend des so schöner die Texte.
    Das stimmt!

  15. #8355
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Je später der Abend des so schöner die Texte.
    Nun ja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •