Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5 35 45 5455
Ergebnis 811 bis 821 von 821

Thema: Das wird nix mehr - der Pessimisten-Stammtisch

  1. #811
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle? HÖLLE! HÖLLE! HÖLLE! HÖLLE!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  2. #812

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    231
    Seit der Absetzung von "Papa" Born durch den "Staatsstreich" Willi Lemkes ist Werder nie wieder das geworden, was es einst vor allem auch in der Person Borns repräsentierte: Integrität, Solidität und Souveränität.
    Der Streich Lemkes glich einer Kastration in Hinblick auf diese Werte. Was wir seitdem haben, sind Lemkes, Bodes, Hess-..., eine Menge Fehlentscheidungen bez. Coaches, Verpflichtungen,Finanzen und wie es scheint, jede Menge Seilschaften. Und eine gehörige Menge von emotionaler Abkehr vom Verein. Die Identifikation will
    einfach nicht mehr 100% gelingen.
    Leider scheint es im Moment keine Integrationsfigur zu geben. Die letzte Hoffnung Bode ist kläglich gescheitert.

  3. #813
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870

  4. #814
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.018
    Von Europaträumen zu kompletter* Ausverkauf in vier Monaten…Da passt was ordentlich nicht.

    *Dinkci, Woltemade, evtl. Weiser

  5. #815
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Anteile verkauft, die Posse um HHG, statt NLZ und Stadion für Frauen und U23 gibts Farbeimer, etablierte Spieler klagen über Ambitionslosigkeit, junge Spieler über fehlende Kommunikation und Wertschätzung, der vermeintliche Star steigt gar nicht mehr in den Bus. Es fehlt offensichtlich an Führungsstärke. Ich fürchte bei Werder brennts lichterloh an allen Ecken und Enden. Der Sommer muss sitzen, das muss er zwar immer, aber diesmal vielleicht besonders. Good Luck, Trainee, good Luck.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #816
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.546
    Nachdem ich mich kurzzeitig von der anderen Seite zum auf Europa schielen() hab hinreißen lassen, ist das umso frustrierender, doch wieder hier angekommen zu sein.

    Meine Fresse nervt dieser Nulpenclub.
    Hdgdl

  7. #817

    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von altermann Beitrag anzeigen
    Seit der Absetzung von "Papa" Born durch den "Staatsstreich" Willi Lemkes ist Werder nie wieder das geworden, was es einst vor allem auch in der Person Borns repräsentierte: Integrität, Solidität und Souveränität.
    Der Streich Lemkes glich einer Kastration in Hinblick auf diese Werte. Was wir seitdem haben, sind Lemkes, Bodes, Hess-..., eine Menge Fehlentscheidungen bez. Coaches, Verpflichtungen,Finanzen und wie es scheint, jede Menge Seilschaften. Und eine gehörige Menge von emotionaler Abkehr vom Verein. Die Identifikation will
    einfach nicht mehr 100% gelingen.
    Leider scheint es im Moment keine Integrationsfigur zu geben. Die letzte Hoffnung Bode ist kläglich gescheitert.
    Bode als Integrationsfigur...

    Die Werderfamilie hat nach der Inthronisation ihres Buddies alles Geld was irgendwie aufzutreiben war zusammengekratzt, u. a. wurden die Marketingrechte für 15 !!! Jahre abgetreten und dann alles auf eine (offensive) Karte gesetzt, doch die mangelnde defensive Stabilität welche man billigend in Kauf genommen hatte verhinderte den nachhaltigen Erfolg und jetzt steht man halt da mit zu hohen Kosten und zu niedrigen Einnahmen und muß dies immer wieder durch Ausverkäufe des Tafelsilbers ausgleichen, oder wie jetzt dass aus dem privaten Vermögen zugeschossen werden muß. Einzig was helfen würde wäre wenn man mal einen sportlich nicht erwarteten Erfolg generieren könnte und da muß man halt mit aller Kreft sich bietende Gelegenheiten nutzen wollen und das sehe ich nicht (siehe das Heimspiel gegen Darmstadt). So bleibt es bei der Abwärtsspirale die sich immer schneller zu drehen beginnt, auch weil man den Minderperformern nicht auf die Zehen tritt sondern diese immer weiter mit durchfüttert.

  8. #818
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Einst stand 'Buten un Binnen, Wagen un Winnen' als sinnstiftendes Motto über dem, was diese Stadt ausgemacht und zu einer der reichsten des Landes hat werden lassen. Die Epigonen haben daraus die Bundeshauptstadt ambitionslosen Mittelmaßes gezaubert. Stets in bester Absicht selbstverständlich. Der forsche Geist freier Denker und mutigen Unternehmertums wabert noch in ein paar Ecken staubiger Hinterhöfe, wird allmählich aber vom Tau der Mutlosen und Selbstbediener bedeckt. Wie die Stadt, so der Verein. Ein Hort des Trübsinns, des Verfalls, des Verdämmerns, des Zerbröselns mürb gewordener Erinnerungen an große Zeiten.

    Doomed.
    Geändert von kalotte (18.04.2024 um 09:44 Uhr)


  9. #819
    Avatar von Bananenflanke
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    141

  10. #820
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    "Buten un binnen - klagen und weinen!"
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #821
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Bananenflanke Beitrag anzeigen
    Und genau richtig getroffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •