Seite 39 von 55 ErsteErste ... 19 29 38394049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 812

Thema: Das wird nix mehr - der Pessimisten-Stammtisch

  1. #571
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder hat 1980 in der 2. Liga Nord auch erstmal gegen Bocholt verkackt und dann so richtig aufgedreht...

    Rest der Story ist bekannt.
    7 Siege und 1 Unentschieden nach 10 Spielen zum Beispiel?

  2. #572
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Sorry, aber Werder ist einfach cursed.

  3. #573

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Werder ist einfach cursed.
    Ja. Werder hat Schalke und den HSV nun locker hinter sich gelassen. Das waren für mich immer die größten Chaotenvereine, miserabel geführt, unsympathisch, Sauladen.

  4. #574
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Gestern wieder mal toll gesehen, was uns erwartet: In Liga 1 komplett Kanonenfutter, in Liga 2 zu schwach, um irgendwas nachzulegen. Dass die nächste Transe wieder so ziemlich die Wichtigste für lange lange Zeit sein wird, macht mir angesichts der Äußerungen und der Erfahrungen mit unseren Chefs Angst. Der HSV-Weg wäre in meinen Augen bei Nichtaufstieg sogar ein schönes Szenario, würde es bedeuten, dass man über Jahre immerhin oben in Liga zwei mitspielt. Ein Szenario, was ich bei Nichtaufstieg von Werder nicht sehe.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  5. #575
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ohne direkten Wiederaufstieg wird es verdammt schwer und der Weg Richtung Liga 3 ist nicht weit weg. Man hat den einen Faustpfand, den man hatte (den Kohlevorteil als Bl-Absteiger) vergeudet und wird Jahre brauchen, sich wieder zu erholen, so man es denn überhaupt schafft. Hamburg, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Paderborn, Darmstadt - alles Absteiger, die nicht direkt wieder hochgingen und nun festhängen. Bochum brauchte 13 Jahre, um wieder hoch zu kommen. Bielefeld ähnlich.

    Ich sehe da keine rosige zweites Zweitligajahr auf uns zukommen und ich bin gespannt, wieviele dann immernoch diese Liga so toll finden, wenn man da auch keine Rolle spielt.

  6. #576
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Aber Baumann hat doch ein soooo tolles, sattes Transferplus erwirtschaftet?!?!
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #577
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Und man hat dennoch nichts Konstruktives damit anstellen können, was aber auch nicht verwundert, wenn man halt die betreffenden Personen kennt. Spannend wird sein, wie man in diesem Sommer mit deutlich geringeren Mitteln zum Einen wieder Transfererlöse generieren muss (wenn auch in kleinerem Umfang) und dabei gleichzeitig einen Kader basteln will. Vermutlich wieder viel zu spät, während die Konkurrenz dank besserer Marktkenntnis Vorteile hat. Hier wird dann Ende August 22 wieder in Panik in den Geschäftstellen der BL telefoniert und nach Leihen gefragt werden, die irgendwie zu bekommen sind.

  8. #578
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bei Nichtaufstieg werden wir vermutlich den Großteil aller Leistungsträger/Unterschiedspieler verlieren. Und die 2. Liga wird nächste Saison voraussichtlich nicht einfacher. Vielleicht dann ohne Schalke und Darmstadt, dafür Bielefeld/Stuttgart plus Pauli, HsV, Nürnberg, Heidenheim, die jetzt nah dran waren und nächste Saison den Schritt gehen wollen. Dazu kommt noch Hannover, die offensichtlich gerade Geld in die Hand nehmen, um Erfolg zu erzwingen.

    Wenn ich alleine schon an eine IV ohne Toprak und Friedl denke, wird mir Angst und Bange. Wenn dann noch einer von Füllkrug/Ducksch gehen sollte, dann Heidewitzka!

  9. #579
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Es kann halt in dieser Liga auch sehr schnell in die andere Richtung gehen. Hannovers Abstieg ist so lange auch nicht her und die kämpfen nicht erst seit diesem Jahr gegen den Abstieg. Lautern und 1860 sind ebenso mahnende Beispiele aus der Vergangenheit. Beide mehrmals knapp an Aufstiegen gescheitert und Schritt für Schritt schlidderte man tiefer.

    Ehe man sich versieht, steckt man in einer ganz gefährlichen Teufelsspirale fest. Zu wenig Geld den Kader zu verstärken, zu hohe Kosten und zu wenig Möglichkeiten mit Transfererlösen sich wieder gesund zu stoßen, weil Ablösen zwangsläufig auch massiv sinken.

  10. #580

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Es kann halt in dieser Liga auch sehr schnell in die andere Richtung gehen. Hannovers Abstieg ist so lange auch nicht her und die kämpfen nicht erst seit diesem Jahr gegen den Abstieg. Lautern und 1860 sind ebenso mahnende Beispiele aus der Vergangenheit. Beide mehrmals knapp an Aufstiegen gescheitert und Schritt für Schritt schlidderte man tiefer.

    Ehe man sich versieht, steckt man in einer ganz gefährlichen Teufelsspirale fest. Zu wenig Geld den Kader zu verstärken, zu hohe Kosten und zu wenig Möglichkeiten mit Transfererlösen sich wieder gesund zu stoßen, weil Ablösen zwangsläufig auch massiv sinken.
    Ja und Bochum, Fürth dieses Jahr Darmstadt sind andere Beispiele. Meine Güte vor der Saison hat hier auch schon keiner der Mannschaft so eine Saison zu getraut. Abwarten

  11. #581
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Es kann halt in dieser Liga auch sehr schnell in die andere Richtung gehen. Hannovers Abstieg ist so lange auch nicht her und die kämpfen nicht erst seit diesem Jahr gegen den Abstieg. Lautern und 1860 sind ebenso mahnende Beispiele aus der Vergangenheit. Beide mehrmals knapp an Aufstiegen gescheitert und Schritt für Schritt schlidderte man tiefer.

    Ehe man sich versieht, steckt man in einer ganz gefährlichen Teufelsspirale fest. Zu wenig Geld den Kader zu verstärken, zu hohe Kosten und zu wenig Möglichkeiten mit Transfererlösen sich wieder gesund zu stoßen, weil Ablösen zwangsläufig auch massiv sinken.
    Ja und Bochum, Fürth dieses Jahr Darmstadt sind andere Beispiele. Meine Güte vor der Saison hat hier auch schon keiner der Mannschaft so eine Saison zu getraut. Abwarten
    Bochum brauchte über ein Jahrzehnt, um wieder mal in die Erste Liga zu kommen und krebste in der Zeit auch knapp am Zweitligaabstieg. Fürth ist von den Strukturen her eh nicht auf dauerhaft BL ausgerichtet und hat keinerlei strukturelle oder gar finanzielle Probleme zu befürchten, sollten sie wieder dauerhaft in Liga 2 verweilen. Darmstadt ebenso, für die 1. BL ein Abenteuer war.

    Der Fall Werder liegt da gänzlich anders mit den ganzen Verpflichtungen, die an diesem Laden hängen.
    Geändert von *666* (30.04.2022 um 11:13 Uhr)

  12. #582
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Der HSV-Weg wäre in meinen Augen bei Nichtaufstieg sogar ein schönes Szenario, würde es bedeuten, dass man über Jahre immerhin oben in Liga zwei mitspielt. Ein Szenario, was ich bei Nichtaufstieg von Werder nicht sehe.

    Wenn ich eine Garantie bekommen könnte, dass wir uns die nächsten 20 Jahre in der zweiten Liga halten können, ich würde mich freuen.
    Befürchte aber, dass das nichts wird.

    Nach der Relegation 2020, dem Abstieg 2021 und dem Klassenerhalt 2022 wird es kein e sehr, sehr gute Arbeit weiter so geben.

  13. #583

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Gestern wieder mal toll gesehen, was uns erwartet: In Liga 1 komplett Kanonenfutter, in Liga 2 zu schwach, um irgendwas nachzulegen. Dass die nächste Transe wieder so ziemlich die Wichtigste für lange lange Zeit sein wird, macht mir angesichts der Äußerungen und der Erfahrungen mit unseren Chefs Angst. Der HSV-Weg wäre in meinen Augen bei Nichtaufstieg sogar ein schönes Szenario, würde es bedeuten, dass man über Jahre immerhin oben in Liga zwei mitspielt. Ein Szenario, was ich bei Nichtaufstieg von Werder nicht sehe.
    Irgendwie wird Werder das auch schaffen, wie der HSV. Die Anziehungskraft ist immer noch groß und Geld wird sich auch generieren lassen.

  14. #584
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    "Geld generieren"? Beim stockkonservativen vermufften piefigen Karnickelzüchterverein aus Bremen-Ostvorstadt??!!

    Löllchen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #585
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    bin auch eher skeptisch. Aue hat nix mehr zu verlieren, wir haben den Druck und die anderen sind besser drauf......
    Why so serious?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •