Seite 823 von 1120 ErsteErste ... 773 803 813 822823824833 843 873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.331 bis 12.345 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #12331
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Daher kauft man auch bei Amazon oder eBay (seriöse Verkäufer). Ich gebe zwar grundsätzlich nix zurück, aber da geht das doch recht einfach. 14 Tage Zeit idR. Was hier wiederum eine Grundsatzdebatte auslösen könnte... ich finde shoppen in der Stadt aber auch super bekackt - es soll Leute geben, denen macht sowas Spaß!

  2. #12332
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Daher kauft man auch bei Amazon oder eBay (seriöse Verkäufer).
    Wusste gar nicht, dass es da Bargeld zurückgibt

    (Abgesehen, dass man für gewöhnlich auch das Haus verlassen muss, um etwas zurückzugeben)
    Geändert von mads (20.07.2018 um 01:46 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #12333

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    ich finde shoppen in der Stadt aber auch super bekackt - es soll Leute geben, denen macht sowas Spaß!
    Dito, man schadet zwar angeblich die Infraktur deiner Stadt wenn garnicht einkaufst in der , aber ich hasse rumrennen und von Kabine zu Kabine hüpfen und die Sachen dann rumschleppen. Klingt doof ist aber so.

    Lieber zuhause in Unterhose die Klamotten in Ruhe anziehen. Einzige was ich noch in Geschäfte kaufe sind Schuhe , Anzüge und wenn mal wieder ein Großeinkauf von Nöten ist.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #12334
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Naja, ich mag es auch nicht aber ich kaufe generell einfach fast nichts.
    Wenn alle nur noch im Internet bestellen sind die Innenstädte in Zukunft halt einfach tot. Da gibt es dann nur noch Versicherungen, Banken und teure Cafés.

    Worüber sich anscheinend aber niemand Gedanken macht ist, dass die ganzen tollen Sachen ja auch irgendwie zu einem nachhause kommen müssen... Wer sowas macht sollte sich also in Zukuft auch nicht über verstopfte Straßen, Umweltverschmutzung und Ausbeuterlöhne beschweren.

  5. #12335

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Das die Kehrseite :-/, hier gehen langsam soweit das nur Abholstationen der einzelnen Läden angeboten wird. Bei uns hier eine neue Passage gebaut worden und vielleicht doch noch das Ruder rumzureißen.

    Aber ich halte mich auf Freizeitechnisch (Essen, Trinken , Kino) immer weniger da auf. Im Winter wird dann noch weniger
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #12336
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Wenn man in die Läden will zum einkaufen, muss man dahin kommen - da wird auch Kraftstoff verfahren.
    Es ist halt eine Crux. Und ich bin auch eher Fan von Kauf Läden in Innenstädten als von Bestellung vie Inet aus überdimensionierten Großlagern.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #12337
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Naja, ich mag es auch nicht aber ich kaufe generell einfach fast nichts.
    Wenn alle nur noch im Internet bestellen sind die Innenstädte in Zukunft halt einfach tot. Da gibt es dann nur noch Versicherungen, Banken und teure Cafés.

    Worüber sich anscheinend aber niemand Gedanken macht ist, dass die ganzen tollen Sachen ja auch irgendwie zu einem nachhause kommen müssen... Wer sowas macht sollte sich also in Zukuft auch nicht über verstopfte Straßen, Umweltverschmutzung und Ausbeuterlöhne beschweren.
    Naja, wenn alle im Internet bestellen würden könnte man dies sogar noch Umweltfreundlicher als jetzt hinbekommen.
    Aktuell werden die Waren erstmal zu den Geschäften gefahren und dann fahren die meisten Leute zu denn Geschäften und wieder zurück nach Hause. Somit entsteht deutlich mehr Verkehr als wenn Paketboten optimierte Routen abfahren Die Ausbeuterlöhne gibt es derzeit sicherlich, aber da könnten Gewerkschaften helfen und sind eher ein allgemeines Problem und hat nicht direkt was mit Innternetlieferungen zu tun.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #12338
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn man in die Läden will zum einkaufen, muss man dahin kommen - da wird auch Kraftstoff verfahren.
    Es ist halt eine Crux. Und ich bin auch eher Fan von Kauf Läden in Innenstädten als von Bestellung vie Inet aus überdimensionierten Großlagern.
    Mag sein maber meist wird der Artikel eben vorher einmal in den Laden geliefert und nicht mehrfach über große Distanzen hin- und her gekart.Das Problem ist ja auch die hohe Rücksendequote beim Onlineshopping.Jedes Paket versaut deinen ökololischen Fußabdruck mehr und mehr.Laut einer Studie soll der LKW Fernverkehr bis 2030 um 40% zunehmen.Angeblich ist die Schiene schon ausgelastet.Wenn man sich schon jetzt die Autobahnen anguckt (von den Emissionen ganz abgesehen) weiß ich nicht wie das funktionieren soll.Wir werden alle an unserer Bequemlichkeiten früher oder später verrecken. Oder der Scheiß kommt nur noch per Drone mit Face Scan bei Abgabe.Schöne neue Welt
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #12339
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ist ja heutzutage Standard, 10 Paar Schuhe bei Zalando zu kaufen und 9 Retour gehen zu lassen...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #12340
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Naja, ich mag es auch nicht aber ich kaufe generell einfach fast nichts.
    Wenn alle nur noch im Internet bestellen sind die Innenstädte in Zukunft halt einfach tot. Da gibt es dann nur noch Versicherungen, Banken und teure Cafés.

    Worüber sich anscheinend aber niemand Gedanken macht ist, dass die ganzen tollen Sachen ja auch irgendwie zu einem nachhause kommen müssen... Wer sowas macht sollte sich also in Zukuft auch nicht über verstopfte Straßen, Umweltverschmutzung und Ausbeuterlöhne beschweren.
    Naja, wenn alle im Internet bestellen würden könnte man dies sogar noch Umweltfreundlicher als jetzt hinbekommen.
    Aktuell werden die Waren erstmal zu den Geschäften gefahren und dann fahren die meisten Leute zu denn Geschäften und wieder zurück nach Hause. Somit entsteht deutlich mehr Verkehr als wenn Paketboten optimierte Routen abfahren Die Ausbeuterlöhne gibt es derzeit sicherlich, aber da könnten Gewerkschaften helfen und sind eher ein allgemeines Problem und hat nicht direkt was mit Innternetlieferungen zu tun.

    Wenn 20 Leute mit ihrem PKW in die City fahren ist das in keiner Hinsicht besser, als wenn ein DHL Wagen die 20 Leute abklappert. Für optimierte Routen gibt's ja auch tolle Software
    Also weder die verstopften Straßen noch Umweltbelastung sind da höher, wenn man es isoliert betrachtet.
    Die von mads angesprochene Klientel ist natürlich ein Thema für sich. Genauso wie das Innenstadtsterben.
    Was die Ausbeuterlöhne angeht, denke ich schon, dass so Player wie Amazon da eine Ursache sind.
    I'm gonna learn every time you do

  11. #12341
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ist ja heutzutage Standard, 10 Paar Schuhe bei Zalando zu kaufen und 9 Retour gehen zu lassen...
    DAS ist ja aber auch nicht schlimm. Ist nämlich nur 1 Retouren-Paket.
    Schlimmer ist aller 2 Wochen 2 Paar bestellen und immer eines zurückzuschicken.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #12342
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    @defensivverweigerer
    Rückgaben hast du natürlich auch beim offlinekauf sicherlich in einem geringeren Masse als beim Internetbestellen. Und die ist auch ungleich höher als es dies noch nicht gab und man aus katalogen bestellen konnte (wo dies auch gang und gäbe war).
    Die Verkehrherausforderung die seit Mitte Siebzig / Anfang der Achtziger spätestens aufploppte wird jetzt weiter geführt werden müssen. In diesem Zusammenhang wird eMobility, Carsharing noch mehr an Bedeutung gewinnen, so meine Vermutung.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #12343
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Wir gehen gerne alle paar Wochen freitags unsere Einkaufsstraße runter. Das dauert meist eine Stunde inkl. Rossmann und wir kaufen auch immer irgendwas an Klamotten. Anschließend noch Eis oder Kaffee und Kuchen am Kirchplatz und eine Cola im Laden meiner Freundin. Perfekter Einstand ins Wochenende. Da kommt mein Freund auch gerne mit.
    Die meisten Klamotten und Schuhe kaufe ich allerdings online, einfach wegen der Auswahl in meiner Größe.
    +++ No surprising news +++

  14. #12344

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Alle paar Wochen inkl. Rossmann EINE Stunde? Da bin ich ja gerade mal durch zwei Laden durch ... ohne was gekauft zu haben.

  15. #12345
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wir gehen gerne alle paar Wochen freitags unsere Einkaufsstraße runter. Das dauert meist eine Stunde inkl. Rossmann und wir kaufen auch immer irgendwas an Klamotten. Anschließend noch Eis oder Kaffee und Kuchen am Kirchplatz und eine Cola im Laden meiner Freundin. Perfekter Einstand ins Wochenende. Da kommt mein Freund auch gerne mit.
    Die meisten Klamotten und Schuhe kaufe ich allerdings online, einfach wegen der Auswahl in meiner Größe.
    Win/Win/win/win Situation.

    - local Dealer Support
    - persönlicher Kontakt mit dem Verkäufern
    - Fitness durch Bewegung
    - Co2 Ausstoss persönlich veringert.

    lobenswert
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •