Seite 1015 von 1120 ErsteErste ... 965 995 1005 1014101510161025 1035 1065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.211 bis 15.225 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #15211
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Es ging ja von Anfang nie darum, alles 1 zu 1 vorauszusagen. Eher um entsprechende Szenarien, die nicht völlig abwegig und durchaus greifbar sind. Und in diesem Fall geht es ja - alltagsbezogen - auch um 'ne sehr gefährliche Tendenz hinsichtlich der emotionalen Abstumpfung zugunsten einer zunehmend ausgebildeten Sensationsgeilheit. Daher war das - mit Handy/Kamera daneben stehen und zuschauen wie in White Bear - meine erste Assoziation beim Schauen des verlinkten Clips aus der Metro.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  2. #15212
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.419
    Vielleicht könnte man kurz beschreiben, was man in einem Video zu sehen bekommt, wenn man es postet. Auf den Anblick eines Mannes, der eine alte Frau zusammenschlägt, hätte ich nämlich verzichten können.

  3. #15213
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #15214

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Länderspielpause

  5. #15215

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Das Landesprüfungsamt. In den Musterlösungen von alten Abschlussklausuren sind Fehler enthalten, ich könnte abdrehen.

  6. #15216

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...8.html#ref=rss

    Solche Leute sind echt eine Bereicherung...

  7. #15217
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich glaube, da hat jeder ein Bild im Kopf, welche Sorte Leute das wohl waren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #15218
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Das W-LAN der deutschen Bahn. Dann kann man es auch gleich lassen...

  9. #15219
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Das W-LAN der deutschen Bahn. Dann kann man es auch gleich lassen...
    Das ist so, seitdem das WLAN kostenlos ist. Bei so vielen Teilnehmern muss man es einschränken. Ansonsten blockieren 3 Nutzer per Netflix alles.
    Geändert von WhiteHorse (25.03.2019 um 20:28 Uhr)

  10. #15220
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Hermes Pfeife

    Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #15221
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.061
    Wir waren gestern mit den Kindern in Dunen am Meer. Es war ja ein schöner Tag, nur halt etwas windig und so fuhren wir anschließend nach Bederkesa zum Eisessen.

    In einem kleinen Restaurant dort saßen außer uns noch ca. 10 andere Gäste drinnen und vielleicht 20 Leute draußen auf dem Freisitz.

    Von den Drinnen-Gästen fingen dann zwei an, irgendwelche dämlichen Stammtischsprüche über Flüchtlinge und Ausländer abzulassen, die darin gipfelten, dass "denen ja alles hinten reingeschoben" würde, während man selber "jeden Tag hart knüppeln" müsse, sie hätten "so'n Hals" - es wäre daher wieder mal Zeit für einen kleinen Österreicher!

    Mir hat's gereicht!

    Als ich mich zum ersten Sprücheklopfer mit einem "Merkst Du's noch?!" umdrehte, hielt der zweite schon mal schwerst beeindruckt dauerhaft gepflegt die Klappe!
    Der erste bescheinigte mir zunächst den "IQ eines Brathähnchens", wollte anschließend mit mir "vor die Tür" (da musste ich schon herzhaft lachen!) und stellte zuletzt für sich zweifelsfrei fest, dass ich "definitiv kein Deutscher" sei.

    Irgendwann stand ich auf. Argumente waren zwecklos - die griffige Parole bleibt bei manchen Zeitgenossen halt deutlich besser haften, und sei sie auch noch so dämlich!

    Auch der Typ kniff plötzlich ... und ich war in dem Moment sehr mit mir im Einklang, "kein Deutscher" sein zu müssen.



    Traurig war eigentlich nur, dass die anderen Gäste so gar nichts sagten und auch die Wirtin eher Sorge ums Geschäft hatte, anstatt sich konkret zu positionieren.

    Schade!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #15222
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Meinen Respekt dafür hast Du. In der Tat hören sich das viel zu viele an, ohne zu widersprechen.

  13. #15223
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    a) Bad Bederkesa
    b) Nächstes Mal Otterndorf
    c) Schade, dass du dich nicht mit denen gebeult hast. Hätte mich sehr über die Schlagzeile "Ehemaliger Bürgermeister steht von den Toten auf um sich mit Rassisten zu prügeln!" gefreut

  14. #15224
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern mit den Kindern in Dunen am Meer. Es war ja ein schöner Tag, nur halt etwas windig und so fuhren wir anschließend nach Bederkesa zum Eisessen.

    In einem kleinen Restaurant dort saßen außer uns noch ca. 10 andere Gäste drinnen und vielleicht 20 Leute draußen auf dem Freisitz.

    Von den Drinnen-Gästen fingen dann zwei an, irgendwelche dämlichen Stammtischsprüche über Flüchtlinge und Ausländer abzulassen, die darin gipfelten, dass "denen ja alles hinten reingeschoben" würde, während man selber "jeden Tag hart knüppeln" müsse, sie hätten "so'n Hals" - es wäre daher wieder mal Zeit für einen kleinen Österreicher!

    Mir hat's gereicht!

    Als ich mich zum ersten Sprücheklopfer mit einem "Merkst Du's noch?!" umdrehte, hielt der zweite schon mal schwerst beeindruckt dauerhaft gepflegt die Klappe!
    Der erste bescheinigte mir zunächst den "IQ eines Brathähnchens", wollte anschließend mit mir "vor die Tür" (da musste ich schon herzhaft lachen!) und stellte zuletzt für sich zweifelsfrei fest, dass ich "definitiv kein Deutscher" sei.

    Irgendwann stand ich auf. Argumente waren zwecklos - die griffige Parole bleibt bei manchen Zeitgenossen halt deutlich besser haften, und sei sie auch noch so dämlich!

    Auch der Typ kniff plötzlich ... und ich war in dem Moment sehr mit mir im Einklang, "kein Deutscher" sein zu müssen.



    Traurig war eigentlich nur, dass die anderen Gäste so gar nichts sagten und auch die Wirtin eher Sorge ums Geschäft hatte, anstatt sich konkret zu positionieren.

    Schade!


    Meinen allerhöchschten Respekt.

  15. #15225
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Traurig war eigentlich nur, dass die anderen Gäste so gar nichts sagten und auch die Wirtin eher Sorge ums Geschäft hatte, anstatt sich konkret zu positionieren.
    Tieftraurig wirds dort, wo man sich darüber schon glücklich schätzen darf.
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •