Seite 1058 von 1120 ErsteErste ... 1008 1038 1048 1057105810591068 1078 1108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.856 bis 15.870 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #15856
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Menschen die im echten Leben viel zu sagen haben und deswegen ihre übertragene Kompetenz ausnutzen gehen mir auf den Sack.

  2. #15857

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Menschen die im echten Leben viel zu sagen haben und deswegen ihre übertragene Kompetenz ausnutzen gehen mir auf den Sack.

  3. #15858
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    eine band auf youtube gut finden, deren facebook-seite suchen, "vielleicht kommen die ja mal nach wien", tourdaten checken - GESTERN hatten die ihren wien-auftritt.
    fuckt mich grad so an.


    €: berliners, musikbefehl, ab in den festsaal kreuzberg morgen!
    Geändert von ozenfant (29.05.2019 um 11:06 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #15859

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Die Jugend, ich weiss lohnt nicht.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #15860
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    920
    Mentale Frührentner und Besitzstandswahrer, die ihre first-world-privileges mit fragwürdiger Rhetorik verteidigen zu suchen.
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  6. #15861
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Sog. "Experten", die zu dumm sind Spieltheorie bei Jeopardy zu verstehen und stattdessen eine Verschwörung wittern.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #15862
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Spielt doch einfach Mensch ärgere dich nicht, des Haussegens zu Liebe.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  8. #15863
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ne, geht schon um das echte Jeopardy und Meinungen aus der Welt des Internets.

    In den letzten Wochen wurden imposante Partien ausgestrahlt, ein Kandidat gewinnt über 30 Mal in Folge und zerschmettert die Rekorde für Tagesgewinne als wäre es nichts. Der Mann heißt James Holzhauer und weiß verdammt viel und kann den Buzzer erstaunlich schnell drücken. Die meisten Folgen endeten damit, dass er ein sog. "Runaway Game" hatte, also mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte und er schon vor der Finalrunde eigentlich gewonnen hatte (außer er würde zu viel setzen und falsch antworten). Der bisherige Rekordhalter brauchte für seinen Rekordgewinn von über 2,5 Mio$ über 70 Spiele, Holzhauer kratze an dem Betrag nach der Hälfte der Partien.

    In der Folge, in der er den Rekord hätte knacken können, hatte er zwei Gegner, die ihn gefordert haben, er hat nicht die Daily Doubles bekommen und konnte so keinen riesigen Betrag sammeln und lag vor dem Finale nur auf Platz 2.

    Die in Führung liegende Spielerin hatte 26.600$, Holzhauer hatte 23.400$ und der Drittplatzierte 11.000$. Holzhauer hat im Finale lediglich 1.399$ gesetzt und verloren, weil seine Gegnerin die Frage auch richtig beantwortet hatte. Nun sind natürlich die Experten auf Twitter und Co. mit der Strategie überfordert und fragen sich, warum er so wenig gesetzt hatte, hat er freiwillig verloren, hatte er geschummelt, wurde erwischt und wurde so aus dem Spiel "geschrieben" etc.

    Seine Gegnerin hatte so viel gesetzt, dass sie mit richtiger Antwort doppelt so viel wie Holzhauer +1$ hatte, Holzhauer konnte nur gewinnen, wenn die Gegnerin falsch liegt, also setzt er einen kleinen Betrag um im Worst Case bei 22.001$ das Spiel zu beenden. Aber mit dieser Denke sind die Verschwörungstheoretiker überfordert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #15864
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Okay, danke für die Mühe. Wäre die bessere Verschwörung nicht die Stärke der Gegner ausgerechnet in der Rekordfolge?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #15865
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Jetzt verlangst Du aber etwas von den Leuten.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #15866

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021


    Der cui bono-Gemeinde gehen offenbar nie die Gesprächsthemen aus. Ob man, wenn sich bei einem diese Denkstruktur einmal verfestigt hat, da jemals wieder rauskommt?

  12. #15867
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    eine band auf youtube gut finden, deren facebook-seite suchen, "vielleicht kommen die ja mal nach wien", tourdaten checken - GESTERN hatten die ihren wien-auftritt.
    fuckt mich grad so an.


    €: berliners, musikbefehl, ab in den festsaal kreuzberg morgen!
    TOLL! jetzt geht es mir genauso wie Dir! Geile Band - Konzert vorbei!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #15868
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764

    nächstes problem am horizont, konzert von Julia Holter, genau wenn ich auf urlaub bin.
    Geändert von ozenfant (04.06.2019 um 22:50 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #15869
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Heizung Warm Wasser heute Mittag ausgefallen.Monteure kommen hoffentlich morgen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #15870
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    In Eile und Gedanken Diesel in einen Benziner getankt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •