Seite 837 von 1120 ErsteErste ... 787 817 827 836837838847 857 887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.541 bis 12.555 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #12541

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Nasenspray hat jetzt nichts mit Viren oder Bakterien zu tun. Nasensprays lassen die angeschwollenen Nasenschleimhäute abschwellen.

  2. #12542

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.451
    @CRIX
    Ich hatte Kopfschmerzen, innere Unruhe, Aggressionen und Gereiztheit. Zum Glück war der ganze Spuk nach knapp 4 Wochen vorbei. Es stimmt, dass man nach einiger Zeit auch problemlos wieder Nasenspray für einige Tage nutzen kann. Mir trocknen davon aber immer die Schleimhäute stark aus, weswegen ich das gar nicht (mehr) mag.
    Operationen (Erweiterungen/Verkleinerungen) sind ein sehr heikles Thema. Verkleinerungen können zu chronischen Nasennebenhöhlenproblemen führen (kommt gar nicht so selten vor). Das kann am Ende schlecher sein, als die aktuelle Situation. Erweiterungen helfen dagegen häufig nicht bzw. schaffen andere Probleme.
    Schau erstmal, dass du von der aktuellen Sucht runterkommst (wird bei einer Seite ein deutlich längeres Unterfangen) und in Zukunft mach nach 5-7 Tagen Schluss mit dem Spray. Dann sollte nichts passieren. Wie sieht das denn mit "durch den Mund atmen" aus, wenn du wieder erkältet bist? Da ich seit 35 Jahren chr. Nebenhöhlenprobleme habe, wäre ich ohne Mundatmung schon vor einer Ewigkeit erstickt, weiß aber, dass das für viele Leute echt ein Problem ist.

  3. #12543
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @Crix
    Trockeneis/ Stickstoff benutzen wenn du so darauf abfährst "abgeschwollene" Schleimheute zu haben wäre/ist die hardcore methode :
    Ich ziehe immer ein paar Tropfen kaltes Wasser durch die Nasenlöcher (alternierend) wenn ich merken sollte, das meine Nasenschleimhäute anschwellen/gereizt sind. Das wirkt Wunder und ist so ekelig, das du das nicht dauernd machst. Aber es hilft.
    Ansonsten das was Daniel sagt: Gar nicht erst nutzen dieses Zeux.
    Und den Tipp von C.Adams mit Mundatmung befolgen.
    Geändert von Schmolle (17.08.2018 um 19:49 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #12544

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Danke erstmal für die Tipps.

    @C.Adams

    Mundatmung ist mir unangenehm generell. Dazu nervt mich schon beim Essen die Klappe ständig aufzulassen, weil ich sonst das Gefühl hab, zu ersticken. Wenn ich mit verstopfter Nase mal in den Schlaf finde und dabei den Mund gezwungenermaßen auf habe, beginne ich zu schnarchen, was mir direkt auf Rachen und Stimmbänder schlägt, im schlimmsten Fall mit einer Entzündung.

    Die Entwöhnung dauert bei mir meist "nur" ne knappe Woche. Aber man muss sich halt durchringen dazu.

    @Schmolle

    Ich gab auch mal gehört, dass ne Nasendusche echt helfen soll bei sowas. Ist aber auch nicht gerade das Angenehmste der Welt

  5. #12545
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    An Nasendusche gewöhnt man sich
    I'm gonna learn every time you do

  6. #12546
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Jupp. Sowas hatte ich auch mal chronisch und habe mir dann vor 20 Jahren (oder so) die ganzen Nasen/Stirn und sonstwas Gänge aufräumen lassen. Schönes Gefühl mit diesen Tampons in der Nase aufzuwachen. Noch schöner, wenn die dann gezogen werden. Das wird heute bestimmt sanfter und mikromässiger gemacht. Mir hat es sehr geholfen und damals gab es dann tatsächlich vom Ausräumer den Tipp mit der Nasendusche. Hilft!

  7. #12547
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Mein neues Handy wurde eben aus meiner Jacke, die ich getragen habe, geklaut. Klasse.

  8. #12548

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Nacht der langen Finger. In meinem Vorgarten fehlt eine meiner scheiss teuren Edelstahl-Solarlampen

  9. #12549
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von KRI Beitrag anzeigen
    Menschen, die ihren Beitrag mit "Puh" beginnen.....Ich hasse es so sehr!
    Puh, das freut mich für mich.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  10. #12550
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Mein neues Handy wurde eben aus meiner Jacke, die ich getragen habe, geklaut. Klasse.
    Lass mich raten: Kreuzberg?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #12551
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Tippe auf Schwerkraft.

  12. #12552
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @CRIX
    Angenehm ist das nicht. Prozedur brauchste aber auch nicht oft wiederholen. Einmal am Tag reicht meist. Hilft bei mir schon wenn die Symptome auftreten ("angeschwollene", juckende Schleimhäute; Niesreiz). Wie gesagt: Eklig aber hilft.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #12553
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    gestern erstmalig die seit Mai neu eingezogenen Nachbarn getroffen, deren Hund wirklich Tag und Nacht bellt. Tag und Nacht.
    Sag ich: ach, das ist also der kleine Hund der so nen riesigen Laerm macht und das ganze Haus unterhaelt.
    Sagt die Nachbarin: jaaa. Voll niedlich, nicht wahr?
    Alte. Mal ganz unabhaengig von den Nachbarn. Dein Hund fuehlt sich nicht wohl. Kuemmer dich drum.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  14. #12554
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Was für ne Sorte ist der Hund?
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #12555
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ist doch egal - fein mariniert und ordentlich gegrillt schmeckt jeder!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •