Seite 892 von 1120 ErsteErste ... 842 872 882 891892893902 912 942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.366 bis 13.380 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #13366

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    ???

  2. #13367
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Deutsche Post/ DeHaeL

    Brauchte Unterlagen für heute von meinem Vater. Hat er per Express (11,90 €, on Worten Elf Euro Neunzig!!!) am Montag Nachmittag in die Post geworfen und es ist immer noch nicht da. Der Postbote war heute schon da, aber meines kommt per Kurier, der seit halb 6 Uhr morgens auf dem Weg ist

  3. #13368
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    9er gemietet für heute, viertes Unternehmen in den letzten Jahren Fahrer wie immer Ticket und Benzin frei, der Rest durch acht Leute. Pauschal wurde 20€ vereinbart, als noch durch neun Leute gerechnet wurde, am Ende dann halt nur durch Acht. Alle müssen jedes Mal nur zum Treffpunkt kommen, einsteigen und zahlen. Dann wird 20€ bezahlt und am Ende um 5€ diskutiert, macht mich echt wahnsinnig. Kiste heute Abend noch zurückgebracht, vollgetankt und den Müll raus + 45€ Sprit in Vorkasse gegangen. Macht auf jeden Fall keinen Bock sich noch öfters darum zu kümmern.
    Aber wenn du es nicht machst, macht es keiner. Ich weiß, wovon ich spreche.

  4. #13369
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Deutsche Post/ DeHaeL

    Brauchte Unterlagen für heute von meinem Vater. Hat er per Express (11,90 €, on Worten Elf Euro Neunzig!!!) am Montag Nachmittag in die Post geworfen und es ist immer noch nicht da. Der Postbote war heute schon da, aber meines kommt per Kurier, der seit halb 6 Uhr morgens auf dem Weg ist
    Da hätten 70 Cent wohl gereicht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #13370
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    9er gemietet für heute, viertes Unternehmen in den letzten Jahren Fahrer wie immer Ticket und Benzin frei, der Rest durch acht Leute. Pauschal wurde 20€ vereinbart, als noch durch neun Leute gerechnet wurde, am Ende dann halt nur durch Acht. Alle müssen jedes Mal nur zum Treffpunkt kommen, einsteigen und zahlen. Dann wird 20€ bezahlt und am Ende um 5€ diskutiert, macht mich echt wahnsinnig. Kiste heute Abend noch zurückgebracht, vollgetankt und den Müll raus + 45€ Sprit in Vorkasse gegangen. Macht auf jeden Fall keinen Bock sich noch öfters darum zu kümmern.
    Aber wenn du es nicht machst, macht es keiner. Ich weiß, wovon ich spreche.
    Und danken tut es einem keiner, aber wehe, es läuft mal was schief. Dann bist du der Arsch.
    +++ No surprising news +++

  6. #13371
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Menschen, nur weil sie einen Dr. Titel haben, die denken, sie wären ach so was besseres
    "Before Elvis there was nothing"...

  7. #13372
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Menschen, die keinen Doktortitel haben und deswegen unter mangelndem Selbstwertgefühl leiden.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #13373
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ich hab selber einen ...Gibt halt bloss Kollegen, die sowas von überheblich und arrogant sind...Frag mich, ob das am Titel liegt oder schon Grundveranlagung...Wahrscheinlich beides

    P.S. Und im speziellen Fall ging es nicht um Selbstwertgefühl, sondern um die Art Argumentation, welche keine Argumentation wirklich ist, wenn man jmd. damit abspeist (nicht mich, sondern wen anders), dass man ja nen Dr. Titel hat und der andere nicht
    Geändert von Plappa75 (02.11.2018 um 16:21 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  9. #13374
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Arrogante Arschlöcher gibts doch überall, auch ohne Doktortitel.

  10. #13375
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Ich hab selber einen ...Gibt halt bloss Kollegen, die sowas von überheblich und arrogant sind...Frag mich, ob das am Titel liegt oder schon Grundveranlagung...Wahrscheinlich beides

    P.S. Und im speziellen Fall ging es nicht um Selbstwertgefühl, sondern um die Art Argumentation, welche keine Argumentation wirklich ist, wenn man jmd. damit abspeist (nicht mich, sondern wen anders), dass man ja nen Dr. Titel hat und der andere nicht
    Ich meine das eigentlich etwas anders, als du vielleicht interpretierst: Genauso befremdlich, wie sich ausschließlich über einen akademischen Titel zu definieren, ist es mMn, sich selbst zu verachten, nur weil man keinen hat.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #13376
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Macht er doch nicht.
    Kann Plappa sehr gut nachvollziehen. Habe selbst vier Jahre für den Dr gebraucht; drei Veröffentlichungen in peer reviewed journals waren in meiner Arbeitsgruppe Voraussetzung. Habe den Dr nicht auf meinem Klingelschild, in meinem persönlichem Umfeld gibt es immer noch Leute, die das gar nicht wissen und den Perso habe ich erst ändern lassen, als er abgelaufen war.
    Im Nerd (Wissenschaftler) - Umfeld ist der Titel Wurscht; da zählt der Impact deiner Veröffentlichungen.
    Die Leute, die Wert auf ihre Titel legen, sind üblicherweise in sehr hierarchischen Strukturen beheimatet (z.B. Krankenhaus). Brauche ich nicht, weil das macht dein Gehirn weich, weil Du da im schlimmsten Fall mehr mit den sozialen Interferenzen beschäftigt bist als mit der Sache.
    Problem beim Dr ist, dass er grundsätzlich Respekt verdient - wegen der wissenschaftlichen Leistung und dem Beitrag zum Wissens/Kulturfundus der Menschheit; gibt aber eben auch Leute, die einfach ihren Namen zu kurz finden und den einfachen Weg suchen und finden, Guttenberg z.B..
    Der Dr. ist eine Anerkennung für eine wissenschaftliche Leistung und das sollte er auch bleiben.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  12. #13377
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  13. #13378

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Ich führe seit rückrunde letzter saison so etwas wie ein "werder-tagebuch". Ein kleines Heftchen, wo ich alle Ergebnisse notierte, samt Torschützen und privaten Kommentaren/kleinen Kritzeleien. Das Heft ist voll, hab mir letzten Mittwoch vorm Pokalspiel ein neues gekauft. Hab das Spiel heute morgen nachgetragen, bin vorher nicht dazu gekommen, und bemerkt, dass ich das falsche Heft gekauft habe. Das Alte hatte Linien, das "Neue" weiße Seiten. Und ich komme absolut nicht drauf klar, dass es anders aussieht, das heißt, ich werde schön alle Linien mit Bleistift selber ziehen dürfen
    Und dicker ist das Papier auch

    Keine Ahnung, t mich grad irgendwie an

  14. #13379
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    ...one of those Days

  15. #13380
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Ich führe seit rückrunde letzter saison so etwas wie ein "werder-tagebuch". Ein kleines Heftchen, wo ich alle Ergebnisse notierte, samt Torschützen und privaten Kommentaren/kleinen Kritzeleien. Das Heft ist voll, hab mir letzten Mittwoch vorm Pokalspiel ein neues gekauft. Hab das Spiel heute morgen nachgetragen, bin vorher nicht dazu gekommen, und bemerkt, dass ich das falsche Heft gekauft habe. Das Alte hatte Linien, das "Neue" weiße Seiten. Und ich komme absolut nicht drauf klar, dass es anders aussieht, das heißt, ich werde schön alle Linien mit Bleistift selber ziehen dürfen
    Und dicker ist das Papier auch

    Keine Ahnung, t mich grad irgendwie an
    Ähm.. bevor ich die Linien mit Bleistift ziehe und mich nachher trotzdem ärgere, kaufe ich mir doch das richtige Heft und nehme dieses für was anderes. Oder übersehe ich etwas wesentliches?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •