Seite 825 von 1120 ErsteErste ... 775 805 815 824825826835 845 875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.361 bis 12.375 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #12361

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Intersport in Bremen? Weserpark?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #12362
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Meine Frau will nicht mit mir zum Mars übersiedeln
    ...one of those Days

  3. #12363
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550

    Bestimmt die alte Wer-kriegt-den-Fensterplatz-Frage...
    Könnt ihr euch nicht abwechseln?

  4. #12364
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Vermute eher ein „Und was soll ich da anziehen!?“-Dilemma.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #12365
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550
    Oder sie findet, dass das Wasser dort nicht ausreicht, dafür das Übergepäck zu zahlen

  6. #12366
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Meine Frau will nicht mit mir zum Mars übersiedeln
    Lad sie doch erst einmal auf Milky Way ein

  7. #12367

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich werde hier im Urlaub in Norge echt zum Antideutschen...

    Drängelt jemand auf der Strasse? Deutsches Kennzeichen, oder norwegischer Mietwagen, von denen man am nächsten Rastplatz deutsch versteht.

    Dich drückt von hinten jemand am Buffet, weils nicht schnell genug geht? Deutscher. Jemand an der Supermarktkasse hinter dir schnauft verächtlich, weil das Kreditkarten-Lesegerät nicht sofort will... Deutscher.

    Die Norweger sind echt im Alltag ein nettes und vor allem geduldiges Völkchen. Sind wir Deutsche so schlimm? Ich hab das bisher in keinem Urlaub so empfunden (vmtl weil ich das erste Mal nicht ausschliesslich auf Touri-Hotspots turne)

  8. #12368

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Das über meinen Kopf entschieden wird und meine Freizeit verplant wird :-( " Das macht er doch gerne" , drauf geschissen !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #12369
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich werde hier im Urlaub in Norge echt zum Antideutschen...

    Drängelt jemand auf der Strasse? Deutsches Kennzeichen, oder norwegischer Mietwagen, von denen man am nächsten Rastplatz deutsch versteht.

    Dich drückt von hinten jemand am Buffet, weils nicht schnell genug geht? Deutscher. Jemand an der Supermarktkasse hinter dir schnauft verächtlich, weil das Kreditkarten-Lesegerät nicht sofort will... Deutscher.

    Die Norweger sind echt im Alltag ein nettes und vor allem geduldiges Völkchen. Sind wir Deutsche so schlimm? Ich hab das bisher in keinem Urlaub so empfunden (vmtl weil ich das erste Mal nicht ausschliesslich auf Touri-Hotspots turne)
    Es ist zum Großteil tatsächlich typisch für Deutsche, die diese Merkmale allerdings nicht exklusiv für sich beanspruchen können. Selbiges Verhalten gehört bei uns zum Alltag. Mir fällt das immer am stärksten auf, wenn ich zB von der Insel wieder hier ankomme, aber auch immer wieder im Supermarkt, beim Spazierengehen, auf den Straßen,...

    Es gibt sicherlich treffendere Beobachtungen und auch viele tolle Eigenheiten, aber diese Ellenbogenmentalität geht mir wirklich gegen den Strich. Alleine die ab 180 anrauschenden Gesellen auf den Autobahnen, welche sobald sie im Auto sitzen jede Sekunde herausholen wollen...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #12370
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Oder Fahrradfahrer, oder die Vor-der- Eingangstür-raucher, Uraltgutschein-Einlöser und und und .

    Umgekehrt sind Ausländer bei uns auch unentspannt. Vor allem dann, wenn sie das per Karte zahlen so gewohnt sind (Kreditkarte!) aus ihrer Heimat und dann hier vor dem Bargeld oder EC Karten Problem stehen.
    Da werden dinge von denen rausgehauen, da musste echt aufpassen dasse dich nich totlachst ("Rache dafür, das Deutschland den Krieg verloren hat!" z.B. . Kein Witz, selbst erlebt) .

    Das ist weniger einer "typisch länderspezifischen Haltung" als vielmehr dem "nicht in der Heimat sein Stress" geschuldet.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #12371
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich werde hier im Urlaub in Norge echt zum Antideutschen...

    Drängelt jemand auf der Strasse? Deutsches Kennzeichen, oder norwegischer Mietwagen, von denen man am nächsten Rastplatz deutsch versteht.

    Dich drückt von hinten jemand am Buffet, weils nicht schnell genug geht? Deutscher. Jemand an der Supermarktkasse hinter dir schnauft verächtlich, weil das Kreditkarten-Lesegerät nicht sofort will... Deutscher.

    Die Norweger sind echt im Alltag ein nettes und vor allem geduldiges Völkchen. Sind wir Deutsche so schlimm? Ich hab das bisher in keinem Urlaub so empfunden (vmtl weil ich das erste Mal nicht ausschliesslich auf Touri-Hotspots turne)
    Ja.

  12. #12372

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    das hat nix mit "Deutsch" zu tun, sondern mit pers. Charaktereigenschaften ;-)
    Ich bin selber im Urlaub (und privat) immer tiefenentspannt und mag es ganz und gar nicht, wenn man mich mit allen anderen über einen Kamm schert. Das regt mich quasi gerade auf

  13. #12373
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wir alle sind im Urlaub u. a. Botschafter unseres Landes.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #12374
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Und die Russen erst im Urlaub! Und die Chinesen! Ganz zu schweigen von den Amis! Und hör auf mit den Briten!

    Touristen verhalten sich insgesamt häufig verdammt nervig. Beim eigenem Volk stößt das natürlich besonders übel auf, siehe Daniel.

  15. #12375
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich bin im Urlaub ausschließlich Urlauber.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •