Seite 1107 von 1120 ErsteErste ... 1057 1087 1097 1106110711081117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.591 bis 16.605 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #16591
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gotchaman Beitrag anzeigen
    Wieder 100 Euro in der Spielothek verdrückt. Hab langsam überhaupt keine Lust mehr da rein zu gehen. Vielleicht sollte die Bundesregierung mal darüber nachdenken so Glücksspiel zu verbieten, dann würden viele Menschen vor dem finanziellen Ruin gerettet werden.
    Lass es einfach sein. Wenn du Angst davor hast, der Sucht verfallen zu sein. rede mit Freunden darüber, und sucht gemeinsam eine sinnvolle Hilfe für dich.

    E: Wenn Glückspiel verboten wird, fördert das eh nur das illegale Glückspiel. Das macht wenig bis gar keinen Sinn. Außerdem sollte mündigen Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, über die Teilnahme selbst zu entscheiden.
    Illegales Glückspiel ist bäh weil der Staat nix daran verdienen tut....
    Слава Украине

  2. #16592
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Und weil sie dir die Finger brechen, wenn du nicht schnell genug die Knete hast.

    Mal ganz im Ernst, Zoki, das darauf zu reduzieren, ist schon sehr einfach gedacht. Auch, wenn es natürlich ein Grund ist. Wie auch bei Drogen. Aber da ist noch so viel mehr.

  3. #16593
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Wir alle sehen doch wie diese Spielhallen an jeder Ecke aus dem Boden sprießen. Ich kenne einige Familien die extrem darunter leider das der Vater, Bruder oder wer auch immer dort seine Kohle verballert. Seitens Suchtprävention passiert da doch relativ wenig.
    Слава Украине

  4. #16594
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Tja. Nicht hingehen ist der erste Schritt

  5. #16595
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Das ist eine völlig andere Art der Kritik. Sicherlich könnte man da mehr tun. Wäre es aber verboten, gäbe es noch weniger Prävention, und die Süchtigen würden noch viel tiefer in der Scheiße stecken.

    Warum geht man da überhaupt hin? Ist mir völlig unverständlich. Die Spiele sind ja sowas von gammlig, und der Gewinn bleibt, oh Wunder, aus.

  6. #16596
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Hast noch nie am Automaten gezockt? Als Jugendlicher mit Kumpels hatten wir mal ne Phase gefallen daran gefunden. Wenn du paar mal mit Gewinn rausgehst, ist das schon reizvoll. Langfristig verliert man natürlich.
    Nicht anfangen na logo, toller Tipp, beim Kollegen scheint´s aber schon weiter zu sein.
    Ich bin und war ein Suchtmensch, zum Glück war nicht´s ganz gefährliches dabei und ich hab immer wieder den Absprung geschafft. Also angefangen bei PC-Spielen z.B...

    Gotchaman, weiß nicht wie oft es Dich hinzieht und ich kann Dir nur Laientipps geben. Wenn es sehr stark ausgeprägt ist, versuche es mit Teilzielen. Also bspw wenigstens mal nicht für 2 Wochen, wenn die geschafft sind wieder verlängern etc.
    Und such Dir Personen die Dich unterstützen oder ne Beratungsstelle. Damit aufhören ist wichtig!

  7. #16597
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Doch, habe ich mal gemacht. War extrem kacke und langweilig.

  8. #16598
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Illegales Glücksspiel fördern, eher nicht. Online Kram hätte zulauf, aber die gibt es jetzt eh. Dafür gäbe es diese dreckigen Spielotheken nicht mehr, die ja oft als Einstieg taugen.
    Durchsetzen lässt sich das aber eh nicht und ganz ehrlich, gibt ja auch Menschen denen das einfach Spaß macht ohne direkt in die Sucht zu fallen. Und was diese Läden einnehmen ist der Wahnsinn.
    Es gab vor ein paar Jahren irgendeine Reform, es darf keine Spielhallen mehr in einem bestimmten Radius um Schulen usw. geben. Da gabs dann eine Schonfrist und als die dann ablief und hier in der Stadt Spielhallen dicht machen mussten gabs ein paar Zeitungsartikel zu und das war schon spannend. Was die an Steuern zahlen ist enorm und wieviele es davon überhaupt hier gibt/gab, wo sonst die Innenstadt immer leerer wird, krass.

    Spielotheken sind für mich ein ganz trauriger Ort, ausgelegt darauf verletzliche Menschen auszubeuten, mich ekelt das richtig an. Gotchaman, nimm dir Hilfe bevor es zu spät ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #16599
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Spielotheken dienen ja bekanntlich oft auch der Geldwäsche, deswegen sprießen die ja auch wie die Pilze. Gibt seitens der OK viel Bedarf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #16600
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Tja. Nicht hingehen ist der erste Schritt
    Eben einfach mit dem Saufen aufhören. Das kann so einfach sein.

  11. #16601
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Seit vier Tagen ist offenbar eine Erkältung im Anmarsch, die sich zwar mit rauem Hals, Kopfschmerzen etc. bemerkbar macht, aber weder richtig ausbricht noch weggeht. Weder Pillen noch heiße Zitrone haben bisher was gebracht. Argh, in anderthalb Wochen will ich in den Urlaub, bis dahin muss ich (wieder) kerngesund sein.
    Also ich mache bei sowas immer eine Whiskykur... jede Menge Whisky trinken, am nächsten Tag geht es dann einem besser oder schlechter.
    Schenk ein - mach Striche!

  12. #16602
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Tja. Nicht hingehen ist der erste Schritt
    Eben einfach mit dem Saufen aufhören. Das kann so einfach sein.
    Nun ja, aufhören zu trinken ist der erste Schritt. Dann kommen die wirklich harten.

  13. #16603
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Spielotheken dienen ja bekanntlich oft auch der Geldwäsche, deswegen sprießen die ja auch wie die Pilze. Gibt seitens der OK viel Bedarf.
    Den Eindruck habe ich auch, in der kleinen Stadt in der ich wohne sind in einem kleinen Radius 3 solcher Einrichtungen - ich laufe da selten zu den Hauptgeschäftszeiten vorbei, könnte aber nie behaupten, da mal irgendwelche Anzeichen für Betrieb gesehen zu haben. Der eine Laden expandiert jetzt um einen Raum mit Sportwetten.

    Ansonsten geht in dem Bereich ja viel online, man muss sich ja nur mal eine Werbepause bei einem Fußballspiel anschauen, wenn da nur Werbespotts für 2 unterschiedliche Anbieter laufen, ist das schon eine Ausnahme.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #16604
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @Nis
    Wird dich jetzt vielleicht überraschen aber genauso meinte ich es. Hab selber von einem Tag auf den anderen mit saufen aufgehört.

  15. #16605
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Spielotheken dienen ja bekanntlich oft auch der Geldwäsche, deswegen sprießen die ja auch wie die Pilze. Gibt seitens der OK viel Bedarf.
    Den Eindruck habe ich auch, in der kleinen Stadt in der ich wohne sind in einem kleinen Radius 3 solcher Einrichtungen - ich laufe da selten zu den Hauptgeschäftszeiten vorbei, könnte aber nie behaupten, da mal irgendwelche Anzeichen für Betrieb gesehen zu haben. Der eine Laden expandiert jetzt um einen Raum mit Sportwetten.

    Ansonsten geht in dem Bereich ja viel online, man muss sich ja nur mal eine Werbepause bei einem Fußballspiel anschauen, wenn da nur Werbespotts für 2 unterschiedliche Anbieter laufen, ist das schon eine Ausnahme.
    Kann ich bestätigen. Hier in Buchholz (ca. 40.000 Einwohner) gibt's gefühlt auch mehr Spielhallen als Friseure.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •