Seite 1098 von 1120 ErsteErste ... 1048 1078 1088 1097109810991108 1118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.456 bis 16.470 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #16456
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Immer wieder gern gelesen.
    Über welche Generation wurde das geschrieben?
    http://falschzitate.blogspot.com/201...den-luxus.html
    Interessant, wusste ich gar nicht.

    Sind die hier zitierten auch alle falsch ?
    knapp 50 % aller Lehrlinge zeigen mangelhafte oder stark defizitäre Leistungen in der Mathematik“ (DIHK, 1965)

    Hahaha. Das ist sicher kein echtes Zitat.

  2. #16457
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Ich habe heute wiederholt versucht einen Kundenaccount beim Ticketshop von M´Gladbach einzurichten.
    Es wurde festgestellt, dass in deinem Konto eine abweichende E-Mail-Adresse vorhanden ist. Bitte wende dich an das Service-Center unter der Telefonummer 01806-18 1900 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz der DTAG, Mobilfunkpreis max. 60 Cent/Anruf).

  3. #16458
    Stiff Little Finger
    Gast
    Wir haben letzte Woche einem Kunden Dokumente zugeschickt. Heute kam eine E-Mail mit einer pdf zurück: Der Kunde wollte einzelne Wörter geändert / gelöscht haben. Er hat die Datei auch in bearbeitbarer Form vorliegen. Anstatt selber in 5 Minuten die Wörter auszutauschen / zu löschen, schickt er uns die pdf, in der die Wörter farblich markiert, kommentiert und, falls sie gelöscht werden sollen, zusätzlich durchgestrichen sind.

    Sind alle Leute, die bei einem Amt arbeiten, so?

  4. #16459
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ich weiß nicht, um was für Dokumente es geht, aber ich persönlich würde niemals in einem Dokument eines Lieferanten selbstständig Änderungen vornehmen...

  5. #16460
    Stiff Little Finger
    Gast
    Es sind im Endeffekt Dokumente, die erstellt werden müssen, die sich aber nie wieder jemand anschaut. Außerdem würde ausdrücklich darum gebeten, die Dokumente in bearbeitbarer Form bereitzustellen. Beim Auftaktmeeting wurden außerdem die Verantwortlichkeiten für solche Fälle geklärt.

    Vielleicht hat der Typ ja auch einfach nichts zu tun und daher die Zeit, ein Wort dreifach zu markieren.

  6. #16461
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Das macht der, um sicherzustellen, dass am Ende auf jeden Fall alle Beteiligten die gleiche Version vorliegen haben. Sicher ist sicher.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #16462
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Ausgrenzung durch Kollegen auf dem Lehrgang...

    Die sitzen draußen schon länger, ich sehe es zufällig, komm dazu, werd mit smalltalk abgefertigt und erst kurz vor knapp soll ich mir dann doch nen Stuhl holen (obwohl es keinen gibt).

    Zum bestimmt 10. Mal in 3 Wochen war es heute wieder so. Zufall? Langsam glaub ich das nicht mehr.

    Nee danke da bleib ich lieber für mich, auch wenn ich mit einzelnen Personen gut klar komme.

    In 6 Wochen ist es eh geschafft und ich sehe die Meisten nicht mehr wieder!

    Nervt mich trotzdem ziemlich.
    Geändert von Werderfreak17 (28.06.2019 um 22:29 Uhr)

  8. #16463
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Sind die anderen für dich verantwortlich oder du für dich selbst? Da setzt man sich einfach dazu und fertig. Vielleicht denken die anderen, du hast kein Interesse an ihnen.
    +++ No surprising news +++

  9. #16464
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    9 von 10 finden Mobbing lustig

  10. #16465
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Sind die anderen für dich verantwortlich oder du für dich selbst? Da setzt man sich einfach dazu und fertig. Vielleicht denken die anderen, du hast kein Interesse an ihnen.
    Extrem unsensibler Post, ohne bei der Situation dabei gewesen zu sein. Mobbing wird auch ganz sicher nicht durch auf die Pelle rücken beendet.

  11. #16466
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Extrem? Da bist du aber noch nicht lange im Worum.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #16467
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Sind die anderen für dich verantwortlich oder du für dich selbst? Da setzt man sich einfach dazu und fertig. Vielleicht denken die anderen, du hast kein Interesse an ihnen.
    Grundsätzlich ist hier jeder für sich verantwortlich...

    Aber wir sind untereinander die einzigen sozialkontakte hier. Kommen aus ganz Deutschland, sind in Berlin und kennen hier außer uns niemanden.

    Im ersten Lehrgang vor 1,5 Jahren waren es genau die gleichen Leute und alles war gut, man hat viel mehr zusammen gemacht und hat sich verstanden. Ich kann mir nicht erklären warum 80% der Leute sich halt nach wie vor super verstehen aber ich da mittlerweile nicht mehr zu gehören darf. Ich hab mir da auch nix vorzuwerfen, soviel selbstreflexion besitze ich!

    Leider geht es bei diesem Lehrgang aber halt auch um was, weshalb die Stimmung generell anders ist.

    Ich habe mich schon mehrfach dazu gesetzt, und es war auch dann nicht offensichtlich, dass ich unerwünscht bin. Und trotzdem frage ich mich irgendwann einfach was so schwer dran ist mir auch einfach mal bescheid zu sagen...

    Und selbst wenn sie mich mal oder dauerhaft nicht dabei haben wollen dann sollen sie es wenigstens sagen statt so zu tun als hätten sie ja doch Interesse an mir.

    Es geht ums Prinzip.

    Für Mobbing ist es eigentlich noch zu wenig, da es eigentlich nur in der Gruppe so ist. Da verhält sich auch mein lieblingskollege plötzlich ganz anders als im 1 zu 1.







    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
    Geändert von Werderfreak17 (28.06.2019 um 23:51 Uhr)

  13. #16468
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Sitzen denn denn immer ausnahmslos alle außer dir draußen? Wie viele seid ihr denn? Ich würd das ansonsten einfach mal charmant ansprechen, wenn ich dazu käme...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #16469
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Berlin hat genug zu bieten. ich käme wahrscheinlich nachm Lehrgang nicht auf die Idee überhaupt mit jemandem zusammen zu sitzen.
    Слава Украине

  15. #16470
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Okay, da würde ich mich auch fragen, was schief gelaufen ist und unsicher sein.
    Habe das jetzt tatsächlich falsch verstanden, dass du gerne hättest, dass die anderen Bitte Bitte machen, dass du mitkommst. Gerade der Teil mit dem Stuhl, erwachsene Menschen in einer lockeren Runde muss man dazu doch nicht auffordern, evtl. will derjenige ja sogar stehen.
    Sorry.

    Kann es sein, dass der Rest in der Zwischenzeit weiter Kontakt hatte, soziale Netzwerke oder andere Fortbildungen? Ich versuche eigentlich in solchen Situationen mir immer wieder zu sagen, dass da bestimmt keine böse Absicht hinter steckt. Wenn man positiv an etwas ran geht, wirkt das auf andere auch gleich ganz anders.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •