Seite 1004 von 1120 ErsteErste ... 954 984 994 1003100410051014 1024 1054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #15046
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Und wie dann auf AKK draufgegangen wird, wege so nem blöden Witz. Völlig egal, wie man den findet. Ist es so schwer, blöde Witze zu ignorieren? Der Kölner darf also unkommentiert Witze über Düsseldorf machen, aber sobald es Vertreter von Minderheiten trifft, ist das nicht in Ordnung? Ist doch alles nicht ernst gemeint, meine Güte.

    Ich mag AKK nicht, aber ich gebe ihr Recht, dass in diesem Land einige Stöcke zuviel in Ärschen stecken. Karneval als Festivität an sich finde ich btw auch unnötig. Finde es aber gut, dass sich da jeder mal was anhören muss. Aber über Twitter muss halt jeder immer dagegenschießen.

    Kann man dieses Kacknetzwerk nich einfach abschaffen? Dient doch eh nur der Propaganda aus jeder Richtung
    Kommentierte der weiße privilegierte Mann der noch nie ernsthaft irgendwo Probleme wegen Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft oder Sexualität hatte. Läuft bei dir
    Und das gerade eine AKK sich gegen Stöcke im Arsch echauffiert ist sowieso das geilste. Die CDU unter ihr und ihre Pläne sind ja mal das Rückständigste was es seit langem in der CDU gab. Das geht beim „Werbeverbot“ für Abtreibungen los geht weiter mit der Herdprämie und landet final bei ihrer Einstellung zum Thema ehe für alle (oder halt doch lieber nicht).
    Woher willst Du wissen, dass Borowski weiß ist und nicht schwarz?
    Das ist das eigentliche Problem der Sache. Man kategorisiert Menschen immer noch nach weiß, schwarz, gelb und rot, weswegen sich wegen so etwas echauffiert wird und die selbsternannten Anständigen überall Rassismus & Diskriminierung wittern, wo keiner ist. Eigentlich sollte es scheißegal sein, ob jemand als Indianer verkleidet herumläuft oder nicht. Es bleibt ein Mensch wie jeder andere auch. Das Problem sind die Kategoriserungen, welche zu solchen unsinnigen Debatten führen.
    Ich bin zwar nicht oft einer Meinung mit dir, aber hier stimme ich dir vollumfänglich zu
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  2. #15047
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass der Kindergarten eine Debatte auslösen wollte.
    Das ist ihnen einem größeren Umfang gelungen als sie wohl erwartet haben.
    Der Kindergarten hat eine drei Jahre alte Fachpublikation, geschrieben von Pädagogen, beherzigt und einen Brief an Eltern der Kinder in der Kita geschrieben. Das als Debatte auslösen wollen bezeichnen, mutig.
    Was war denn dann das Ziel
    Grünkohfeldt

  3. #15048
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass der Kindergarten eine Debatte auslösen wollte.
    Das ist ihnen einem größeren Umfang gelungen als sie wohl erwartet haben.
    Der Kindergarten hat eine drei Jahre alte Fachpublikation, geschrieben von Pädagogen, beherzigt und einen Brief an Eltern der Kinder in der Kita geschrieben. Das als Debatte auslösen wollen bezeichnen, mutig.
    Was war denn dann das Ziel
    Ich glaube es geht darum Kindern in der KiTa einen kindgerechten Aufenthalt zu ermöglichen und eine den derzeitigen wissenschaftlichen Standards entsprechende Erziehung beizubringen. Womit sich Pädagogen halt so beschäftigen wenn sie ihrem Beruf nachgehen. Was meinst du denn sonst warum sonst eine Kita die Vorschläge aus einer Publikation namens "KiDs- Kinder vor Diskriminierung schützen" beherzigt?

    Oder versteh ich die Frage nicht

    Ansonsten hier das Statement der Verfasser, auch wenn die wenigstens interessieren dürfte, worum es bei der Sache überhaupt ging.
    https://www.situationsansatz.de/aktuelles.html
    Geändert von Rentner (08.03.2019 um 16:18 Uhr)

  4. #15049
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    @Duffi, schön dich mal wieder zu lesen.

  5. #15050
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Bei diesen Debatten drängt sich bei mir ganz stark ein Teile-und-Herrsche-Eindruck auf.
    Ole's at the wheel

  6. #15051
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass der Kindergarten eine Debatte auslösen wollte.
    Das ist ihnen einem größeren Umfang gelungen als sie wohl erwartet haben.
    Der Kindergarten hat eine drei Jahre alte Fachpublikation, geschrieben von Pädagogen, beherzigt und einen Brief an Eltern der Kinder in der Kita geschrieben. Das als Debatte auslösen wollen bezeichnen, mutig.
    Was war denn dann das Ziel
    Ich glaube es geht darum Kindern in der KiTa einen kindgerechten Aufenthalt zu ermöglichen und eine den derzeitigen wissenschaftlichen Standards entsprechende Erziehung beizubringen. Womit sich Pädagogen halt so beschäftigen wenn sie ihrem Beruf nachgehen. Was meinst du denn sonst warum sonst eine Kita die Vorschläge aus einer Publikation namens "KiDs- Kinder vor Diskriminierung schützen" beherzigt?

    Oder versteh ich die Frage nicht
    Das klingt dann aber doch wieder sehr nach vorschreiben und da sagt der Kindergartenträger doch auch sehr explizit (woran ich auch glaube), dass man das nicht wollte. Also wenn man nicht vorschreiben will, dann macht man ein Schreiben, auf dem man hinweist warum man das tragen von Indianerkostümen für nicht angemessen hält. Und das löst doch ganz selbstverständlich Debatten aus, unter Eltern, zwischen Partnern, in Familien. Womit man nicht gerechnet hat ist, dass darüber deutschlandweit am Ende diskutiert wird.


    e. zu deinem Link

    Statt Verriss braucht es eine differenzierte Debatte, zu der unsere Broschüre beitragen soll.
    Geändert von gemüsehändler (08.03.2019 um 18:13 Uhr)
    Grünkohfeldt

  7. #15052

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste an Karneval sind übrigens die Leute, die einen davon überzeugen wollen, wie toll er doch ist.

    Soll doch jeder gut finden, was er will, aber warum wollen so viele missionieren ?
    Kommt das denn häufig vor, dass Dich Leute zum Karneval missionieren wollen, dass Du das als schlimm empfindest?

    Ich find es ja interessant, was so alles mit (deutschen) Karnevalsfeiernden verbunden wird. Um es mal überspitzt zusammenzufassen, sind es missionarische und konservative Verklemmte, die auf Minderheiten hauen und bei denen den Rest des Jahres etwas falsch läuft. Lasst die Leute doch einfach die Tage genießen, wenn sie Spaß daran haben.

    Im Übrigen wundert mich immer, dass immer wieder durchscheint, dass diese Debatte unberechtigt sei, weil es nur eine Empfehlung von zwei KITAs ist. Selbst dann ist es doch nichts schlechtes, wenn eine gesellschaftliche Debatte darüber geführt wird, ob man mit bestimmten Dingen sensibler umgehen sollte oder nicht.

  8. #15053

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Gesallschaftliche Debatten sind in der Regel ziemlich sinnvoll. Allerdings finde ich, sollte eine etwaige Debatte geführt werden bevor Empfehlungen ausgesprochen werden. Die Debatte muss nicht mal zwangsläufig im Großen geführt werden, aber zumindest mal unter den direkt beteiligten Elternteilen. Oder man "kennzeichnet" die Kitas entsprechend was den allgemeinen Umgang angeht (ähnlich den sonstigen alternativen pädagogischen Ansätzen wie z.b. Montessori etc.) Sich als Herausgeber dann zu beschweren, dass zumindest mal ein Elternteil sich an die MoPo wendet statt zuerst mit der Leitung zu debattieren ist dann halt auch so eine Sache...

  9. #15054
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Der Penner der mir vorhin stumpf raufgefahren wäre wenn ich nicht gebremst hätte.
    Hab mich zwecks rettungsgasse hinter ein anderes Auto eingereiht und der RTW konnte durchfahren. Und dieser penner schießt dann ebenfalls von hinten ran um die freie Gasse zu nutzen. Hat ihm ganze 4 Sekunden Zeitgewinn gebracht schätze ich.

  10. #15055
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Junge, Junge... Die Debatte hier ist ja komplett abgeschmiert.

  11. #15056

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Gestern drüber aufgeregt.

    Bei Bad Oeynhausen ist endlich die Umgehung fertig und als ich auf dieser fuhr konnte ich mich einfach nur aufregen das die Scheiß Sprayer schon kräftig rum geschmiert haben.

    Wenn es wenigsten so Kunst wäre wie es die lackaffen praktizieren / sprayen
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #15057
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich mag Graffiti.

  13. #15058
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen

    Wenn es wenigsten so Kunst wäre wie es die lackaffen praktizieren / sprayen
    Ich finde die lackaffen eher unkreativ und technisch auch nicht wirklich gut. Graffiti von der Stange
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #15059
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Dann muss es an der Ortsumgehung von Bad Oeynhausen ja noch schlimmer sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #15060
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass der Kindergarten eine Debatte auslösen wollte.
    Das ist ihnen einem größeren Umfang gelungen als sie wohl erwartet haben.
    Come on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •