Seite 1 von 30 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 438

Thema: Rio 2016: Restliche Sportarten / Randsportarten

  1. #1
    Avatar von Worumteam
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    131

    Rio 2016: Restliche Sportarten / Randsportarten

    Alles zu Golf, Hockey, und ähnlichen Sportarten.

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Sind Hockey und Golf keine Ballsportarten?

  3. #3

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Und Tischtennis? Immer auf die Kleinen.

    Moderner 5-Kampf gehört dann wohl auch hier hin, oder?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Und Fußball. :3

  5. #5
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Hockey ist irgendwie auch n lustiger Sport. Gar nicht so uebel, wenn man selbst mal spielt, aber ansonsten irgendwie was was gar nicht geht. Ausser bei Olympia.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Hockey hat durchaus einiges, was ich mir beim Fußball wünschen würde. Fliegende Wechsel, mehr Bälle, Einschüsse statt -würfe, direktes Weiterdribbeln, Zeitstrafen, insbesondere bei Zeitverzögerungen/Unfairness unterhalb klarer Fouls, TV-Schiri. Nichts davon machte den Fußball kaputt, verliehe ihm aber mehr Dynamik bzw. mehr Gerechtigkeit.

    Hockey geht ja - trotz des allumfassenden Kompetenzanspruchs der ÖR Anstalten - auch bei denen nur bei Olympischen Spielen; komischerweise ist der Sport aber auch abseits der Spiele so dynamisch. Fragt sich, wo Henne und Ei liegen, dass Hockey und anderes Randständiges nicht von der allumfassenden Kompetenz erfasst werden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #7
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Gleich an Tag 0 der erste Weltrekord: In der Ranking Round schießt der Südkoreaner Woojin Kim 700 Punkte und verbessert den Weltrekord seines Landsmanns Dong-Hyun Im um einen Punkt.
    Florian Floto aus Braunschweig wurde Elfter und könnte vielleicht auf eine Medaille schielen. Die Hauptrunde im Einzelwettbewerb geht von Montag bis Freitag.

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Hockey ist ein wundervoller Sport. Ich spiele selbst nicht, aber alle meine vier Kids, und ich bin seither echter Fan - fast mehr als für Fußball. Da ist viel mehr Dynamik drin, es ist viel technischer - und fairer. Fouls und Unsportlichkeiten werden sofort mit Zeitstrafen belegt. Und durch Regeln wie fliegende Wechsel und den Self-Pass ist das Tempo beständig hoch. Es ist sicher auch kein Zufall, dass immer wieder Top-Trainer aus dem Hockey in den Profi-Fußball wechseln: Klinsmann wollte damals Bernhard Peters ins Team holen (was angeblich am Widerstand der DFB-Granden scheiterte, und der jetzt bei Hoppelheim werkelt), wohl nicht zuletzt weil Dinge wie vertikales Spiel und One Touch schon lange zum Hockey gehören. Und Markus Weise ist jetzt am Aufbau der DFB-Akademie beteiligt. Es ist echt schade, dass die ÖR solchen Sportarten nicht mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei Olympia ein paar Spiele anzuschauen, nicht zuletzt weil die deutschen Herren und (mit leichten Abstrichen) Damen zur absoluten Weltspitze gehören.

  9. #9
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Geht ja schon um die ersten Medaillen im Sportschießen, mit deutscher Beteiligung.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #10
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Solche Werte krieg ich beim Luftgewehr gerade mal mit Auflage hin - und die schießen stehend freihändig.
    Werder ♥

  11. #11
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Der Kommentaror geht ja richtig mit, finde das sehr sympathisch. Und spannend ist es.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  12. #12
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Die Ergebnisse der einzelnen Schüsse könnten sie noch irgendwie einblenden, ist so doch etwas unübersichtlich.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #13
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der einzelnen Schüsse könnten sie noch irgendwie einblenden, ist so doch etwas unübersichtlich.
    Ja

    Aber spannend ist es mal

    Edit:
    Riecht nach Medaille
    Geändert von paff (06.08.2016 um 15:45 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #14
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    0,4 vorne
    Werder ♥

  15. #15
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Jasses, ist das eng gerade
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •