Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Rio 2016: Reitsport

  1. #46
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Natürlich haben auch die Pferde Spaß daran. Vor allem, wenn sie nicht zu hart (über Schmerzen) trainiert werden. Das gibt es aber zum Glück immer weniger.
    Geändert von WhiteHorse (09.08.2016 um 17:48 Uhr)

  2. #47
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Was mir noch aufstößt, man sitzt auf dem Tier und hat dadurch Kontrolle, dann der Sattel, der Halter am Maul und dann diese Gerte... Das alles so... Ekelhaft. Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass ein Pferd sowas toll findet. Dass da jemand auf ihm sitzt, es so eingeschränkt ist, so gehorchen muss.
    Was ich mir vorstellen kann: Bock auf Springen, Gelände und rumrennen. Aber eben ohne jemanden drauf. Gefühlt sehe ich die auch immer nur in irgendwelchen Boxen rumstehen.
    Allein dieser erste Tag mit diesem Viereck, wo die irgendeinen Scheiss machen mussten.
    Mich beklemmt das immer, deswegen schaue ich tatsächlich Reiten überhaupt nicht.
    Ich möchte übrigens nicht sagen, dass die Reiter ihre Pferde schlecht behandeln. Aber sie sind abgerichtet.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #48
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Das kommt auch aufs Pferd an: Generell sind diese Tiere dafür gezüchtet, geführt und geritten zu werden. Und die meisten Pferde, dich ich geritten bin, ließen sich gerne führen. Das merkt man. Im Grunde könnte auch jedes Pferd tun, was es will. Geht der Reiter gut mit dem Tier um, wird es allerdings eine tolle Symbiose. Ich wurde z.B. noch nie abgeworfen.
    Auf Wettkämpfen kommen die Pferde schnell in die Box. Ansonsten sind sie aber auch oft auf der Koppel. Pferde müssen generell viel rumlaufen. Nur über Training baut sich keine Kondition auf.

  4. #49

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Viel hängt von der Haltung und dem Reiter ab. Der Vetcheck bei diesen Turnieren ist schon sehr streng. Sobald ein Tropfen Blut im Maul zu finden ist, war es das. Generell ist die Pferdeszene ein breites Feld, es gibt so viele Rassen, Haltungsweisen, Einsatzfelder. Es gibt da schon Haltungsweisen die zu hinterfragen sind, aber auch die verschwinden mehr und mehr. Aber auch das ist ein Abbild der Gesellschaft. Bei Klimke und Jung kannst du dir sicher sein, dass da im Wohle des Pferdes entschieden wird, zumal diese Reiter neben ihrem Können, Wissen und Erfahrung nicht nur ein Toppferd besitzen.

    Die Dressur/der Gehorsam ist natürlich schwierig, gerade wenn man an die Rollkur denkt. Auf der anderen Seite gibt es Übungen die du dir wie Physio-Übungen vorstellen kannst, die tun dem Pferd schon gut. Bei guten Reitern, die ihr Pferd ausgebildet haben ist es ein wenig wie Knöpfe drücken. Da weiß das Pferd was jetzt zu tun ist, braucht trotzdem Führung. Pferde der Profis sind sehr fein und sensibel, denen geht es schon gut. Aus Sicht des Reitens und der Pflege. Ganz großer Unterschied zu den meisten Schulpferden in Deutschland.

  5. #50
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969

  6. #51
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Danke ihr beiden für eurer Einblicke und Erfahrungen.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #52
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Springreiten finde ich am problematischsten. Da wird vermutlich immer noch gebarrt. Vor allem sind die Hindernisse extremst hoch bzw hoch/weit.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  8. #53

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Gold für Jung

  9. #54
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Deutschland im Medaillenspiegel weiter ganz hinten.

    Die deutschen Pferde mit 1-1-0 jetzt auf Rang 11.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  10. #55
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Dressurreiter auf Goldkurs
    +++ No surprising news +++

  11. #56

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    743
    Der Kommentator im Ersten scheint nebenbei zu onanieren

  12. #57
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Dinklage hat Gold Kristina
    Werder ♥

  13. #58
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Der Reitkommentator ist doch bekifft
    Ole's at the wheel

  14. #59
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Warum ist dieser Reitsport eigentlich olympisch?
    Kann man nicht auch Motorsport zulassen und dann gewinnt Vettel mit Ferrari Medaillen für Deutschland.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #60
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Der Reitkommentator ist doch bekifft

    Und wie!

    Isabell Werth die leuchtende Kerz in der Kathedrale des Dressurreitens
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •