Seite 819 von 1393 ErsteErste ... 769 799 809 818819820829 839 869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.271 bis 12.285 von 20892

Thema: [10] Max Kruse

  1. #12271
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    Die abschlüsse waren extrem schlecht

  2. #12272
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Oh Mann, ich hatte gerade Langeweile und mir vorgestellt, ich wäre BILD-Redakteur ... und was ich mir dann für Stories aus den Fingern saugen würde:
    "Werder-Kruse: Schon überfordert als Kapitän?
    - Machtkampf mit Klaassen und Sahin?"

  3. #12273

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich hatte gerade Langeweile und mir vorgestellt, ich wäre BILD-Redakteur ... und was ich mir dann für Stories aus den Fingern saugen würde:
    "Werder-Kruse: Schon überfordert als Kapitän?
    - Machtkampf mit Klaassen und Sahin?"
    Klingt doch gut, warte mal bis 23 Uhr, die werden dankend deine Vorschläge annehmen. Vielleicht steht sogar dabei, Bild erfuhr von einem Insider so manche Dinge.

  4. #12274
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    In meiner naiven Vorstellung von einstudierten Spielzügen spielt Klaassen Kruse am Starfraurand an, wodurch ein zweiter Verteidiger angelaufen kommt. Kruse direkt zurück zu Klassen, der steckt wiederum direkt in die aufgegangene Lücke zum einlaufenden Außenstürmer durch, der steht frei vom Tor und schiebt ihn easy peasy ins Eck, Tor. Jetzt wo ich merke wie einfach das ist, Kohfeldt raus.
    Jo, ... die müssen den Scheiß einfach mal üben, üben, üben. Und dann im Spiel auch machen. Kann doch nicht so schwer sein!! Und dann noch etwas später Europapokal küssen und hochheben, und klar: Anschließend schön Rathausbalkon.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #12275

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Ich bin jetzt auch nicht enttäuscht von Kruses Leistungen, aber es fing ja schon letzte Saison damit an, dass die Quote der Katastrophenpässe höher wurde. Von sagen wir mal 10% auf 20% anstieg, während die anderen Pässe halt alle tendenziell großartig oder zumindest passend waren. Wenn also unser bester Kicker schwächelt, dann zieht sich das halt etwas ins Team. Und kommt dann ein übertriebener Rückpass während man angreift, fühlt es sich eben wie Fehleinschätzungen und verpasste Möglichkeiten an. Diese Pässe waren zu Nouri-Zeiten noch absolut wichtig, weil das Team zu chaotisch war und er den sicheren Pass ganz bewusst spielte, damit nicht wieder überall Konterchancen entstehen.

    Er spielt aktuell etwas unter seinem (hohen) Niveau und das wirkt dann eben noch stärker, wenn die Offensive eh durchgewürfelt wurde und man sich erst noch etwas finden muss.

    Zu der ganzen Systemfrage... klar muss man ohne Delaney und mit neuen Spielern sich arrangieren. Dass nun aber das halbe Forum schon wieder ne Raute fordert ist so.... Worum. Kohfeldts Taktik variiert im Spiel ja eh desöfteren, wegen Rashicas Aussetzer und mit Sahin statt eines echten Athletik-6ers als Neuzugang nun alles in die Mitte stauchen zu wollen ist zu launisch. Nicht, dass ich eine Art Doppel-Sturm-Variante wie Kruse+Bartels oder Kruse+Raffael in Gladbach schlecht fände, nun haben wir aber eben einen Klaassen geholt und dann müssen halt noch mehr Variablen bedacht werden.
    Geändert von Kreuzbandjäger (19.09.2018 um 17:34 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #12276
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Bei ihm muss einfach das Bewusstsein greifen: Ich bin jetzt ein Mittelstürmer und muss mich wie ein Solcher auch verhalten. Man merkt halt schon, dass er früher im Mittelfeld gespielt hat, ehe ihn Streich + Favre in ihren jeweiligen Systemen zu einem variablen Halbstürmer umgeformt haben.
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ja, Kruse muss sein Spiel im aktuellen System eigentlich zwangsläufig mehr auf das Zentrum ausrichten, zu einem Mittelstürmer macht es ihn aber trotzdem nicht, nur weil man ihm diese Rolle auf die Stirn schreibt. Dort liegt das Problem. Man kann Kruse in diese Rolle zwängen und ihm diktieren, wo auf dem Feld er sich aufzuhalten hat. Damit ist aber weder ihm noch Werder geholfen. Kruse wurde nicht zu dem Spieler, der er heute ist, weil ihn irgendein Trainer zu einem bestimmten Spielertyp geformt hat, sondern weil ihm die Freiheit auf dem Platz gelassen wurde, sich völlig frei zu entfalten.
    Das kann er im jetzigen System womöglich auch. Diese Mittelstürmerposition sehe ich in Kohfeldts System nicht als feste Position. Eher sowas wie die oft zitierte, "falsche Neun", aber selbst das nicht zwingend. Meinen Eindrücken nach muss Kruse – relativ unabhängig von der Position – nur wieder lernen, besser mit Aufgabenteilungen umzugehen. Er will immer noch möglichst alles in der Offensive machen, immer. Hat jetzt aber ein paar Spieler um sich herum, die das auch oder besser können. Da liegt momentan am ehesten das Problem, denke ich.

  7. #12277
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kruse wird sich jetzt etwas umstellen müssen. Mit Harnik offensiv und Klaassen im Zentrum (und voraussichtlich je nach Spielsituation auch defensiv) hat Kruse jetzt zwei Spieler um sich, die ihn einiges an Arbeit abnehmen.
    Das ist er nicht gewohnt und die Umstellung dürfte wohl etwas dauern. Darüber hinaus muss er aufpassen, dass er nicht zu viel will.
    Ich hoffe auch, dass er sich jetzt weiter nach vorne begibt, sich seltener zurückfallen lässt/lassen muss und mit Harnik sowie Osako/Kainz/Rashica am und im Strafraum für Gefahr sorgt.
    Mit Klaassen und auch Maxi sind fähige Leute im Zentrum, die diese Anspielstationen vorne brauchen. Aber es sind alles clevere Spieler mit einem cleveren Trainer. Bin da recht zuversichtlich bis zum Saisonstart
    Ich würg' das mal von Ende Juli wieder hoch

    Ich war ja nicht alleine mit der Befürchtung und will mich nicht loben im Sinne von "Ich habe es ja gesagt".

    Mir stellt sich nur die Frage, warum man das im Team jetzt erst erkennt, wenn Taktiklegasteniker wie ich bspw. das schon so früh befürchtet haben und sich nach den ersten Spiel(en) bereits bestätigt sehen müssen
    Hat man es Kruse nicht vermitteln können? Will Kruse die Rolle des alleinigen Führungsspieler (die er zumindest offensiv die letzten Jahre zweifellos inne hatte) nicht aufgeben?
    Oder dauert es einfach länger bis die Automatismen greifen?
    Ich hoffe und tippe daher auf Letzteres, weil ich ja ansonsten Kruse entweder Lernresistenz oder übertriebenen Egoismus unterstellen müsste, was mir natürlich fern liegt.

    Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt und darstellt.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (21.09.2018 um 13:13 Uhr)

  8. #12278

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Kruse "pokert" zur Zeit um eine Vertragsverlängerung/neuen Vertrag.Sein Alleinstellungsmerkmal ist derzeit nicht mehr gegeben. Mit den neuen Spielern wäre ein Verzicht auf Kruse eher zu kompensieren.Für Werder ist er-mMn- dennoch unverzichtbar.Insofern sollte Baumann zeitnah mit Ihm und seinen Absichten Klarheit herstellen. Dann wird Kruse auch wieder ruhiger und gelassener. Wäre gut für Werder.

  9. #12279

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    30
    Mir kommt es vor das der Thread hier nur bei schlechten Spielen nach oben rutscht! Starkes Spiel von Kruse! Man hat von der ersten Minute gemerkt, dass er heute ein Tor erzielen möchte! Ihm fehlt leider der Speed, aber wie er viele Kontermöglichkeiten mit seinem Pass einleitet ist einfach bemerkenswert!

  10. #12280

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  11. #12281

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    stärkster bremer heute.

  12. #12282
    werdergeist
    Gast
    Gutes Spiel, aber seine Abschlüsse mit dem Fuß sind teilweise richtig schlecht. Wirkt mir da derzeit so wenig gehemmt, dass er es besser kann steht außer Frage.

  13. #12283
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    War heute besser eingebunden, da er weiter vorne agiert hat. Ich hoffe er hat gemerkt, dass es mit Klaassen hinter ihm besser geht, als auf seinen Füßen zu stehen!
    Ergo bibamus!

  14. #12284

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Kruse ist zurück.

  15. #12285
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Vor allem hat mir heute gefallen, dass er die Abschlüsse gezogen hat.

    Früher oder später wird er damit auch wieder netzen.

    Beste Leistung seit langer Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •