Seite 783 von 1393 ErsteErste ... 733 763 773 782783784793 803 833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.731 bis 11.745 von 20892

Thema: [10] Max Kruse

  1. #11731
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von MG2408 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Finde Kruse auch nicht passend, aber Juno war auch nicht der Typ Kapitän. Von daher ist es wohl egal wer es ist
    Nichts gegen Junu als Mensch, aber seine Abwesenheit ist wohltuend. Nachdem er als neuer 10er präsentiert wurde (vorgezogener Sommerwechsel, um das spielerische Vakuum im Mittelfeld zu stopfen), siechte der gesamte Verein fußballerisch und wirtschaftlich vor sich hin und der Marktwert der Mannschaft sank von Jahr zu Jahr weiter.
    Nichts gegen dich als Mensch, aber deine Abwesenheit im Worum wäre auch sehr wohltuend....
    Juno (unseren Top-Vorlagengeber) als Grund des Niedergangs zu sehen.....ich werde es nie verstehen
    In der Hinsicht bin ich penetrant und habe eine harte Meinung. Junu als zentralen Mittelfeldmann einzuplanen war seit 2012 bzw. 2013 genauso falsch wie die Verpflichtung von charakterlich fragwürdigen Spielern. Auslöser für die Misere war wohl der wirtschaftliche Reinfall mit CA, von dem sich Allofs nie erholt hat.

  2. #11732

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Warum? In erster Linie sind alle Profis und streben den maximalen Erfolg an. Da ist es völlig okay, wenn Führungsspieler und insbesondere der Kapitän mal Kritik aussprechen. Nach allem was ich aus dem Verein höre, ist Max im Team sehr beliebt. Seine manchmal etwas derbe Art scheint also niemanden wirklich zu stören. Man weiß eben, dass Max hohe Ansprüche hat.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  3. #11733
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann. Das sah man schon letzte Saison öfter und auch in der Vorbereitung. Wenn er es hinbekommt dies in konstruktive Kritik mit etwas anderer Körpersprache und damit einhergehender Motivation des Adressaten umzuwandeln, dann wäre das aus meiner Sicht (die zugegebener Maßen die eines Laien ist) zielführender.
    Sehe ich auch so. Aber wenn ich mich recht erinnere hat er das in dem 11-Freunde-Interview vor wenigen Wochen selbst als Ziel angegeben. Diese Selbsterkenntnis stimmt mich optimistisch.

  4. #11734
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.711

  5. #11735
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Warum? In erster Linie sind alle Profis und streben den maximalen Erfolg an. Da ist es völlig okay, wenn Führungsspieler und insbesondere der Kapitän mal Kritik aussprechen. Nach allem was ich aus dem Verein höre, ist Max im Team sehr beliebt. Seine manchmal etwas derbe Art scheint also niemanden wirklich zu stören. Man weiß eben, dass Max hohe Ansprüche hat.
    Kritik ja. Aber es kommt auf die Art und Weise an...
    I'm going out to take over the world.

  6. #11736

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Frag mich was hier manch einer für eine Vorstellung vom Kapitän hat.
    Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän durchaus das Mandat hat, seinen Mitspielern in der Arsch zu treten und auch mal "genervt zu meckern" wenn es nicht läuft, Zweikämpfe nicht angenommen werden, oder oder oder.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  7. #11737
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Frag mich was hier manch einer für eine Vorstellung vom Kapitän hat.
    Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän durchaus das Mandat hat, seinen Mitspielern in der Arsch zu treten und auch mal "genervt zu meckern" wenn es nicht läuft, Zweikämpfe nicht angenommen werden, oder oder oder.
    Absolut. Das gehört einfach zum Fußball dazu. Kruse wird ein guter Kapitän sein.
    Social Distortion

  8. #11738
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Kruse oder Moisander, finde beide in Ordnung. Moisander ist sicherlich mehr Profi als Kruse, dafür habe ich bei Moisander bei jedem Interview den Eindruck eines ziemlich introvertierten Typen, den ich nicht so recht als jemanden sehe der in der Kabine reden schwingt. Andererseits war er allerdings bei fast all seinen anderen Stationen auch schon Kapitän, drauf haben muss er das also.

  9. #11739

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ich bin gespannt, ob Kruse nun auch nach jedem (!) Spiel allen Medienvertretern in der Mixed Zone ausführlich zur Verfügung steht. Erst TV, dann Radio und Print. Geduldig, mit Zeit, aufgeräumt - auch und gerade nach Niederlagen. Dazu hatte Kruse nämlich bislang nicht immer Lust. Musste er auch nicht. Aber jetzt ist er Kapitän. Und muss diese Rolle so ausfüllen, wie vor ihm Fritz und Junuzovic. Es sei denn, Werder definiert ihn als Kapitän völlig anders als seine Vorgänger. Aber das würde mich stark wundern. Und dies wäre auch nicht im Sinne des Amtes.

  10. #11740
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    es gibt ja unterschiedliche führungsstile und nicht den einen richtigen. wichtig ist, dass es zum team passt und nicht spaltend wirkt, dafür müssen auch nicht alle gute freunde sein. aus der entfernung wirkt kruse wie jemand, der eine bemerkenswerte bandbreite in seiner persönlichkeit hat, kann mir schon vorstellen, dass er das drauf hat.

    ich schätze kohfeldt wollte wohl jemanden der sehr aktiv und fordernd auf das dem platz einfluss nimmt, dass hat er bei kruse wohl eher gesehen als bei moisander. no more mr nice guy.

    nur den auslaufenden vertrag finde ich unglücklich, eine verlängerung würde ein anderes commitment bedeuten.
    tiefbegabt

  11. #11741

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Ich bin nicht überzeugt, dass Kruse Kapitän kann. Der Führungsstil von Mois gefällt mir deutlich besser und gerade an dem obengenannten Meckern muss er noch arbeiten. Klar, Kritik ist gut und nötig, aber was Max macht ist idR nicht konstruktiv. Das ist in meiner Wahrnehmung oft einfach nur nutzloses Rumgemotze.
    Sehe die Entscheidung daher kritisch. Aber gut, vllt schafft Max es ja, mich umzustimmen...

  12. #11742
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Frag mich was hier manch einer für eine Vorstellung vom Kapitän hat.
    Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän durchaus das Mandat hat, seinen Mitspielern in der Arsch zu treten und auch mal "genervt zu meckern" wenn es nicht läuft, Zweikämpfe nicht angenommen werden, oder oder oder.
    Absolut. Das gehört einfach zum Fußball dazu. Kruse wird ein guter Kapitän sein.
    Wer mit dem "genervt Meckern" seine Probleme hat, soll halt Max drauf ansprechen. Dann gibs halt mal etwas Zunder. Max hat sich in dem Interiew mit Werder schon gut ausgedrückt

    Mir ist so ein Cap wesentlich lieber, als einer der mit Weichpülermentalität.

  13. #11743
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob Kruse nun auch nach jedem (!) Spiel allen Medienvertretern in der Mixed Zone ausführlich zur Verfügung steht. Erst TV, dann Radio und Print. Geduldig, mit Zeit, aufgeräumt - auch und gerade nach Niederlagen. Dazu hatte Kruse nämlich bislang nicht immer Lust. Musste er auch nicht. Aber jetzt ist er Kapitän. Und muss diese Rolle so ausfüllen, wie vor ihm Fritz und Junuzovic. Es sei denn, Werder definiert ihn als Kapitän völlig anders als seine Vorgänger. Aber das würde mich stark wundern. Und dies wäre auch nicht im Sinne des Amtes.
    Schon das Interview mit Werder gelesen? Nicht oder?

  14. #11744
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Kruse als Kapitän passt wie Arsch auf Eimer. 100% Siegeswille, lautstark und bereits jetzt schon verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz. Wüsste nicht wer es sonst machen sollte.

  15. #11745
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er dieses eher "genervte Meckern" umstellen kann.
    Nicht gut für die Stimmung.
    Frag mich was hier manch einer für eine Vorstellung vom Kapitän hat.
    Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän durchaus das Mandat hat, seinen Mitspielern in der Arsch zu treten und auch mal "genervt zu meckern" wenn es nicht läuft, Zweikämpfe nicht angenommen werden, oder oder oder.
    Absolut. Das gehört einfach zum Fußball dazu. Kruse wird ein guter Kapitän sein.
    Da ging er aber leider nicht mit gutem Beispiel voran. Diese genervte Art und Weise kam eher vor, weil es bei ihm so gar nicht lief. Und dann ist es einfach nicht berechtigt. Wenn er voran geht mit Leistung kann er sich so eine Art und Weise natürlich mal erlauben. Keine Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •