Seite 519 von 1393 ErsteErste ... 469 499 509 518519520529 539 569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.785 von 20892

Thema: [10] Max Kruse

  1. #7771

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Aber aus Werder Sicht machen 3 Mio nur für den Abkauf einer Klausel nicht wirklich Sinn. Nur dann wenn man deutlich mehr Ablöse mit ihm verdienen will. Und das muss man dann erstmal schaffen bzw. Kruse dann überhaupt gehen wollen.
    Das einzige was man dadurch gewinnt ist Planungssicherheit für den nächsten Sommer, weil man dann alles in der eigenen Hand hat, aber ob mir das dann 3 Mio wert wären. Weiß nicht.
    Na, ja, hier wird immer von Planungssicherheit gesprochen, als ob das Problem alleine der Aufwand wäre, einen neuen Spieler zu besorgen.

    Das kann ja auch ganz einfach heißen, dass du nächste Saison 25 Mio hinblättern musst für einen Ersatz. Und da ist es gut zu sagen: "Sorry, Max, haben wir nicht, du musst bleiben. 19 Mio reichen uns nicht."

    Also diese Planungssicherheit ist ja nicht nur der Verbleib Kruses als feste Größe, sondern auch die potentielle Ersparnis einer Differenz zum Nachfolger.

  2. #7772
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Aber will man Kruse unbedingt abgeben? Ich denke man will eher verlängern und dann hätte die Klausel auch gestrichen werden können, bzw. erhöht werden können.
    3 Mio dafür wäre mir deutlich zu viel.

  3. #7773

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Aber will man Kruse unbedingt abgeben? Ich denke man will eher verlängern und dann hätte die Klausel auch gestrichen werden können, bzw. erhöht werden können.
    3 Mio dafür wäre mir deutlich zu viel.
    Na, ohne Verlängerung macht das natürlich weniger (aka 1 Jahr lang) Sinn. Abr eine Verlängerung mit AK hätte für dieses Ziel auch wenig Sinn ergeben.

  4. #7774
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ist Deichstube so etwas wie Postillion? Warum sollte sich Kruse die AK für läppische 300k abkaufen lassen?
    Halt nicht mehr drin, in der portokasse
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  5. #7775

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ist Deichstube so etwas wie Postillion? Warum sollte sich Kruse die AK für läppische 300k abkaufen lassen?
    Halt nicht mehr drin, in der portokasse
    Ja, ja, bloß wenn MK ein ganze Saison so spielt wir die RR, dann können leicht 20 Mio aufgerufen werden. Und die 5 Mio Differenz hätten in eine Signing-Fee oder ins Gehalt fließen können.

  6. #7776
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    Moin, 300.000 € als läppisch zu bezeichnen ist ja schon mal eine Ansage...
    Manche verdienen das in 10 Jahren nicht...

    3.000.000 € für ne Klausel wäre ganz schön viel, zumindest bei der geringen Vertragslaufzeit und dem Alter von Max. Bei einer zusätzlichen Verlängerung würde ich noch sagen, okay, das ist möglich, aber so erscheinen mir 300.000 realistischer.

    Aber wie schon oben gesagt: Erfahren werden wir es wohl eher nicht...
    Wer hat das denn als läppisch bezeichnet?

    Es kommt auch nicht darauf an, was du, ich oder irgendwer in 10 Jahren verdient, sondern darauf, was die Klausel wert ist.
    Ich. Aber ich muss meinen Ruf als HSV-Fan ja gerecht werden.

    Ich denke, es sollte klar sein, dass das auf den Profifußball bezogen ist. Und da ist diese Summe nun mal ein Fliegenschiss. Wir reden hier von - ich schätze mal - einem Achtel von Kruses Jahresgehalt.

  7. #7777

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    Moin, 300.000 € als läppisch zu bezeichnen ist ja schon mal eine Ansage...
    Manche verdienen das in 10 Jahren nicht...

    3.000.000 € für ne Klausel wäre ganz schön viel, zumindest bei der geringen Vertragslaufzeit und dem Alter von Max. Bei einer zusätzlichen Verlängerung würde ich noch sagen, okay, das ist möglich, aber so erscheinen mir 300.000 realistischer.

    Aber wie schon oben gesagt: Erfahren werden wir es wohl eher nicht...
    Wer hat das denn als läppisch bezeichnet?

    Es kommt auch nicht darauf an, was du, ich oder irgendwer in 10 Jahren verdient, sondern darauf, was die Klausel wert ist.
    Ich. Aber ich muss meinen Ruf als HSV-Fan ja gerecht werden.

    Ich denke, es sollte klar sein, dass das auf den Profifußball bezogen ist. Und da ist diese Summe nun mal ein Fliegenschiss. Wir reden hier von - ich schätze mal - einem Achtel von Kruses Jahresgehalt.
    Ah, du also.

    Ja, eben, man muss das ja in Relation zum Kontext setzen. Dass wir die Summen allesamt nicht mit unseren Gehältern vergleichen können, ist ja klar.

    Ich finde das übrigens entgegen der meisten nicht übertrieben. In der Bundesliga (gemeinsam mit Spanien, England und dann schon dahinter Italien und Frankreich) spielen die besten ihres Faches. Was verdienen wohl die besten Ärzte (Schönheitschirurgen), Anwälte, Bauunternehmer usw. der Welt. Und die verdienen das über einen längeren Zeitraum als 10 Jahre.

    Das dürfte ähnlich liegen. Einer der erfolgreichsten Bauspekulanten hat es zu Milliarden gebracht. Und einem festen Einkommen als Präsident.
    Geändert von Tom9811 (29.08.2017 um 21:45 Uhr)

  8. #7778

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    871
    Eben. Musste jetzt eben erst wieder ein Hamburger kommen .

  9. #7779
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Tom9811

    Ah, du also.

    Ja, eben, man muss das ja in Relation zum Kontext setzen. Dass wir die Summen allesamt nicht mit unseren Gehältern vergleichen können, ist ja klar.

    Ich finde das übrigens entgegen der meisten nicht übertrieben. In der Bundesliga (gemeinsam mit Spanien, England und dann schon dahinter Italien und Frankreich) spielen die besten ihres Faches. Was verdienen wohl die besten Ärzte (Schönheitschirurgen), Anwälte, Bauunternehmer usw. der Welt. Und die verdienen das über einen längeren Zeitraum als 10 Jahre.

    Das dürfte ähnlich liegen. Einer der erfolgreichsten Bauspekulanten hat es zu Milliarden gebracht. Und einem festen Einkommen als Präsident.
    Eigentlich geht´s darum ja gar nicht, aber:

    Im Kontext des Fußballgeschäfts sind 300k eine eher geringe Summe, zumal im Zusammenhang mit Kruse, sehe ich auch so.

    Dass es verschiedene Berufe gibt, in denen man im Vergleich zur Mehrheit aller Berufszweige sehr viel bekommt, ist aber keine (moralische) Rechtfertigung für diese hohen Gehälter. Lediglich mit einer marktliberalen Sichtweise kann man das so sehen. Aber, dass der Markt eben nicht alles in ein gutes Gleichgewicht bringt und schon gar nicht gerecht ist, dafür gibt es heutzutage wohl unzählige Beispiele. Im Fußballbusiness genauso wie im real Life...

  10. #7780
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.089
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ist Deichstube so etwas wie Postillion? Warum sollte sich Kruse die AK für läppische 300k abkaufen lassen?
    Da bist Du als Stellinger offenbar sehr verdutzt, dass es gut & günstig tatsächlich gibt, oder?

  11. #7781
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ist Deichstube so etwas wie Postillion? Warum sollte sich Kruse die AK für läppische 300k abkaufen lassen?
    Da bist Du als Stellinger offenbar sehr verdutzt, dass es gut & günstig tatsächlich gibt, oder?
    Kannst du das kurz für mich übersetzen?

  12. #7782
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Für 300.000 € ist dieser Abkauf der Klausel ok, bei 3.000.000 € hätte ich es eher uncool gefunden. Kruse alleine kann Werder aber auch nicht retten, es kommt auf alle Spieler drauf an!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #7783
    Hedoaltruist
    Gast
    300k wäre absolute lächerlich im Fussballgeschäft. Andere Profis verzichten teilweise auf Millionengehälter, um sich eine niedrige AK in den Vertrag einbauen lassen zu können. Die AK Kruse für 300k abzukaufen wäre ein ähnlicher Coup wie die Verpflichtung selbst damals, so richtig daran glauben mag ich allerdings nicht. Aber Hauptsache, die Klausel ist weg. Selbst für 3 Millionen. Geiles Ding Baumi und Max!

  14. #7784

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811

    Ah, du also.

    Ja, eben, man muss das ja in Relation zum Kontext setzen. Dass wir die Summen allesamt nicht mit unseren Gehältern vergleichen können, ist ja klar.

    Ich finde das übrigens entgegen der meisten nicht übertrieben. In der Bundesliga (gemeinsam mit Spanien, England und dann schon dahinter Italien und Frankreich) spielen die besten ihres Faches. Was verdienen wohl die besten Ärzte (Schönheitschirurgen), Anwälte, Bauunternehmer usw. der Welt. Und die verdienen das über einen längeren Zeitraum als 10 Jahre.

    Das dürfte ähnlich liegen. Einer der erfolgreichsten Bauspekulanten hat es zu Milliarden gebracht. Und einem festen Einkommen als Präsident.
    Eigentlich geht´s darum ja gar nicht, aber:

    Im Kontext des Fußballgeschäfts sind 300k eine eher geringe Summe, zumal im Zusammenhang mit Kruse, sehe ich auch so.

    Dass es verschiedene Berufe gibt, in denen man im Vergleich zur Mehrheit aller Berufszweige sehr viel bekommt, ist aber keine (moralische) Rechtfertigung für diese hohen Gehälter. Lediglich mit einer marktliberalen Sichtweise kann man das so sehen. Aber, dass der Markt eben nicht alles in ein gutes Gleichgewicht bringt und schon gar nicht gerecht ist, dafür gibt es heutzutage wohl unzählige Beispiele. Im Fußballbusiness genauso wie im real Life...
    Ich habe nicht gesagt, dass ich das für gut halte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in vielen (nicht nur einigen) Berufsfeldern die weltweiten Bestverdiener in ähnlichen Regionen schweben. (Die meisten Bauunternehmer dürften als Bauhandwerker begonnen haben.) Daher: "nicht übertrieben", also bezogen auf den generellen Zustand.

    Es ist also nicht ein Problem des Fußballes, wie es so oft behauptet wird, sondern ein Problem einer geöffneten Schere.

    Wie gut man das findet, ist wohl politische Ansicht. Ich finde es falsch. Aber überall.
    Geändert von Tom9811 (30.08.2017 um 06:20 Uhr)

  15. #7785
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Vielleicht wurde auch nur die AK für 2017 abgekauft, wer weiß das schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •