Seite 1367 von 1393 ErsteErste ... 1317 1347 1357 1366136713681377 1387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.491 bis 20.505 von 20892

Thema: [10] Max Kruse

  1. #20491
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so gern pokert der dann doch nicht.
    Nun, momentan hat es ja etwas den Anschein, dass Kruse keinen "Top-Club" i.e.S. findet. Kann sich natürlich noch ändern, aber ich gehe eher davon aus, dass es nur die "zweite Reihe" wird (Werder würde ich mal in der dritten Reihe plazieren, so dass du dir in etwa ausrechnen kannst, welche Vereine ich meine).

  2. #20492

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Und wir warten ja gerne mal drauf, dass die Großen satt sind.
    Wenn das so ist, machte die kurze Kruse-Frist aber wie gesagt keinen Sinn. Sinn machte die nur, wenn man bereits einem "Nachfolger" zugesagt hat, aber sich die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein bis jetzt hinziehen.
    Naja man muss ja auch die Gesamtsituation Kruse bedenken, Kruse war halt auch Kapitän und Identifikationsfigur, da kann man nicht ewig warten bis er nichts besseres findet, in dem Moment wo Werder die Notlösung für Kruse ist funktioniert das ganze System nicht mehr.

    Generell muss halt auch jede andere Position auf Kruse ausgerichtet werden, ein Spieler der sich im 8er / 10er Raum aufhält, dort aber nicht spielen kann weil er es Defensiv nicht leisten kann ist eben Luxus den die Restmannschaft auffangen muss.

  3. #20493

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Man muss ja irgendwann die Sicherheit haben, ob man nun tatsächlich Verhandlungen aufnehmen muss/kann oder nicht. Ich nehme an, dass man mehrere Optionen hat, die aber wahrscheinlich noch abwarten, ob sich Besseres auftut.
    Dann hätte man Kruse einfach sagen können: Wie lassen eine mögliche Verlängerung erst mal offen, es kann aber sein, dass wir innerhalb von z.B. 24 Stunden von dir das Okay haben müssen und wir sonst einen anderen Spieler verpflichten.
    Welcher Spieler mit Qualität lässt sich zu einer Zusage bringen bei der er noch auf eine Absage von Kruse warten muss. Auf dieser Basis kannst du mit keinem Spieler verhandeln.

  4. #20494

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Und wir warten ja gerne mal drauf, dass die Großen satt sind.
    Wenn das so ist, machte die kurze Kruse-Frist aber wie gesagt keinen Sinn. Sinn machte die nur, wenn man bereits einem "Nachfolger" zugesagt hat, aber sich die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein bis jetzt hinziehen.
    Sinn macht das vor allem nur dann wenn es Sinn ergibt.




  5. #20495

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Man muss ja irgendwann die Sicherheit haben, ob man nun tatsächlich Verhandlungen aufnehmen muss/kann oder nicht. Ich nehme an, dass man mehrere Optionen hat, die aber wahrscheinlich noch abwarten, ob sich Besseres auftut.
    Dann hätte man Kruse einfach sagen können: Wie lassen eine mögliche Verlängerung erst mal offen, es kann aber sein, dass wir innerhalb von z.B. 24 Stunden von dir das Okay haben müssen und wir sonst einen anderen Spieler verpflichten.
    Welcher Spieler mit Qualität lässt sich zu einer Zusage bringen bei der er noch auf eine Absage von Kruse warten muss. Auf dieser Basis kannst du mit keinem Spieler verhandeln.
    Wieso müsste dieser Qualitätsspieler auf eine "Absage von Kruse" warten? Wenn er sich mit Baumann einig wird, unterschreibt er seinen Vertrag, und Baumann schickt Kruses Berater eine kurze Nachricht, dass Kruse aus dem Spiel ist.
    Geändert von bremerbutscher (16.06.2019 um 17:35 Uhr)

  6. #20496
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Es war - meines Erachtens - vollkommen richtig, früh Klarheit zu wollen. Dass man aktuell nichts hört, muss auch nicht zwingend ein Indikator dafür sein, dass man niemanden an der Angel hat.
    Unterschreibe ich komplett. Man muss einfach eine Deadline setzen und diese dann auch einhalten.
    Zumal man intern sicher auch ehrlich analysiert hat, dass Kruse in Form zwar ein unfassbarer Fußballer ist, aber Saison für Saison immer wieder zu lange Auszeiten hatte, um weiter so abhängig von ihm zu bleiben.

  7. #20497
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Es war - meines Erachtens - vollkommen richtig, früh Klarheit zu wollen. Dass man aktuell nichts hört, muss auch nicht zwingend ein Indikator dafür sein, dass man niemanden an der Angel hat.
    Unterschreibe ich komplett. Man muss einfach eine Deadline setzen und diese dann auch einhalten.
    Etwas merkwürdig ist aber schon, dass man auch Wochen später noch keinen Spieler verpflichtet hat.
    Das kann aber durchaus einige Gründe haben.

  8. #20498

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Kruse sagt im Abschiedsvideo relativ klar, dass ER seinen Vertrag nicht verlängern wird, das SEIN WEG woanders hinführt.
    Das ein Kruse sich verbiegt und in einem selbst gedrehten Video etwas sagt, was nicht stimmt, glaube ich nicht.
    Ich denke das man langsam gemerkt hat, dass man nicht zusammen kommt und deswegen einfach auf eine Entscheidung gedrängt hat.

    Und aus Werdersicht kann man halt nicht warten. FK hat doch selbst gesagt, für das Team beginnt die neue Saison schon viel früher. Kruse ist einer der wenigen Spieler bei Werder gewesen, die man nicht ansatzweise einfach positionstreu ersetzen kannst. Weil es Spieler wie Kruse eher selten gibt und wenn dann nur sehr teuer. Ein Talent geht da nicht. Die Spielersuche mit Kruse eine deutlich andere als ohne.
    Gleiches gilt für die Taktik nächste Saison.

  9. #20499

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Und aus Werdersicht kann man halt nicht warten. FK hat doch selbst gesagt, für das Team beginnt die neue Saison schon viel früher. Kruse ist einer der wenigen Spieler bei Werder gewesen, die man nicht ansatzweise einfach positionstreu ersetzen kannst. Weil es Spieler wie Kruse eher selten gibt und wenn dann nur sehr teuer. Ein Talent geht da nicht. Die Spielersuche mit Kruse eine deutlich andere als ohne.
    Gleiches gilt für die Taktik nächste Saison.
    Dann müsste der Kruse-Nachfolger spätestens zum Trainingsauftakt verpflichtet worden sein, oder nicht?

  10. #20500
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Und aus Werdersicht kann man halt nicht warten. FK hat doch selbst gesagt, für das Team beginnt die neue Saison schon viel früher. Kruse ist einer der wenigen Spieler bei Werder gewesen, die man nicht ansatzweise einfach positionstreu ersetzen kannst. Weil es Spieler wie Kruse eher selten gibt und wenn dann nur sehr teuer. Ein Talent geht da nicht. Die Spielersuche mit Kruse eine deutlich andere als ohne.
    Gleiches gilt für die Taktik nächste Saison.
    Dann müsste der Kruse-Nachfolger spätestens zum Trainingsauftakt verpflichtet worden sein, oder nicht?
    Was für jeden Neuzugang gilt. Klappt halt nicht immer und auf Sicht ist für Werder eher besser, später einen besseren Spieler verpflichtet, als einen nicht ganz so guten zum Trainingsauftakt. Als Beispiel sei der Transfer von Klaassen genannt, der früher einfach so gut wie unmöglich gewesen wäre, auf den aber sicher niemand hätte verzichten wollen, nur weil das Training schon wieder begonnen hatte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #20501

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Und aus Werdersicht kann man halt nicht warten. FK hat doch selbst gesagt, für das Team beginnt die neue Saison schon viel früher. Kruse ist einer der wenigen Spieler bei Werder gewesen, die man nicht ansatzweise einfach positionstreu ersetzen kannst. Weil es Spieler wie Kruse eher selten gibt und wenn dann nur sehr teuer. Ein Talent geht da nicht. Die Spielersuche mit Kruse eine deutlich andere als ohne.
    Gleiches gilt für die Taktik nächste Saison.
    Dann müsste der Kruse-Nachfolger spätestens zum Trainingsauftakt verpflichtet worden sein, oder nicht?
    Warum? Kruse wird definitiv nicht 1:1 ersetzt. Die Position von Kruse der "Schwimmenden 9" wird es nicht geben.

    Man arbeitet Ansätze aus wie man ohne Kruse spielen wird und welche Spieler man dafür schon hat und welche "Qualitäten" man im Kader noch braucht.

    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass in der Offensive ein Mangel an Spielern herrscht. Auch waren die Spieler ohne Kruse am Ende der Saison nicht so, dass man sich Sorgen machen muss.
    Wirklich Bedarf hat man auf der 6, aber da ist unabhängig von Kruse.

    Für anderen Positionen hat man intern genug Spieler. Klar kann man gerne noch ein Upgrade verpflichten wenn es die Möglichkeit gibt. Aber mangels eigener Einnahmen wird man auch nicht unbedingt investieren.
    Geändert von blocky1982 (16.06.2019 um 18:21 Uhr)

  12. #20502
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Es hiess von Seiten werder und Trainer schon Mitte der Rückrunde, die Personalie werde zum Saisonende geklärt sein, damit bei Trainingsauftakt alles klar ist.
    Punkt eins: haken dran.
    Punkt zwei: noch ein paar Tage Zeit.
    Wenn ein MF aus der Buli im Gespräch sein soll, wird "bald" was passieren.

    Glaskugelmodus: Ende Juni/Anfang Juli
    Geändert von Schmolle (16.06.2019 um 18:31 Uhr)

  13. #20503
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ist Kruse nicht noch bis Ende Juni bei Werder angestellt? Würde ja theoretisch bedeuten, dass er zum Trainingsauftakt antanzen müsste

  14. #20504
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ist Kruse nicht noch bis Ende Juni bei Werder angestellt? Würde ja theoretisch bedeuten, dass er zum Trainingsauftakt antanzen müsste
    Ich befürchte ja, er wird den Trainingsauftakt bewusst schwänzen, um so seinen Wechsel zu forcieren.

    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  15. #20505
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ist Kruse nicht noch bis Ende Juni bei Werder angestellt? Würde ja theoretisch bedeuten, dass er zum Trainingsauftakt antanzen müsste
    Ich befürchte ja, er wird den Trainingsauftakt bewusst schwänzen, um so seinen Wechsel zu forcieren.

    Werder versaut ihm die Karriere
    Geändert von chester (17.06.2019 um 14:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •