Seite 220 von 339 ErsteErste ... 170 200 210 219220221230 240 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #3286
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von Caprisonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Mir kommt beid er Diskussion zum Gegentor viel zu kurz, wie nah Langkamp bei Gebre Selassie steht und die gesamte Innenbahn öffnet. Ohne diesen Stellungsfehler wird der Pass viel schwieriger. Und dass Langkamp überhaupt so weit vorrückt. Moisander ist nicht mehr Schuld als Langkmap, mMn.
    1:06 ist der Moment unmittelbar vor dem Pass

    Langkamp ist da schon 2 Schritte rausgerückt und hat somit Kalou schon 1 Meter abseits gestellt. Steht Langkamp weiter innen, kommt der Pass eben zwischen ihm und Theo durch direkt zu Kalou. So oder so ist die Situation ohne Abseits kaum mehr zu verteidigen. Hier auf Abseits zu spielen ist das einzig Richtige. Der Pass ist absehbar, die beiden Angreifer in vollem Lauf.
    Alle anderen Abwehrspieler machen mit, nur Moisander nicht.
    Bargfrede startet die konfuse Verteilung, indem er viel zu aggressiv den Ball erobern möchte. Da stehen Maxi und Rashica unmittelbar in der Nähe um den Gegenspieler zu stören, aber Bargfrede verlässt seine Position und attackiert mit voller Wucht, sodass er aus dem Tritt kommt und sein eigentlicher Gegenspieler den Bargfrede-Raum nutzt. Klaassen versucht die Lücke sofort zu schließen, den Pass kann er aber nicht mehr verhindern. Langkamp und Selassie stehen zu weit rechts, dadurch kann Langkamp den Pass durch die Mitte nicht mehr verhindern. Moisander versucht nur noch die Situation zu retten. Da auf Abseits zu spielen ist nicht die einzig richtige Lösung. Wenn man sieht, dass vorne Bargfrede vorzeitig attackiert und sieht, dass es schief geht, weil der Gegner sofort wieder den Ball bekommt, dann kann man sich als Viererkette auch fallen lassen um die langen Bälle abzulaufen.

    Selbst wenn Moisander auf Abseits spielt, ist links von Moisander noch Selke, der geschickt werden kann. Der wäre nicht im Abseits gewesen.

    Für mich also der Hauptfehler bei Bargfrede und danach bei Langkamp.

    Also ich geb dir ja gerne Recht, dass Bargfrede da unnötig seine Position verlässt um dann relativ ungestüm in den Zweikampf zu gehen, Langkamp steht vielleicht nicht optimal, wobei ich der Meinung bin, so groß wie die Lücke in der Mitte trotzdem gewesen wäre, den hätte der Berliner auch dadurch spielen können wenn Langkamp einige Meter weiter in der Mitte gestanden hätte. Und wenn du meinst, dass ein paar Meter weiter mittig den Pass in die Spitze unmöglich gemacht hätte, dann erklär mir mal wie der Kollege den Pass sauber auf Selke spielen soll. Der war in meinen Augen deutlich schwerer anzuspielen, hatte einen Gegenspieler dabei der schon am Mitlaufen war und wäre außerdem weiter außen gewesen, also wenn man sich für einen der beiden entscheiden müsste, hätte ich lieber nen Pass auf Selke gesehen. Was ich aber nun garnicht nachvollziehen kann ist wie du einfach überhaupt kein Fehlverhalten bei Moisander feststellen kannst. Es ist doch einfach ne Tatsache, dass er ohne direkt ersichtlichen Grund einfach mehrere Meter tiefer steht als seine Mitspieler, das ist doch sicherlich nicht optimal?! Und du sagst selber,"da auf Abseits spielen ist nicht die einzig richtige Lösung". Da sagst du ja es ist nicht falsch auf Abseits zu spielen. Aber es müssten sich alle Moisander anpassen, anstatt dass er mit Auge auf Mitspieler nicht das Abseits aufhebt?
    Der Grund wieso Moisander sich fallen lässt, kann ich mir damit erklären, weil er eben spürt, dass Bargfredes Verhalten gefährlich werden kann. Und die sichere Variante ist eben sich fallen zu lassen, statt riskant auf Abseits zu spielen. Außerdem gibt soweit ich weiß Moisander die Anweisungen, wie die Kette zu stehen hat. Und Langkamp hatte nach Bargfredes Aktion genug Zeit sich zu orientieren. Ich gebe dir Recht, dass der Pass durch die Mitte auch hätte gespielt werden können, wenn Langkamp weiter innen gestanden hätte.

    Abseits kann man immer spielen, nur ist es eben riskant und alle müssen mitmachen. Das Abseits hätte funktionieren können, keine Frage, aber Moisander ist der Abwehrchef und wenn er sich fallen lässt, dann muss Langkamp das mitbekommen. Allerdings stimmt deine Variante halt auch. Moisander kann nach vorne schieben und man kann auf Abseits spielen. Eine Teilschuld kann man ihm dann wohl doch geben.

  2. #3287

    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    77
    So kann ich mich dir nur anschließen

  3. #3288
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Moisander hat sich aber nicht "fallengelassen" (positionsbezogen) - er blieb schlicht und ergreifend an der falschen Stelle im Raum stehen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #3289
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Stadionsicht? Aus den TV-Bildern konnte ich Moisanders Bewegungsablauf nicht so richtig sehen.

  5. #3290

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Mag ihn, aber sollte seine letzte Saison hier sein.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #3291

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    hoffentlich nicht.

  7. #3292
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Natürlich wird das nicht seine letzte Saison. Gottseidank nicht. Moisander ist auf und außerhalb des Platzes ein sehr wichtiger Leader und zudem spielerisch der mit Abstand beste Verteidiger, den wir seit langer Zeit im Team haben.
    Dennoch ist es meiner Meinung nach wichtig, in die Innenverteidigung zu investieren. Moisander hatte leider immer mal wieder kurze Aussetzer und angesichts des Alters von Langkamp und Niklas muss man Geld in die Hand nehmen. Zumal auch die Verletzungsanfälligkeit mit zunehmendem Alter steigt. Die aktuelle IV ist keine besonders zukunftsweisende Kombi uns Veljkovic stagniert leider auch ziemlich seit geraumer Zeit.

  8. #3293
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Garant für gelbe Karten, Elfmeter sowie nette Freistöße.....für den Gegner.
    Слава Украине

  9. #3294
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    4 gelbe Karten ist jetzt nicht so der Killer-Wert, wo man von einem "Garant für gelbe Karten" sprechen kann, oder? Find ihn eigentlich grundsätzlich ziemlich fair
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  10. #3295
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Puh. Hat irgendwie abgebaut. Wird aufjedenfall Zeit sich nach ner Alternative umzuschauen.

  11. #3296
    werdergeist
    Gast
    2. Bitte für Langkamp auch. Da muss mehr gehen.

  12. #3297
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Puh. Hat irgendwie abgebaut. Wird aufjedenfall Zeit sich nach ner Alternative umzuschauen.
    Ja, das ist leider so. Im Sommer müssen 2 neue IV her. Veljkovic muss man wohl verkaufen um Geld und Kaderplätze für die Neugestaltung der IV zu haben.

  13. #3298
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ist der Anton wirklich so gut? Ich finde den total überhypet bei hannover.
    Anton und Wimmer sind imho ein wesentlicher Grund für den desolaten Zustand von 96. Die Gegentorflut kommt nicht zuletzt durch deren Wirken zustande. Ich kann mir nicht erklären, warum man Anton hier haben möchte. Ich finde ihn technisch okay, aber Antizipation, Stellungsspiel, Passgenauigkeit, Geschwindigkeit, Kopfballtiming, Zweikampfgeschick sind für eine Mannschaft mit Ambitionen für den europäischen Wettbewerb nicht hilfreich. Hüftsteife und flatternde Nerven auch nicht. Soll mal schön in Hannover bleiben. Für Moisander sowieso kein hinreichender Ersatz, da Rechtsfuß mit klar schwächerem Linken. Wäre ggü. Langkamp und auch Vejlkovic nach meiner Ansicht ein klares Downgrade. Bitte nicht!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #3299
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Puh, das sehe ich ganz anders. In der letzten Saison hat er mit Sane eine richtig gute IV gebildet, in dieser Saison muss er oft seinen IV-Partner wechseln und spielt zudem in einer total grottig zusammengestellten Truppe, der es an ordentlich Qualität fehlt. Für mich definitiv ein sehr interessanter IV mit einer Menge Potential. Zeitgleich jedoch auch schon als Bundesligakicker etabliert.

  15. #3300
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Was ist eigentlich seine taktische Vorgabe bei standardsituation? Ich find den da so dermaßen verschenkt aktuell
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •