Seite 273 von 339 ErsteErste ... 223 253 263 272273274283 293 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #4081

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Von der Deichstube:

    [...]


    Er schubst nicht, er wird am Trikot gehalten und reißt sich los, danach zum Schiri. Die Rudelbildung ging nicht von Moisander, generell von Werder aus.
    Zuerst schubst er unmittelbar nach dem Foul an Pavlenka Ampomah weg (1:57:38 im WerderTV-Stream), rennt dann zu Brych und schreit und gestikuliert rum. Das ist -abgesehen natürlich vom Foul an Pavlenka- der Beginn der Rudelbildung. Das Trikotzerren von Hennings und das anschließende Gerudel beginnt erst nach der von Brych dargestellten Situation.
    Bei 1:57:59 hat Mois sich immer noch nicht wieder eingefangen und zeigt ’nen Vogel. Aus der Perspektive im Stream ist nicht ganz ersichtlich, ob er den Vogel in Richtung des Linienrichters (der mit im Getümmel steht) zeigt, oder Richtung Hennings’, der direkt danach im Bild erscheint.
    Ok, habe ich so nicht wahr genommen...


  2. #4082
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Mal losgelöst von der Schlussszene ist mir insgesamt ein anderes Auftreten bei ihm aufgefallen.
    Klar, Ansagen hat er vorher auch gemacht aber er war selten so laut und präsent.
    Dürfte mit der "wir haben nicht genug dominante Spieler" Diskussionen zusammen hängen, die öffentlich bzgl kommender Transfers angedeutet/geführt wurde.

    Mit anderen Worten: Ich glaube Kohfeldt hat Moisander mit auf den Weg gegeben mal ordentlich auf die Kagge zu hauen

    Das hadda gemacht

  3. #4083
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Ich fand ihn nicht nur laut, sondern auch "aggressiv" auf dem Feld und zwar von der ersten Sekunde. Kennt man so nicht von ihm.

  4. #4084
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Unabhängig von der Gelben für Moisi, die ich nach wie vor absolut in Ordnung finde, da er sich leider wie Rumpelstilzchen aufgeführt hat, geht in der ganzen Diskussion auch mit und über Fröhlich das oder die Fouls an Pavlas völlig unter. Das war für mich mindestens einmal wenn nicht in Tateinheit zweimal Gelb. Aber Foul ist wohl nicht mehr schlimm beim DFB. Da ruhig mal ein Torwart richtig was abbekommen. Hauptsache die Gelbe für Meckern passt. Da gehen komplett die Relationen verloren. Da hat Kohfeldt wirklich recht, wenn er sagt, da werden Regeln von Menschen gemacht, die keine Ahnung vom Fußball haben. Scheiß auf die Gesundheit der Spieler, lieber Gelb für Meckern. Ist ja auch viel einfacher für einige Selbstdarsteller-Schiris.
    Lebenslang grün-weiß

  5. #4085

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die Gesundheit der Spieler, lieber Gelb für Meckern. Ist ja auch viel einfacher für einige Selbstdarsteller-Schiris.
    Am Ende des Tages, so bitte es nun für uns gelaufen ist, haben die Spieler und die Mannschaften selbst schuld. Da kann man, übertrieben gesagt, dem Gegenspieler mit gestrecktem Bein das Schienbein durchtreten und dann setzt der Täter die Sokratis-Gedächnis-Miene auf und der Rest der Mannschaft bedrängt den Schiedsrichter. Klar, in diesem Fall war es eine Doppelattacke auf unseren Torhüter und gemeckert hat bei uns der, der es noch am ehesten dürfte. Aber hier ist letztlich die Frage von Ursache und Wirkung sehr klar. Ich an Stelle der Schiedsrichter hätte schon VIEL FRÜHER die Regeln verschärft. Da würde zum Beispiel ein Thomas Müller keine 10 Minuten auf dem Platz stehen ehe er Gelb-Rot kassiert.

  6. #4086

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Richtig. Ursache war die Attacke auf Pavlas.

  7. #4087

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Gelben für Moisi, die ich nach wie vor absolut in Ordnung finde, da er sich leider wie Rumpelstilzchen aufgeführt hat, geht in der ganzen Diskussion auch mit und über Fröhlich das oder die Fouls an Pavlas völlig unter. Das war für mich mindestens einmal wenn nicht in Tateinheit zweimal Gelb. Aber Foul ist wohl nicht mehr schlimm beim DFB. Da ruhig mal ein Torwart richtig was abbekommen. Hauptsache die Gelbe für Meckern passt. Da gehen komplett die Relationen verloren. Da hat Kohfeldt wirklich recht, wenn er sagt, da werden Regeln von Menschen gemacht, die keine Ahnung vom Fußball haben. Scheiß auf die Gesundheit der Spieler, lieber Gelb für Meckern. Ist ja auch viel einfacher für einige Selbstdarsteller-Schiris.
    Bodzek hat eine Gelbe bekommen. Insofern werden Fouls nach wie vor geahndet. Was mir fehlt ist eine Gelbe für Ampomah, dessen Foul Brych offenbar nicht gesehen hat. Wenn man sich auf WerderTV die Zeitlupe der Hintertorkamera ansieht, sieht es für mich so aus, als würde Pavlenka nicht von Bodzek, sondern von Ampomah getroffen.
    Nach der Aktion mit Vogt, bei der Jiri der Ball nach seitlich vorn wegfällt, gehen Pavlenka, Bodzek und Ampomah zum Ball. Ampomah kommt dabei aus Richtung Tor, Pavlenka stürzt sich zwischen die beiden um nach den Ball zu greifen, während Ampomah gleichzeitig nach dem Ball tritt. Im Gegensatz zu Bodzek scheint Ampomah auch nicht zurückzuziehen. Zumindest schlägt Jiris Kopf in dem Moment, in dem Ampomah den Ball treffen würde, nach vorne, als wäre er von Ampomas Schienbein am Kopf oder im Nacken getroffen worden. Jiri hält sich nachdem er von den Docs behandelt wurde auch den Nacken. Durch das Bein im Nacken kommt Pavlenka dann auch erst mit Bodzeks Bein in Kontakt, da er seinen Kopf nicht zurückziehen kann.

  8. #4088
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Ich glaube wir müssten uns hier gar nicht erst über gelb rot aufregen, wenn er nicht schon kurz zuvor eine ziemlich sau dumme erste gelbe Karte erhalten hätte. Klar ist er der Kapitän und er darf auch mal den Mund aufmachen, aber Moisander übertreibt den kleinen Vorteil gerne mal. Mir ist das schon öfters aufgefallen, dass er teilweise hier ziemlich forsch in Richtung Gegenspieler oder Schiedsrichter geht und da bin ich dann auch ganz klar bei den Schiedsrichtern, den auch die tun nur ihren Job, mehr als in die Pfeife blasen können die halt oft auch nicht, es müssen sich halt dann auch mal die Spieler besser unter Kontrolle haben und nicht jeder immer sein Ego zu Schau stellen. Fakt ist halt, dass er uns nun jetzt fehlen wird und dass ist ziemlich bitter nach dem Ausfall von Vogt, der ja ziemlich wahrscheinlich nicht spielen wird, zudem kann auch Auge länger nicht. Jetzt läuft halt in der Verteidigung wieder eine Not Truppe auf und wir werden uns wieder 2-3 Dinger einfangen, somit wirds wahrscheinlich wieder schwer am Sonntag Punkte mitzunehmen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #4089
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    @ lagom: Bin ich doch nicht der Einzige der sieht, dass Bodzek da noch versucht einen harten Aufprall zu vermeiden.

    Ich bin kein Zoologe, aber ich glaube ein Spieler kann kein Rudel bilden. Der Düsseldorfer IV, der zwei Minuten vorher noch Rashica legt und dabei Gelb sieht, ist der erste der Gesicht an Gesicht bei Moisander steht.

  10. #4090
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    ...

    Ich bin kein Zoologe, aber ich glaube ein Spieler kann kein Rudel bilden...
    Hans Meyer sieht das anders
    ✌︎ ☮︎

  11. #4091

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    die von sky eingeblendete statistik vor dem spiel sprach bände bezüglich seiner wichtigkeit für die mannschaft.

  12. #4092

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    die von sky eingeblendete statistik vor dem spiel sprach bände bezüglich seiner wichtigkeit für die mannschaft.
    Was stand denn da? Hab das Spiel nicht gesehen.

  13. #4093
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    die von sky eingeblendete statistik vor dem spiel sprach bände bezüglich seiner wichtigkeit für die mannschaft.
    Was stand denn da? Hab das Spiel nicht gesehen.
    Seit 2016 im Schnitt 1,4 Punkte mit Mois und 0,7 ohne ihn, oder ähnlich. Fand ich auch beeindruckend, war mir so nicht bewusst

  14. #4094
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Auch mit ihm wäre das heute nix geworden.
    Lebenslang grün-weiß

  15. #4095
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Ich hab ihn auch nicht vermisst
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •