Seite 256 von 339 ErsteErste ... 206 236 246 255256257266 276 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #3826

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Das Ganze wird langsam zur Farce.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  2. #3827
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    VVL fände ich nicht gut. Es muss wieder Konstanz in der IV her. Dazu brauchen wir junge, fitte, verletzungsunanfällige Spieler!

  3. #3828
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    VVL fände ich nicht gut. Es muss wieder Konstanz in der IV her. Dazu brauchen wir junge, fitte, verletzungsunanfällige Spieler!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #3829
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Och, ein Jahr dran hängen mit Option auf ein weiteres Jahr (welche unter bestimmten Voraussetzungen greift) kann man mMn machen.
    Moisander fit und in Form ist ein Segen für uns und ich traue ihm das noch zu. Seine aktuelle Verletzung ist mMn kein Grund für ein Karriereende.
    Und eine VVL schließt eine Verpflichtung eines jungen IV ja nicht aus. Man muss eh erstmal abwarten, was mit Langkamp und Veljkovic passiert. Bei Toprak ist auch noch nichts fest. Und Friedl ist eher IV als LV. Da wird einiges passieren denke ich. Und da wäre mir ein echter Routinier wichtig.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (19.11.2019 um 07:39 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #3830
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Tanne Fichtel wurde heute 75 und hat gefühlt erst vor ein paar Jahren bei uns aufgehört. Da kann Moisi locker noch 3 Jahre dranhängen und zwar 3mal.
    Lebenslang grün-weiß

  6. #3831

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Mit den Augen zwinkere ich erst wieder, wenn wir mal ein paar, am
    besten 23 Spiele gewinnen.

  7. #3832
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    In den letzten Jahren ist Moisaner auch mal ausgefallen, für ein bis zwei Spiele.

    Die aktuelle Phase ist allerdings besorgniserregend. Der gute Mann wird nicht jünger und man muss sich die Frage stellen, ob das Sinn macht mit einer Verlängerung.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  8. #3833

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Vor allem war er auch vor dem Ausfall alles andere als überzeugend...

  9. #3834
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Was natürlich bedeutet, dass er automatisch schlecht weitermacht

  10. #3835
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Was natürlich bedeutet, dass er automatisch schlecht weitermacht
    Und natürlich werden auch auf die erste langwierige Verletzung nach recht langer Zeit, nun sehr viele lange Ausfälle folgen.
    Social Distortion

  11. #3836
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich kann Bedenken bzgl. einer Vertragsverlängerung auch durchaus verstehen. Die Verletzung ist bereits sehr langwierig und auch vor dem Ausfall war Niklas ziemlich weit entfernt von seiner Topform. Zudem muss man auch die Altersstruktur im Kader und vor allem in der Defensive im Auge behalten. Moisander wäre in der kommenden Saison bereits 35, mit Theo (wird dieses Jahr noch 33) wurde bereits verlängert, Toprak (30) scheint nach Vertragsgestaltung verpflichtet werden zu müssen und Sahins (31) Vertrag soll auch verlängert werden. Ältere Spieler sind tendenziell verletzungsanfälliger und generieren in der Regel keine hohen Ablösen.
    Trotzdem würde ich mich bei Moisander für eine Vertrangsverlängerung um ein Jahr aussprechen. Kein anderer Defensivspieler im Kader verfügt über ein solch gutes Aufbauspiel. Das hat man während Moisanders Verletzungspause ja auch gut feststellen können. Außerdem scheint Moisander große Leaderqualitäten zu haben. Das sieht man nicht nur an seiner Ernennung zum Kapitän in Bremen, sondern auch daran, dass er bereits bei Ajax und in der Nationalmannschaft die Kapitänsbinde trug. Gerade nachdem in den letzten Jahren viele Führungsspieler den Verein verlassen haben (wir haben jetzt drei Saisons in Folge den Captain verabschieden müssen!), wäre es gut, wenn Moisander bliebe.
    Daher würde ich es begrüßen, wenn man sich auf einen leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag einigen könnte und gleichzeitig an anderen Kaderstellen über Veränderungen nachdenkt. Groß (30) sollte bereits in der Winterpause wieder in die U23 rücken und bei den auslaufenden Verträgen bzw. Leihvereinbarungen von Langkamp (dann 32) und Lang (dann 29) spricht aus meiner Sicht auch vieles für einen Abschied.

  12. #3837

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Werd bitte schnell wieder fit, damit diese stümperein bald ein Ende haben

  13. #3838
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Naja er hat vor der Verletzung auch ziemlich gestümpert. Ist jetzt nicht das Allheilmittel. Trotzdem wünsch ich mir auch eine schnellst mögliche Rückkehr
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #3839
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Wie viele Monate dauert es denn noch?

  15. #3840
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Egal.... bringt uns gerade nicht weiter
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •