Seite 302 von 339 ErsteErste ... 252 282 292 301302303312 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #4516
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wurde unsinnigerweise mitten in der Saison verlängert, anstatt sich nach der Saison auszutauschen. Danke dafür Baumann
    Jo, und das obwohl Moisander mit offenen Karten gespielt hat:
    Niklas Moisander verrät sein Werder-Geheimnis - „Ich habe das Gefühl Zuhause zu sein. Deswegen habe ich unterschrieben.“

    https://www.deichstube.de/news/werde...-13247542.html

    Notiz an den künftigen Manager: Leute einstellen, die sich bei Werder bei der Arbeit fühlen
    Geändert von Weserwehr (03.07.2020 um 19:41 Uhr)

  2. #4517
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von GrünweissesBlut Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für ihn! Wie kann man als erfahrener Kapitän gelb vorbelastet so in den Zweikampf gehen? Sucht der FC Lahti nicht noch nen neuen Abwehrchef? Da kann er noch 3 Jahre ditschen....
    Ihr dürft Euch alle bei den Kollegen Tittenkurt (der verlor den ball vollkommen unsinnig!) und MEggestein bedanken, der in genau dieser Situation pennte und bocklos stehenblieb: somit war Moisander gezwungen, eine Wahl zwischen zwei maximal miesen Dingen zu treffen. Entweder er bleibt vom Gegner weg und lässt diesen mit Ball durchlaufen - oder er geht ran, wohl wissend, dass er zu spät kommt, um nicht Foul zu spielen.

    Er entschied sich für Zweiteres (hätte ich drei Minuten vor Schluss bei diesem Spielstand auch getan!).


    Also - haltet bezüglich der Gelb-Roten mal bitte den Ball ein wenig flacher!



    Abgesehen davon fand ich den Referee auch sehr einseitig - und normalerweise dürfte Zwayer sowieso seit 2005 nie wieder pfeifen!
    Geändert von hans koschnick (03.07.2020 um 21:37 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #4518
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    somit war Moisander gezwungen, eine Wahl zwischen zwei maximal miesen Dingen zu treffen. Entweder er bleibt vom Gegner weg und lässt diesen mit Ball durchlaufen - oder er geht ran, wohl wissend, dass er zu spät kommt, um nicht Foul zu spielen.

    Er entschied sich für Zweiteres (hätte ich drei Minuten vor Schluss bei diesem Spielstand auch getan!).
    Interessant, was seine eigene Meinung dazu ist:
    Notbremse oder Gegentor? (bei 1:50)

  4. #4519
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Das war 2019
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #4520

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Als Aufbauspieler ist er mMn weiterhin wichtiger für uns als man oft wahrnimmt. Leider gelingt da wenig, da es ja auch ziemlich einfach ist, Moisander zuzustellen, da die Kollegen in der Abwehr da wenig zu bieten haben.
    Heidenheim hat Moisander absolut nicht zugestellt. Eigentlich bis zur Mittellinie, teilweise noch weiter, hatte Moisander vollkommen freie Bahn.
    Was er draus gemacht hat, war leider sehr schlecht (wobei man da nicht vergessen darf, dass sich unter FK halt auch keiner bewegt).


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, bei allen Schwächen. Ohne Moisander wäre das Pressing von Heidenheim noch viel öfter erfolgreich gewesen.
    Welches Pressing?? Heidenheim hat absolut kein Pressing gespielt. Nichtmal ansatzweise.


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der hochgelobte Vejlkovic kannte ja auch nur drei Optionen: Querpass auf Moisander, Pass auf den Torwart, langer, hoher Ball vage nach vorne.
    Und Du glaubst, dass das nicht die Ansage vom Trainer ist? Wann hat Vejlkovic unter FK anders gespielt?
    Ich meine mich sogar an ein Interview erinnern zu können, wo FK Vejlkovic für seine diagonalen Bälle hochlobt - das ist genau so gewollt. Moisander spielt die flachen Pässe nach vorne, Vejlkovic spielt die steilen diagonalen.
    Und wenn niemand steil läuft, bzw. alles zugestellt ist, gibt es eben nicht viel zu passen für Milos - dass er es trotzdem mehrfach versucht hat, spricht sowohl gegen Moisanders Spielaufbau als auch gegen die Spielanlage.

  6. #4521

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Völlig unabhängig seiner Gelb-Roten bin ich diese Saison von Moisander nicht nur von seiner rein fussballerischen Leistung enttäuscht, sondern vor allem auch in seiner Rolle als Kapitän.

    Ich hatte diese Saison nie den Eindruck dass er voranging, Führung übernahm, sich hervortat, mental auf dem Platz, wie es Frings, Fritz oder Kruse als Chef tat.

  7. #4522

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig seiner Gelb-Roten bin ich diese Saison von Moisander nicht nur von seiner rein fussballerischen Leistung enttäuscht, sondern vor allem auch in seiner Rolle als Kapitän.

    Ich hatte diese Saison nie den Eindruck dass er voranging, Führung übernahm, sich hervortat, mental auf dem Platz, wie es Frings, Fritz oder Kruse als Chef tat.
    Die Diskussion ist doch vollkommen abstrakt - Fritz war auch niemand, der sich auf dem Platz irgendwie hervorgetan hat, noch viel weniger z.B. Frank Baumann als Kapitän der Double-Mannschaft.
    Ich habe auch bei anderen Mannschaften nicht den Eindruck, dass dort unbedingt die Kämpfer, Zauberer oder Krawallmacher Kapitän sind.
    Und wenn Moisander nicht schon über dem Zenit wäre, und mit der Grätsche am Mittelfeld den Ball zum 1:0 gewonnen hätte, hätte man wieder gesagt, dass er als Kapitän dort vorangegangen ist, so wie es ein Kapitän tun muss.
    Aber das ist in den seltensten Fällen das, wofür ein Kapitän da ist - da geht es in den allermeisten Fällen um das, was außerhalb vom Spiel passiert.
    Ob er da versagt hat, oder schlecht war, oder gut war, das kann wahrscheinlich keiner von uns beurteilen.
    Ich kreide ihm an, dass er sich als Kapitän zu oft nicht unter Kontrolle zu haben scheint, aber das ist ja aktuell nicht unser Problem.

  8. #4523
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Als Aufbauspieler ist er mMn weiterhin wichtiger für uns als man oft wahrnimmt. Leider gelingt da wenig, da es ja auch ziemlich einfach ist, Moisander zuzustellen, da die Kollegen in der Abwehr da wenig zu bieten haben.
    Heidenheim hat Moisander absolut nicht zugestellt. Eigentlich bis zur Mittellinie, teilweise noch weiter, hatte Moisander vollkommen freie Bahn.
    Was er draus gemacht hat, war leider sehr schlecht (wobei man da nicht vergessen darf, dass sich unter FK halt auch keiner bewegt).


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, bei allen Schwächen. Ohne Moisander wäre das Pressing von Heidenheim noch viel öfter erfolgreich gewesen.
    Welches Pressing?? Heidenheim hat absolut kein Pressing gespielt. Nichtmal ansatzweise.


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der hochgelobte Vejlkovic kannte ja auch nur drei Optionen: Querpass auf Moisander, Pass auf den Torwart, langer, hoher Ball vage nach vorne.
    Und Du glaubst, dass das nicht die Ansage vom Trainer ist? Wann hat Vejlkovic unter FK anders gespielt?
    Ich meine mich sogar an ein Interview erinnern zu können, wo FK Vejlkovic für seine diagonalen Bälle hochlobt - das ist genau so gewollt. Moisander spielt die flachen Pässe nach vorne, Vejlkovic spielt die steilen diagonalen.
    Und wenn niemand steil läuft, bzw. alles zugestellt ist, gibt es eben nicht viel zu passen für Milos - dass er es trotzdem mehrfach versucht hat, spricht sowohl gegen Moisanders Spielaufbau als auch gegen die Spielanlage.
    Verwunderlich das zu lesen. Heidenheim hat massiv gepresst: in den ersten 15 Minuten sind sie bis zu Pavlenka angelaufen, danach hat man sich etwas zurück gezogen und hat v.a. die Mitte zugemacht und Klaassen und Bargi dauerhaft angelaufen. Dass der Pass in die Mittelfeld Schnittstelle nicht kommt, war so nur logisch, da auch Osako zu wenig Bälle abgeholt hat.
    Es gab versuche über außen Angriffe einzuleiten, Friedl hat jedoch ständig abgebrochen und den return auf die IV gespielt, bei Theo gab es immerhin Versuche den Doppelpass hinter die Abwehrlinie zu spielen.
    Für Kurzpass Spiel in die Spitze haben uns gestern einfach die Mittel gefehlt, da auch Klaassen nach 65 Min runter ist und er das normalerweise einleiten kann. Mit dem Regen hat sich auch der Druck auf den Ball und Passtempo enorm erhöht, sodass es bei Kurzpässen zu vielen Ballverlusten gekommen wäre.

  9. #4524
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Moisander hat in der 1.HZ ein katastrophales Aufbauspiel abgeliefert . Begünstigt von Friedl , TGS und Veljkovic, die ihm mit ihren Quer-und Rückpässen die Verantwortung übertrugen. Bargfrede hat sich etwas angeboten, ist aber limitiert im Aufbau. Auch Anspielstationen fehlten mangels Bewegung und Anbietens. Da hätte FK mit Ingame-Coaching mehr Möglichkeiten durch Eggestein, Klaassen usw. schaffen müssen. In der 2.HZ lief es dann nur etwas besser, wurde wohl angesprochen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #4525

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Qualitativ wird er definitiv kein Verlust sein im Rückspiel am Montag. Er steht schon stellvertretend für den Verfall seit der letzten Saison. Unglaublich, wie sehr der abgebaut hat.

    Friedl für ihn in die IV, Augustinnsson auf LV, Vogt ins defensive Mittelfeld und gut ist.

  11. #4526
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Moisander hat in der 1.HZ ein katastrophales Aufbauspiel abgeliefert . Begünstigt von Friedl , TGS und Veljkovic, die ihm mit ihren Quer-und Rückpässen die Verantwortung übertrugen. Bargfrede hat sich etwas angeboten, ist aber limitiert im Aufbau. Auch Anspielstationen fehlten mangels Bewegung und Anbietens. Da hätte FK mit Ingame-Coaching mehr Möglichkeiten durch Eggestein, Klaassen usw. schaffen müssen. In der 2.HZ lief es dann nur etwas besser, wurde wohl angesprochen.
    Ich verstehe nicht, dass Fußballprofis sowas nicht selber erkennen können. Jede Dorfmannschaft kriegt das hin und lebt von Unterstützung für die anderen. Profis sind zu doof. Die brauchen erst eine Pause, damit ihnen der Trainer sagt, was sie machen sollen. Echte Cleverlies.

  12. #4527
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, bei allen Schwächen. Ohne Moisander wäre das Pressing von Heidenheim noch viel öfter erfolgreich gewesen.
    Welches Pressing?? Heidenheim hat absolut kein Pressing gespielt. Nichtmal ansatzweise.


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der hochgelobte Vejlkovic kannte ja auch nur drei Optionen: Querpass auf Moisander, Pass auf den Torwart, langer, hoher Ball vage nach vorne.
    Und Du glaubst, dass das nicht die Ansage vom Trainer ist? Wann hat Vejlkovic unter FK anders gespielt?
    Ich meine mich sogar an ein Interview erinnern zu können, wo FK Vejlkovic für seine diagonalen Bälle hochlobt - das ist genau so gewollt. Moisander spielt die flachen Pässe nach vorne, Vejlkovic spielt die steilen diagonalen.
    Und wenn niemand steil läuft, bzw. alles zugestellt ist, gibt es eben nicht viel zu passen für Milos - dass er es trotzdem mehrfach versucht hat, spricht sowohl gegen Moisanders Spielaufbau als auch gegen die Spielanlage.
    Das hab ich so ja auch gar nicht alles behauptet. Gerade bei Milos sehe ich die Diagonalbälle auch definitiv als gewollt an und kann das auch gut nachvollziehen.
    Geändert von Christian Günther (04.07.2020 um 14:47 Uhr)

  13. #4528

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, bei allen Schwächen. Ohne Moisander wäre das Pressing von Heidenheim noch viel öfter erfolgreich gewesen.
    Welches Pressing?? Heidenheim hat absolut kein Pressing gespielt. Nichtmal ansatzweise.


    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der hochgelobte Vejlkovic kannte ja auch nur drei Optionen: Querpass auf Moisander, Pass auf den Torwart, langer, hoher Ball vage nach vorne.
    Und Du glaubst, dass das nicht die Ansage vom Trainer ist? Wann hat Vejlkovic unter FK anders gespielt?
    Ich meine mich sogar an ein Interview erinnern zu können, wo FK Vejlkovic für seine diagonalen Bälle hochlobt - das ist genau so gewollt. Moisander spielt die flachen Pässe nach vorne, Vejlkovic spielt die steilen diagonalen.
    Und wenn niemand steil läuft, bzw. alles zugestellt ist, gibt es eben nicht viel zu passen für Milos - dass er es trotzdem mehrfach versucht hat, spricht sowohl gegen Moisanders Spielaufbau als auch gegen die Spielanlage.
    Das hab ich so ja auch gar nicht alles behauptet. Gerade bei Milos sehe ich die Diagonalbälle auch definitiv als gewollt an und kann das auch gut nachvollziehen.
    "hoher Ball vage nach vorne." und du hast es gar nicht behauptet .....

  14. #4529
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Bloß nicht wieder den Fehler machen und zu lange an einem Spieler festhalten, der seinen Zenit erreicht hat. Moisander kann noch eine Saison den Backup geben und dann sollte Schluss sein.
    man kann nur hoffen das er dann auch nur noch so eingeplant wird in der kommenden Saison denn den Fehler zu lange an einem Spieler festzuhalten hat man bei ihm schon begangen! Der ist nicht nur am Zenit sondern schon drüber

  15. #4530
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Schrecklichste Personalie neben dem Trottel-Trio. Leistungstechnisch jedenfalls voll auf Augenhöhe. Wie schon nach dem Mainz-Spiel geschrieben: ein Witz von einem Kapitän, auf und neben dem Platz. Die Gelb-Rote ist ein Segen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •