Seite 328 von 339 ErsteErste ... 278 308 318 327328329338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #4906
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Moisander muss halt einfach nur die Arme weglassen vor dem Freistoß. Dann gibt es auch kein Gemecker.
    Das wurde im Spiel vorher und nachher mehrmals so laufen gelassen, dass es dann da am Ende gepfiffen wird ist schlichtweg der Inkonsequenz des Schiedsrichters zuzuschreiben.

    Und selbst wenn man den Freistoß gibt, wenn Sargent da an Elvedi dran bleibt, kann der den nie so köpfen. Das Gegentor ist ne unnötige Verkettung von Fehlern, aber sicher nicht Moisanders Schuld.
    Klar, ein KANN Freistoß. Aber bei Moisander seiner Erfahrung erwarte ich, dass es seine Arme in einer solchen Situation weglässt.

    Beim Freistoß hatte ich den Eindruck, dass Moisander nutzlos im Raum steht, aber wenn Sargent zugeteilt war und stehen bleibt, geht das ehr auf die Kappe von Sargent.

    Und ja eine unnötige Verkettung von Fehlern hat das Tor verschuldet. (Arme von Moisander im Zweikampf & Sargent sein wegbleiben beim darauf folgenden Freistoß.)

    Ich bin nun bereit das ganze zu entschärfen und eine Teilschuld Moisander und Sargent zu gleichen Teilen zu geben.
    I'm going out to take over the world.

  2. #4907
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Moisander muss halt einfach nur die Arme weglassen vor dem Freistoß. Dann gibt es auch kein Gemecker.
    Der hat den minimalen Kontakt an der Hüfte gepfiffen. Komplett albern, aber typisch Petersen.
    Jo, aber schön wie hier laut gebrüllt wird, wie blind Moisander angeblich war, aber die Situationen überhaupt nicht geblickt wurden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #4908

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Ach, die Kommentare über die Spieler stehen bei vielen doch schon vor dem Anpfiff fest. Wenn man so hart kritisiert, sollte man zumindest in der Lage sein, eine Spielszene richtig zu lese

  4. #4909
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.012
    Man sucht sich doch als Fan (leider) immer einen Sündenbock für eine Niederlage. Man stand weiter stabil mit ihm und er ist eben nur IV Nr. 4 oder 5 (je nachdem wie man Groß zählt) und dafür völlig okay. Die IV ist nun wirklich keine Problemzone.

    Bin gespannt, wie man die Position füllen wird, wenn die Saison vorbei ist und hoffentlich in der Liga bleibt. Neuer Vertrag ist ja eher unwahrscheinlich aufgrund des Alters.

  5. #4910

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Mois war über zwei Jahre neben Kruse unser wichtigster Spieler. Natürlich ist er über den Zenit deutlich hinaus. Ich finde es aber schade, dass viele ihm nicht den Respekt entgegenbringen, den er verdient

  6. #4911
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.157
    Schade, eigentlich ein gutes Spiel. Der Freistoß war unnötig, aber er trägt nicht allein die Schuld. Man kann sich halt auch mal ein Gegentor fangen. Wir sind halt vorne zu inkonsequent...
    Why so serious?

  7. #4912
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Ich finde es falsch, Moisander als Gladbacher Matchwinner auszumachen oder ihm des Freistoßes wegen sogar direkt die Binde abnehmen zu wollen, wie es hier auch schon gefordert wurde.
    Das war höchstens ein Kann-Distanzfreistoß, den ich eher nicht gepfiffen hätte. Und vor allem ist es Sargent, der seinen Gegenspieler aus seinen Augen verliert und so das Gegentor ermöglicht. Wenn er da aufpasst oder die Zuordnung besser passt, brennt gar nichts an. Abgesehen von dem Freistoß fand ich Moisander sehr ordentlich und man konnte auch direkt sehen, dass seine Fähigkeiten im Spielaufbau selbst jetzt noch weit über denen unserer anderen Innenverteidiger liegt.
    Ich bin froh, dass Toprak nicht verletzt zu sein scheint und Samstag wieder spielen dürfte, denn der ist derzeit unser wichtigster Abwehrspieler, alleine schon durch seine Schnelligkeit. Dementsprechend steht es für mich außer Frage, dass Moisander Samstag wieder auf der Bank sitzen sollte. Trotzdem bin ich froh, ihn zu haben und dass er in seinen letzten vereinzelten Einsätzen wieder deutlich besser spielte als noch zu Saisonbeginn.
    Geändert von Christian Günther (20.01.2021 um 14:45 Uhr)

  8. #4913
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.238
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Mois war über zwei Jahre neben Kruse unser wichtigster Spieler. Natürlich ist er über den Zenit deutlich hinaus. Ich finde es aber schade, dass viele ihm nicht den Respekt entgegenbringen, den er verdient
    Respekt gegenüber unseren Spielern? Haben wirklich einige gar nicht drauf, egal in welchem Spielerthread man liest.

  9. #4914
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich find es falsch, Moisander als Gladbacher Matchwinner auszumachen oder ihm des Freistoßes wegen sogar direkt die Binde abzunehmen, wie es hier auch schon gefordert wurde.
    Das war höchstens ein Kann-Distanzfreistoß, den ich eher nicht gepfiffen hätte. Und vor allem ist es Sargent, der seinen Gegenspieler aus seinen Augen verliert und so das Gegentor ermöglicht. Wenn er da aufpasst oder die Zuordnung besser passt, brennt gar nichts an. Abgesehen von dem Freistoß fand ich Moisander sehr ordentlich und man konnte auch direkt sehen, dass seine Fähigkeiten im Spielaufbau selbst jetzt noch weit über denen unserer anderen Innenverteidiger liegt.
    Ich bin froh, dass Toprak nicht verletzt zu sein scheint und Samstag wieder spielen dürfte, denn der ist derzeit unser wichtigster Abwehrspieler, alleine schon durch seine Schnelligkeit. Dementsprechend steht es für mich außer Frage, dass Moisander Samstag wieder auf der Bank sitzen sollte. Trotzdem bin ich froh, ihn zu haben und dass er in seinen letzten vereinzelten Einsätzen wieder deutlich besser spielte als noch zu Saisonbeginn.


    Und zum Freistoß: Mois sitzt 55 Minuten draußen und sieht, was Petersen da alles laufen lässt (bspw., wie Agu in der ersten Hälfte auf die Hörner genommen wird etc.) und passt sein Zweikampfverhalten an. Wenn dieser Freistoß zur Linie der SR während des gesamten Spiels zuvor gepasst hätte, hätte es 10 Freistöße mehr gegeben, in beide Richtungen.

    Der Pfiff ist der Witz, nicht Mois´ Abwehr.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  10. #4915
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.703
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich find es falsch, Moisander als Gladbacher Matchwinner auszumachen oder ihm des Freistoßes wegen sogar direkt die Binde abzunehmen, wie es hier auch schon gefordert wurde.
    Das war höchstens ein Kann-Distanzfreistoß, den ich eher nicht gepfiffen hätte. Und vor allem ist es Sargent, der seinen Gegenspieler aus seinen Augen verliert und so das Gegentor ermöglicht. Wenn er da aufpasst oder die Zuordnung besser passt, brennt gar nichts an. Abgesehen von dem Freistoß fand ich Moisander sehr ordentlich und man konnte auch direkt sehen, dass seine Fähigkeiten im Spielaufbau selbst jetzt noch weit über denen unserer anderen Innenverteidiger liegt.
    Ich bin froh, dass Toprak nicht verletzt zu sein scheint und Samstag wieder spielen dürfte, denn der ist derzeit unser wichtigster Abwehrspieler, alleine schon durch seine Schnelligkeit. Dementsprechend steht es für mich außer Frage, dass Moisander Samstag wieder auf der Bank sitzen sollte. Trotzdem bin ich froh, ihn zu haben und dass er in seinen letzten vereinzelten Einsätzen wieder deutlich besser spielte als noch zu Saisonbeginn.


    Und zum Freistoß: Mois sitzt 55 Minuten draußen und sieht, was Petersen da alles laufen lässt (bspw., wie Agu in der ersten Hälfte auf die Hörner genommen wird etc.) und passt sein Zweikampfverhalten an. Wenn dieser Freistoß zur Linie der SR während des gesamten Spiels zuvor gepasst hätte, hätte es 10 Freistöße mehr gegeben, in beide Richtungen.

    Der Pfiff ist der Witz, nicht Mois´ Abwehr.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  11. #4916

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Aufstehen gegen Rassismus!

  12. #4917
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.831
    Für mich ebenfalls kein Freistoß. Aber was soll man machen? Der Schiri ist auch nur ein Mensch und wir hatten die Chance das Tor zu verteidigen. Das war einfach schlecht und der Kopfball geht natürlich an den Innenpfosten rein. Machste nichts dran.

  13. #4918

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Wie fandet ihr moisander heute nach seiner Einwechslung? Ich fand ihn wie Dienstag okay, hätte keine großen Kopfschmerzen wenn er für toprak gegen Schalke starten müsste. Hat sich wieder gefangen nach seinem saisonstart

  14. #4919
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Wenn hier nichts steht, ist alles gut

    Hat seinen Job solide erledigt. Man erwartet ja auch keine Wunderdinge mehr von ihm. An Situationen wie heute sieht man, dass es gut ist, so jemanden im Kader zu haben. Leider wird das bei Theo wohl nicht der Fall sein kommende Saison.

  15. #4920
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Ich finde, er hat das heute sehr ordentlich gemacht. Muss man auch mal sagen. Gegen Schalke und in den nächsten Spielen muss er ja wohl Toprak wieder ersetzen.
    Lebenslang grün-weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •