Seite 316 von 339 ErsteErste ... 266 296 306 315316317326 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #4726
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Moisander hat bereits im letzten Jahr stark abgebaut. Er war davor quasi DIE Schnittstelle in unserem Aufbauspiel und wichtigster Mann in der Viererkette. Momentan sehe ich wenig Sinn darin, ihm weiter Spielzeit zu geben und würde bevorzugt auf Milos - Friedl setzen. Friedl hat zwar Aussetzer im Spiel (die hat Moisander mitterweile aber auch zuhauf), aber immerhin eine Perspektive bei Werder.

    Die Kapitänsentscheidung macht die Sache nicht besser.

  2. #4727
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.828
    Moisander hatte eine hervorragende Passqualität, das war aber eher bis vor 2 Jahren der Fall und ist doch kaum noch zu sehen. Der hat schon lange in der Startelf nichts mehr zu suchen und auch das Amt als Kapitän hätte er meiner Meinung nach eher nicht behalten sollen.

    Edit: Also genau das was RK geschrieben hat
    Social Distortion

  3. #4728
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Hehe

  4. #4729
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.702
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Moisander hat bereits im letzten Jahr stark abgebaut. Er war davor quasi DIE Schnittstelle in unserem Aufbauspiel und wichtigster Mann in der Viererkette. Momentan sehe ich wenig Sinn darin, ihm weiter Spielzeit zu geben und würde bevorzugt auf Milos - Friedl setzen. Friedl hat zwar Aussetzer im Spiel (die hat Moisander mitterweile aber auch zuhauf), aber immerhin eine Perspektive bei Werder.

    Die Kapitänsentscheidung macht die Sache nicht besser.

  5. #4730

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Die haben nicht umsonst Toprak als erfahrenen Stamm-IV geholt. Es war schon klar, dass Moisander immer weiter in die zweite Reihe treten sollte. Natürlich hat das bisher null funktioniert mit Toprak.
    Dieses Wochenende war Toprak verletzt und Vejlkovic noch nicht wieder richtig fit. Und dann spielt der alte Mann RIV. Das ist theoretisch ehrlich gesagt ok. Dass er Kapitän ist, heißt denke ich in erster Linie, dass er da vom Typ her in der Mannschaft keine Alternativen hat. Nicht dass er immer spielen wird.

  6. #4731
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Ich fands trotzdem bescheuer, tbh. Moisander + Friedl? Naheliegend, da eben Toprak verletzt war, Milos noch nicht wieder richtig fit/im Saft und Friedl ne gute Vorbereitung gespielt hat.

    Aber dann stelle ich nicht Moisander auf die rechte Seite, sondern Friedl. Ja, der ist unerfahrener, könnte damit ggf. Probleme haben usw. Aber wenn das Argument für Moisander dessen Klasse im Spielaufbau und Erfahrung ist, die Qualität darin, zu dirigieren, dann gebe ich ihm auch diese gewohnte Rolle. So wiederum war Moisander von rechts natürlich kein Faktor im Aufbau, denn seine gewohnten Abläufe und Eröffnungen konnte er von dort gar nicht einbringen. Genauso wie mit Klaassen halbrechts statt halblinks. Möglich, dass sie das auch gar nicht sollten, nur: Oh boy, ging das nach hinten los.

  7. #4732

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    So gern ich Moisi auch mag aber von seinem guten Aufbauspiel sehe ich absolut nichts mehr, seit einem Jahr.
    In die Zweikämpfe kommt er auch oft nicht mehr, macht viele unnötige Fouls und hat ein teilweise katastrophales Stellungsspiel. Für mich war die Entscheidung ihn wieder zum Kapitän zu machen der erste Fingerzeig dass keiner in der sportlichen Führung etwas ändern wird. Es werden die ganze Saison die selben Spieler spielen die letztes Jahr den Abstieg verdient haben. Dieses vertrauen auf nicht mehr vorhandene Qualität ist unfassbar.

  8. #4733
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Ich finde auch, dass der leider derbe abgebaut hat. Aber ich finde es falsch, die Kapitäns Entscheidung zu kritisieren. Ein Kapitän hat doch vor allem abseits des Platzes eine wichtige Rolle. Wenn Mois die besser ausfällt als andere, dann darf er von mir aus auch gerne Kapitän sein. Und das kann doch keiner von uns beurteilen. Einen Stammplatz sollte er deswegen natürlich nicht haben.

  9. #4734

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass der leider derbe abgebaut hat. Aber ich finde es falsch, die Kapitäns Entscheidung zu kritisieren. Ein Kapitän hat doch vor allem abseits des Platzes eine wichtige Rolle. Wenn Mois die besser ausfällt als andere, dann darf er von mir aus auch gerne Kapitän sein. Und das kann doch keiner von uns beurteilen. Einen Stammplatz sollte er deswegen natürlich nicht haben.
    +1!!

    Ein Kapitän bzw. das Kapitänsamt hat meiner Meinung nach nur marginal etwas mit Spielstärke zu tun. Vielmehr spielt sein Standing in der Mannschaft, sein Verhältnis zum Trainer, Verein (evtl. auch Mannschaftsrat), etc. sein Verhalten auf und neben dem Platz, seine Motivation, Wille und Treue zum Verein eine Rolle.

    Dann erst kann man meiner Meinung nach über Spielstärke reden. Einen "sicheren Stammplatz" sollte eh NIEMAND haben. Und wenn Moisander 34 Spiele auf der Bank sitzt, bringt er die richtige Einstellung mit, ist er ein guter Kapitän. Ob er das tut - darüber lässt sich bestimmt streiten.

    Und: Wenn Moisander spielt, weil er Kapitän ist, muss man den Trainer für diese Entscheidung kritisieren. Ein Spieler sollte spielen, weil er den Gesamtplan des Spiels am besten ausfüllen und ausführen kann. Aus keinem anderen Grund.

  10. #4735
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Auch für das Kapitänsamt bringt er nicht die Ausstrahlung mit. Seit er Kapitän ist, geht es rasant bergab...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #4736
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Wird wohl morgen spielen. Viel Erfolg Niklas. Hoffe dass er sein Spiel und seine Abgeklärtheit einbringen kann und nicht zu oft körperlich gefordert wird. Habe da keine allzu großen Bauchschmerzen mit.
    ... aber nochmal ...

  12. #4737
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Meine Güte - muss er da grad im Straufraum so den Gegner unterlaufen? Gab zum Glück keinen Elfer, das Risiko hätte er aber nicht eingehen müssen bzw da kann er sich cleverer verhalten.

  13. #4738

    Registriert seit
    23.05.2018
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von dublone Beitrag anzeigen
    Meine Güte - muss er da grad im Straufraum so den Gegner unterlaufen? Gab zum Glück keinen Elfer, das Risiko hätte er aber nicht eingehen müssen bzw da kann er sich cleverer verhalten.
    Ja dachte ich mir auch. Für einen so erfahrenen Spieler, der gleichzeitig auch noch Kapitän ist, eine extrem unnötige und dumme Aktion.

  14. #4739

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    704
    Man hat gut gesehen, warum er nur noch Ersatz ist. Hat wieder einen Kann-Elfmeter verursacht und sah bei einigen Chancen Hoffenheims sehr unglücklich aus. Das einst so gute Aufbauspiel besteht mittlerweile beinahe ausschließlich aus Querpässen, wobei uns im Mittelfeld natürlich auch die Anspielstationen fehlen.

    Gefühlt ist er den anderen Innenverteidigern nur noch im Bereich "Ruhe am Ball" voraus und fällt sonst eher ab.

  15. #4740
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Leute was habt ihr für eine Situation gesehen? Das war doch nicht im Geringsten ein Elfmeter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •