Seite 293 von 339 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5078

Thema: [18] Niklas Moisander

  1. #4381
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Mmh, ok, da kommen wir nicht zusammen.
    Thomas Schaaf

  2. #4382

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Jo. Ohne den alten Mann, der dann doch wieder die Ärmel hochgekrämpelt hat, während der Rest weinend in der Ecke hockte, wären wir vermutlich abgestiegen. Sein reiner Wille war es, der die Mannschaft um haaresbreite vom Zusammenbruch abhielt (vergleiche aktuelle Situationen).

    Ich stell mir immer vor, wie er jeweils nach dem dritten Saisonspiel gemerkt hat, dass es wieder nichts wird, das Team nicht funktioniert und ihm klar wurde, dass es wieder auf ihn ankommen wird. Und er nach der Shotgun greift und dann "ich bin zu alt für den Scheiß" murmelnd in Richtung Spielertunnel geht.

    Und gedankt hat es ihm auch keiner, wie man sieht.
    Geändert von zubasa (04.06.2020 um 19:04 Uhr)

  3. #4383

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.

  4. #4384

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wie so oft halt, wenn man mit alten Spielern verlängert und sie bis zum bitteren Ende mit durchgeschleppt werden. War bei Fritz nicht anders.
    Fritz wurde durchgeschleppt?
    Da sind wir wie immer anderer Meinung aber meiner Meinung nach war er nur in der ersten Saison gut. Dandvh dürftig und die letzten jahre Katastrophal. Obligatorische gelbe und Kreisel drehen. Mehr war da nicht
    So was von ein Hindernis.

  5. #4385

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Uff. War mal ein riesen Fan von seinen Leistungen, davon ist irgendwie nichts mehr übrig. Wird immer unsouveräner habe ich das Gefühl.

    In der zweiten Liga würde ich ihn im
    Kader lassen. Dann aber mit massiver Gehaltsreduktion und nicht als Stammspieler; sollte er sich darauf nicht einlassen, wäre ich pro Trennung.

  6. #4386
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.
    Gute Strategie. Weiter so. Immer weiter.

  7. #4387
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.
    Gute Strategie. Weiter so. Immer weiter.
    Joo, weiter zum brunnen
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  8. #4388
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.
    Niklas Moisander ist (fast noch mehr als die Topraks, Vogts oder Bittencourts dieser Mannschaft) Sinnbild für diesen Abstieg 2020: Anstatt einen wirklichen Führungsspieler auf dem Platz über Jahre aufzubauen (Megge, Milos, Möhwald...), wird ein Fußballrentner ohne Not ins Kapitänsamt gehoben, was bei FK ja gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie ist.
    Daher rennt seit Beginn der Saison ein überalterter, langsamer, zweikampfschwacher IV Woche für Woche bei uns herum, der in 15 von 18 Mannschaften keineswegs auch nur annähernd einen Stammplatz in der IV hätte. Und anstatt seine Leistung auf UND neben dem Platz kritisch zu hinterfragen, steht er völlig frei von jeglicher Kritik der Verantwortlichen. Gerade WENN ich personelle Alternativen habe, darf, nein MUSS auch ein Kapitän an Leistung gemessen werden. Eine IV aus Friedl und Milos, davor Groß auf der 6, links Ludde, rechts Theo... aber durch die Treue von FK ist das eh alles hinfällig. Moisander geht als einer der schlechtesten IVs unserer Vereinsgeschichte in mein Gedächtnis ein, bei dem man den Fehler nicht gleich korrigiert hat. Und den man - anstatt ihn in die finnische Rente zu schicken - dann noch mitschleppt, um den Wiederaufbau auch maximal in den Sand zu setzen. Das ist Werder 2020
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #4389

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Kugelblitz



    Unsäglich wie ein Spieler Kapitän sein darf der in jedem Spiel mindestens 1-2 Böcke drin hat und in kein Laufduell mehr kommt.

    Dann lobt man ihn weil er die Jungs puscht und sich nicht nängen lässt. Ja das mache ich vor dem TV auch und jetzt? Ist das ein Kriterium fürs Kapitänsamt?

    12 Spiele ohne Moisander 11 Punkte und 17:29 Tore. Unter anderem die gute Phase im 1 Drittel der Saison.
    Dann kommt er zurück und 90 Minuten gegen Paderborn nach 10 Spielen Pause und gegen Bayern fehlt er direkt wieder. Komisch.
    Mit ihm 13:34 Tore und 14 Punkte in 18 Spielen und darunter die 7 aus den Spielen Freiburg usw.
    Kann man nicht verlgeichen?

    Wegen ihm muss man defensiv stehen und das kann der Kader nicht.Defensiv nicht weil sie keine 95 Minuten verteidigen kann wie zB Athletico und offensiv nicht weil sie nicht umschalten können.

    ist ja aber auch egal.

    Wenn mein Herz nicht so an Werder hängen würde.

  10. #4390
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.597
    "Manchmal bemerkt die Öffentlichkeit die Wichtigkeit eines Spielers erst, wenn er nicht dabei ist“, betonte Baumann.
    (Aus dem Weser-Kurier nach Vertragsverlängerung).
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  11. #4391
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Moisander kann ich mir in Liga 2 auch sehr gut vorstellen, wenn man ihm einen schnellen Partner an die Seite stellt, der als Abfangjäger die Gegner wegholt. Gegen uns wird die 2 Liga tief stehen und uns das Spiel machen aufzwingen, da braucht es ballsichere IVs die Schnittstellenpässe beherrschen.

    Das Problem ist nur, dass wir diesen schnellen IV nicht haben.


  12. #4392
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Moisander kann ich mir in Liga 2 auch sehr gut vorstellen, wenn man ihm einen schnellen Partner an die Seite stellt, der als Abfangjäger die Gegner wegholt. Gegen uns wird die 2 Liga tief stehen und uns das Spiel machen aufzwingen, da braucht es ballsichere IVs die Schnittstellenpässe beherrschen.

    Das Problem ist nur, dass wir diesen schnellen IV nicht haben.

    Und Moisander ist kein IV, der ballsicher ist und Schnittstellenpässe beherrscht...
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  13. #4393
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Moisander kann ich mir in Liga 2 auch sehr gut vorstellen, wenn man ihm einen schnellen Partner an die Seite stellt, der als Abfangjäger die Gegner wegholt. Gegen uns wird die 2 Liga tief stehen und uns das Spiel machen aufzwingen, da braucht es ballsichere IVs die Schnittstellenpässe beherrschen.

    Das Problem ist nur, dass wir diesen schnellen IV nicht haben.

    Und Moisander ist kein IV, der ballsicher ist und Schnittstellenpässe beherrscht...
    Mh war das Ironie!? Nicht sicher.. Sein aufbauspiel ist immer noch überdurchschnittlich. Bräuchten aber leider eher eine Kopfball-und Zweikampf starke kampfsau die im Ideal Fall auch noch einen Funken torgefahr bei Standards versprüht. Das geht ihm leider momentan alles komplett ab. Naldo hat mal 3 Tore in einem Spiel gemacht, soviel schafft unsere derzeitige IV in der ganzen Saison nicht
    Geändert von Loretta (08.06.2020 um 18:45 Uhr)

  14. #4394

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.
    Niklas Moisander ist (fast noch mehr als die Topraks, Vogts oder Bittencourts dieser Mannschaft) Sinnbild für diesen Abstieg 2020: Anstatt einen wirklichen Führungsspieler auf dem Platz über Jahre aufzubauen (Megge, Milos, Möhwald...), wird ein Fußballrentner ohne Not ins Kapitänsamt gehoben, was bei FK ja gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie ist.
    Daher rennt seit Beginn der Saison ein überalterter, langsamer, zweikampfschwacher IV Woche für Woche bei uns herum, der in 15 von 18 Mannschaften keineswegs auch nur annähernd einen Stammplatz in der IV hätte. Und anstatt seine Leistung auf UND neben dem Platz kritisch zu hinterfragen, steht er völlig frei von jeglicher Kritik der Verantwortlichen. Gerade WENN ich personelle Alternativen habe, darf, nein MUSS auch ein Kapitän an Leistung gemessen werden. Eine IV aus Friedl und Milos, davor Groß auf der 6, links Ludde, rechts Theo... aber durch die Treue von FK ist das eh alles hinfällig. Moisander geht als einer der schlechtesten IVs unserer Vereinsgeschichte in mein Gedächtnis ein, bei dem man den Fehler nicht gleich korrigiert hat. Und den man - anstatt ihn in die finnische Rente zu schicken - dann noch mitschleppt, um den Wiederaufbau auch maximal in den Sand zu setzen. Das ist Werder 2020
    Moisander ist auch in meinen Augen Teil des "Überalterungsproblems". Allerdings frage ich mich, wie seine Einsätze und sein Kapitänsamt den Aufbau der von Dir genannten Personen zu Führungsspielern gebremst haben soll. MEgge ist mehr oder weniger gesetzt. Möhwald die komplette Saison verletzt und Veljkovic spielt seit seiner Verletzung zu Saisonbeginn die meisten Spiele über 90 Minuten.
    Die Geschichte mit den Führungsspielern läuft doch nicht so, daß man einem Spieler, den man aufbauen möchte die Binde um den Arm legt und der dadurch plötzlich zum Leader wird. Daß Moisander die Binde umhat, liegt doch offenbar eher daran, daß sich in der Mannschaft von den Nichtleihspielern keiner so wirklich aufdrängt und das Amt dann eben aus Alters-/Erfahrungsgründen bei Moisander hängengeblieben ist.
    Ob Moisander wirklich so frei von jeglicher Kritik ist, kann ich "weder bestätigen noch dementieren", da sich die Verantwortlichen ja glücklicherweise an die sinnvolle Methode halten, eigene Leute gegenüber Dritten/Medien nicht in die Pfanne zu hauen. Was intern gesprochen wird, weiß ich schlichtweg nicht.

  15. #4395
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde Moisander wohl mit in die 2. Liga gehen und versuchen den Abstieg auszubügeln.
    Niklas Moisander ist (fast noch mehr als die Topraks, Vogts oder Bittencourts dieser Mannschaft) Sinnbild für diesen Abstieg 2020: Anstatt einen wirklichen Führungsspieler auf dem Platz über Jahre aufzubauen (Megge, Milos, Möhwald...), wird ein Fußballrentner ohne Not ins Kapitänsamt gehoben, was bei FK ja gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie ist.
    Daher rennt seit Beginn der Saison ein überalterter, langsamer, zweikampfschwacher IV Woche für Woche bei uns herum, der in 15 von 18 Mannschaften keineswegs auch nur annähernd einen Stammplatz in der IV hätte. Und anstatt seine Leistung auf UND neben dem Platz kritisch zu hinterfragen, steht er völlig frei von jeglicher Kritik der Verantwortlichen. Gerade WENN ich personelle Alternativen habe, darf, nein MUSS auch ein Kapitän an Leistung gemessen werden. Eine IV aus Friedl und Milos, davor Groß auf der 6, links Ludde, rechts Theo... aber durch die Treue von FK ist das eh alles hinfällig. Moisander geht als einer der schlechtesten IVs unserer Vereinsgeschichte in mein Gedächtnis ein, bei dem man den Fehler nicht gleich korrigiert hat. Und den man - anstatt ihn in die finnische Rente zu schicken - dann noch mitschleppt, um den Wiederaufbau auch maximal in den Sand zu setzen. Das ist Werder 2020
    Moisander ist auch in meinen Augen Teil des "Überalterungsproblems". Allerdings frage ich mich, wie seine Einsätze und sein Kapitänsamt den Aufbau der von Dir genannten Personen zu Führungsspielern gebremst haben soll. MEgge ist mehr oder weniger gesetzt. Möhwald die komplette Saison verletzt und Veljkovic spielt seit seiner Verletzung zu Saisonbeginn die meisten Spiele über 90 Minuten.
    Die Geschichte mit den Führungsspielern läuft doch nicht so, daß man einem Spieler, den man aufbauen möchte die Binde um den Arm legt und der dadurch plötzlich zum Leader wird. Daß Moisander die Binde umhat, liegt doch offenbar eher daran, daß sich in der Mannschaft von den Nichtleihspielern keiner so wirklich aufdrängt und das Amt dann eben aus Alters-/Erfahrungsgründen bei Moisander hängengeblieben ist.
    Ob Moisander wirklich so frei von jeglicher Kritik ist, kann ich "weder bestätigen noch dementieren", da sich die Verantwortlichen ja glücklicherweise an die sinnvolle Methode halten, eigene Leute gegenüber Dritten/Medien nicht in die Pfanne zu hauen. Was intern gesprochen wird, weiß ich schlichtweg nicht.
    Fakt ist, dass er immer spielt, wenn er fit ist. Was dabei rum kommt, sieht man Woche für Woche.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •