Seite 11 von 67 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 991

Thema: Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

  1. #151

    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    119
    man muss schon sagen,dass ujah quasi luxus in unserem kader war, was man sich in unserer situation erstmal leisten muss. nichtsdestotrotz hätte ich ihn bei den gehandelten summen (10-13mio) auch lieber gehalten, auch wenn es eine AK für ~9mio nächstes jahr gegeben hätte.
    wenn es aber wirklich so war, wie es baumann durchblicken lassen hat, nämlich dass ujah nachdrücklich um den wechsel gebeten hat, kann ich die freigabe verstehen.
    mfg

  2. #152
    maggi300
    Gast
    Wer hätte das nicht, bei dem dreifachen Gehalt. Und gerade von Afrikanern (u.a. Ujah selber) liest und hört man ja auch öfters, dass Geld für sie nochmal eine ganz andere Bedeutung hat ( Absicherung der Familie, Kampf gegen die Armut usw.)

  3. #153
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie überhaupt nicht begreifen wie man unseren besten mann verkaufen kann.
    Einfach nur noch zum :würg:
    wie kann Ujah unser bestern Mann gewesen sein wenn er nur 9x in der Rückrunde in der Startelf war und in den restlichen Spielen nur von der Bank kam oder gar nicht eingesetzt wurde?
    Natürlich dem System geschuldet+zwischenzeitlichem tief.
    Ich finde das er fußballerisch das beste ist bzw. war, was Werder zu bieten hatte.
    Das wie knete brauchen steht ausser Frage.
    Nur kotzt es einen langsam das genau die Spieler-
    Wo man eben den Eindruck hat das sie FÜR Werder stehen, verscheuert werden.
    Finanziell ok.
    Aber sportlich.....
    Da vergeht einem jede Lust auf die neue Saison.
    Da scheint der Eindruck dann auch einfach mal schlichtweg falsch gewesen zu sein. Sonst hätte er sich wohl nicht für dicke Knete entschieden (was nicht mal ein Vorwurf ist).

    Und nix für ungut aber auch der Eindruck, er sei der fußballerisch Beste gewesen, würde ich mal überdenken.

  4. #154
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie überhaupt nicht begreifen wie man unseren besten mann verkaufen kann.
    Einfach nur noch zum :würg:
    wie kann Ujah unser bestern Mann gewesen sein wenn er nur 9x in der Rückrunde in der Startelf war und in den restlichen Spielen nur von der Bank kam oder gar nicht eingesetzt wurde?
    Natürlich dem System geschuldet+zwischenzeitlichem tief.
    Ich finde das er fußballerisch das beste ist bzw. war, was Werder zu bieten hatte.
    Das wie knete brauchen steht ausser Frage.
    Nur kotzt es einen langsam das genau die Spieler-
    Wo man eben den Eindruck hat das sie FÜR Werder stehen, verscheuert werden.
    Finanziell ok.
    Aber sportlich.....
    Da vergeht einem jede Lust auf die neue Saison.
    Da scheint der Eindruck dann auch einfach mal schlichtweg falsch gewesen zu sein. Sonst hätte er sich wohl nicht für dicke Knete entschieden (was nicht mal ein Vorwurf ist).

    Und nix für ungut aber auch der Eindruck, er sei der fußballerisch Beste gewesen, würde ich mal überdenken.
    Ja das ist ja auch nur mein Eindruck.
    Wahrscheinlich hats mir dieser megaathlet ujah einfach abgetan.
    Naja.
    Und Tschüß

  5. #155
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Ich habe mich einfach mittlerweile damit abgefunden, dass uns Spieler verlassen und neue Leute kommen. spieler wie Eilts und Bode gibt es einfach nicht mehr. Schaut euch doch mal den heutigen Transfermarkt an. Die Spieler wechseln im Schnitt alle 2-3 Jahre, vor Allem auch um dicke Handgelder zu kassieren und auch aufgrund des Druckes von den Beratern (die wollen auch kassieren).

  6. #156
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich habe mich einfach mittlerweile damit abgefunden, dass uns Spieler verlassen und neue Leute kommen. spieler wie Eilts und Bode gibt es einfach nicht mehr. Schaut euch doch mal den heutigen Transfermarkt an. Die Spieler wechseln im Schnitt alle 2-3 Jahre, vor Allem auch um dicke Handgelder zu kassieren und auch aufgrund des Druckes von den Beratern (die wollen auch kassieren).
    Ja eben genau darum geht's mir auch.
    Tony war Grad maln Jahr hier (bei 3 Jahren Restvertrag)
    Vll ist man eben doch noch zu viel Romantiker.
    Aber so machts ehrlich gesagt nicht mehr viel Spaß :/

  7. #157
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Richtig ärgern sollte man sich erst, wenn die Transe abgeschlissen ist.
    Werder muss den absoluten Anspruch daran haben, den Kader mit neuer Qualität zu pushen.
    Wir hatten genug Jahre voller Frust und waren zuletzt mit Jungs wie JV7, Ujah und Djilo, Pizza etc. auf dem Weg diese miese Schiene zu verlassen. Leider verlief die Saison schlechter als sie im Grunde haette verlaufen muessen, nur weil man gegen die Kleinen gepatzt hat.
    Jetzt muss ich es ausschliessen, das man durch die Abgabe einiger Spieler die Qualität wieder senkt.
    Wenn das so kommt, dann sind Fackeln und Forken sicher angebracht, vorher nicht. Der Markt hat Gesetze nach denen sich Werder richten muss, andere eben weniger als wir. Jetzt muss man weiter smarte Loesungen finden und Werder hat auf interessanten Positionen Stammplaetze zu vergeben. Wir sollten weiterhin als Sprungbrett gelten und sehr gute Spieler zu einem Topclub oder nach China weiterverkaufen. Der eine oder andere wie Bartels, Fritz oder Pizarro laesst den Geist von Eilts und Bode eben doch weiter existieren.

  8. #158
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Ja das werder immer die guten Leute abgeben muss wissen wir ja nich erst seit gestern.
    Mir geht es einfach nur aufen sack das das Geschäft immer schnelllebiger wird.
    Heute unterschreiben Profis 4 Jahres Verträge um nach einem Jahr nach CHINA zu wechseln.
    Natürlich wegen dem Geld.
    Aber wer bitte bleibt bei uns weil er es schön findet?
    Fritz, Piza. .....und weiter??

  9. #159
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Aber wer bitte bleibt bei uns weil er es schön findet?
    Fritz, Piza. .....und weiter??
    Wären die Beiden Mitte 20 würden sie vermutlich auch nicht bei uns spielen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #160
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen
    Aber wer bitte bleibt bei uns weil er es schön findet?
    Fritz, Piza. .....und weiter??
    Wären die Beiden Mitte 20 würden sie vermutlich auch nicht bei uns spielen.
    Ja das meine ich doch

  11. #161
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wir bekommen leider Basketball-Verhältnisse, wo der halbe Kader auch jede Saison ausgetauscht wird. Keine schöne Entwicklung, diese Schnelligkeit der Veränderungen. Eine echte Identifikation mit Spielern wird immer schwieriger, warum heute ein Trikot vom Spieler kaufen wenn er doch morgen schon wieder gewechselt ist?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  12. #162
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Recht habt ihr. Leider ist das Fussballgeschäft aber mittlerweile so.

  13. #163
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Im Gegensatz zum Basketball gibt es aber im Fußball weder ein Salary-Cap, noch einen Draft um die Unterschiede zumindest etwas anzugleichen... Aber das gehört nicht in den Ujah-Fred.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  14. #164
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Recht habt ihr. Leider ist das Fussballgeschäft aber mittlerweile so.
    Genau.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #165
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Basketball gibt es aber im Fußball weder ein Salary-Cap, noch einen Draft um die Unterschiede zumindest etwas anzugleichen... Aber das gehört nicht in den Ujah-Fred.
    Es sind hier glaube ich eher die Zustände im deutschen Profibasketball gemeint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •