Seite 44 von 57 ErsteErste ... 24 34 43444554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 849

Thema: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #646
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Katarina
    Danke @7 - aber ich lass es.
    Was für eine Vorlage willst Du denn konkret erstellen?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #647
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    habs mal in den Hilfe-Fred geschoben.


    @MaxUnknown
    Es ist ja nicht so, dass es Neuland hier war, zumal es im Wiki unzähligw Vorlagen gibt. Von daher hatte ich auf mehr Infos bzw. Hilfestellungen gehofft.

    Warum dann einen Hilfs-thread, wenn es letztlich heißt, 'learning by Doing'. (irgendwie überheblich).
    Ich habe mir vieles so angeeignet - nur irgendwo sind dann auch mal Fragen, die ich eben nicht allein lösen kann.
    Wenn das der Sinn des Hilfs-Freds ist - dann weiß ich auch nicht weiter.
    Da kann ich schon die Hemmschwelle vieler User verstehen, die sich da nicht herantrauen - vor allen Dingen diejenigen, die eigentlich wollen, viel Zeit im Wiki verbracht haben und letzlich zusehen müssen, wie sie klar kommen

    Und gerade nach Deinem Post Max fühle ich mehr denn je darin bestätigt: "Man mag eigentlich gar nciht mehr fragen."

  3. #648
    Bierstandszene
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wir haben hier keine Wikipedia-Experten, sind alles nur Laien.
    Ist sicherlich ein Schwachpunkt, wenn es um mehr Beiträge geht. Aber lieber Kater, inzwischen dürftest du mehr Wikikenntnisse haben als ich.

    Schlag ich dich doch mal glatt als Mentor vor.

  4. #649
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Katarina
    @MaxUnknown
    Es ist ja nicht so, dass es Neuland hier war, zumal es im Wiki unzähligw Vorlagen gibt. Von daher hatte ich auf mehr Infos bzw. Hilfestellungen gehofft.
    Habe ich doch schon beantwortet. Entweder fehlte Zeit/Lust,man probiert selber gerade bevor man was Falsches sagt oder man hat einfach keine Ahnung. 99% der Vorlagen wurden aus dem Wikipedia kopiert, viele von mir. Trotzdem hab ich keine Ahnung, wie die funktionieren.

    Warum dann einen Hilfs-thread, wenn es letztlich heißt, 'learning by Doing'. (irgendwie überheblich).
    Weil die Welt nicht schwarz und weiß ist. Weder kann jedem geholfen werden, noch soll jeder alles alleine machen. 7 wollte auch eine Vorlage selber erstellen und fragte nach Hilfe.

    Und gerade nach Deinem Post Max fühle ich mehr denn je darin bestätigt: "Man mag eigentlich gar nciht mehr fragen."
    Wenn Du mir die Charaktereigenschaft "hilfsbereitschaft" absprechen willst, dann spreche ich Dir "intelligenz" ab :P

    Versuche es mit dem Thread "Zweite Hilfe", "Problemfälle", "Vorlagen" etc (also etwas weiterführendes), vielleicht findet sich jemand (angesprochen durch den Threadtitel, denn "Erste Hilfe" klingt eher nach "kann ich da einfach so schreiben, muss man sich anmelden?") der mehr Ahnung hat und bereit ist zu helfen. Ich habe nie gesagt, dass niemand helfen will, sondern dass alle hier selber nicht mehr weiter wissen.

    PS: das Beitrag-Verschwinden/Ändern im Nachhinein hat bei Dir aber gerade Hochkunjunktur, oder?

  5. #650
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wir haben hier keine Wikipedia-Experten, sind alles nur Laien.
    Ist sicherlich ein Schwachpunkt, wenn es um mehr Beiträge geht. Aber lieber Kater, inzwischen dürftest du mehr Wikikenntnisse haben als ich.

    Schlag ich dich doch mal glatt als Mentor vor.
    Ich mentoriere grad ...

    Hallo Wikifetichisten,
    in Absprache mit KLM46, habe ich gerade das Projekt "WorumWiki-Hilfe" gestartet, welches sich jedoch nicht so komplex gestalten soll, wie das große Wikipedia oder Wikibooks, sondern so einfach wie möglich.
    Wenn ich mit meiner Grobstrukturierung durch bin und das Baustellenlogo entfernt habe, kann und darf jeder, der etwas dazu beitragen möchte, mitwerkeln.
    Anregungen, Tipps? Nur zu und jederzeit gern gesehen.



    Edit: Lenkt auch gut ab bei Transendepressionen

  6. #651
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich habs mal ein wenig verschoben... ich glaube so kommt man einfacher auf die Seite...

    http://wiki.worum.org/index.php/Wiki_Hilfe

  7. #652
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich fände eine einfache Auflistung aller Formatierung sehr praktisch, das ist in der wikipedia-Hilfe alles etwas umständlich erklärt.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  8. #653
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von 7
    Ich fände eine einfache Auflistung aller Formatierung sehr praktisch, das ist in der wikipedia-Hilfe alles etwas umständlich erklärt.
    Meinst Du sowashier?


    @RSF
    Die Seite Wiki Hilfe sollte gelöscht werden. Habe die in Worumwiki: Hilfe umbenannt.

  9. #654
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Katarina

    Meinst Du sowashier?
    Ja
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  10. #655
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Kann ich löschen... Für weiteres mache ich einen neuen Thread auf...

  11. #656
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von 7
    Zitat Zitat von Katarina

    Meinst Du sowashier?
    Ja

    Gut

    Oh , sehe gerade, es gibt schon eine neue Bearbeitungswerkzeugleiste

  12. #657
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Der WikiMaster RSF sprach es schon einmal an, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, wer im Wiki veraltete Seiten pflegt.

    Jemand eine Idee? Anlass zur Notwendigkeit, darüber jetzt schon nachzudenken?


    Wikirina

  13. #658
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich hab' dem Dukatendidi seine Seite aktuell gemacht
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  14. #659
    Gast

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    confused Wann isser dennn gestorben?

  15. #660
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Jemand was dagegen, wenn ich folgendes Zitat von TB auf die Hauptseite bringe:

    Ich wollte zurück zu Werder. Und dann muss man einfach auch bereit sein, auf Geld zu verzichten.

    ?



    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •