Seite 21 von 57 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 849

Thema: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #301
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich hab mal einige Zeit in der Stupidedia verbracht und das hat mich, trotz ziemlich guter und umfassender Hilfeseiten, ein ums andere Mal fast in den Wahnsinn getrieben.

    Alleine das Erstellen einer personalisierten Signatur hat mich eine Woche auf Trab gehalten und da kam noch nicht wirklich was ansehnliches bei rum.

  2. #302
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    http://wiki.worum.org/index.php/Startseitentest2

    Ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, aber so schlecht sieht das nicht aus, oder? confused

  3. #303
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    http://wiki.worum.org/index.php/Startseitentest2

    Ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, aber so schlecht sieht das nicht aus, oder? confused
    Nochmal der Hinweis auf die evtl. neue Startseite. Bitte klickt drauf, schaut sie euch an und gebt hier Feedback, was gefällt bzw. was nicht gefällt, was man noch ändern sollte etc.

    Die Startseite ist so ziemlich das Komplizierteste und daher sollte bei einer Überarbeitung möglichst von vornherein klar sein, was wie aussehen soll.

  4. #304
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich finde den Aufbau Deiner neuen Startseite klasse! Eventuell würde es Sinn machen zusätzlich zum Crashkurs auch die anderen Hilfe Topics der Startseite1 zu verlinken (Hilfe, FAQ Allgemein, FAQ zum Bearbeiten, Neue Seite anlegen, Textgestaltung, Seite bearbeiten, Personendaten, Vorlagen, Crashkurs, Diskussion Worum) .

    Die Schriftgrösse der Links sollte mMn. der allgemeinen Größe angepasst sein. Bei der Verlinkung zu EyePtv wäre eventuell ein Verlinkung direkt in den Werderbereich sinnig. Auf der anderen Seite könnte man auch zum Wiki-Atrikel verlinken.

  5. #305
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Nochmal der Hinweis auf die evtl. neue Startseite. Bitte klickt drauf, schaut sie euch an und gebt hier Feedback, was gefällt bzw. was nicht gefällt, was man noch ändern sollte etc.

    Das Feld "In den Nachrichten" (*) finde ich gut.
    Die kleinen Teaser-Fotos finde ich aucht gut, halte ich aber für überflüssig. Wird auf Dauer wohl auch zu wenig abwechslungsreich.
    Diese Nachrichtenzeilen sollten auch weiterführend/vertiefend verlinkt werden. Evtl. auch auf externe Seiten!?

    z.B.:
    Thomas Schaaf im TV: am Dienstag und Mittwoch um 22.45 Uhr im Sportblitz

    (*evtl. mit "worum aktuell" tauschen, da interessanter!?)

    Ach ja: Im unteren Bereich gibt es eine "Treppe" in der horizontalen Linie.

    Ansonsten find ich die Seite gelungen!

    Man kann natürlich noch über ein "tägliches" Aufmacherfoto inkl. kurzem Artikel nachdenken!
    (Statistik des Tages, Werder-Zitat des Tages, Werder-Geburtstage etc.)

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #306
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich finde dass deine Startseite alles beinhaltet, was ich mir wünschen würde.

    Verlinkung von den News auf externe Seiten würde ich befürworten.

    Tägliches Bild oder Zitat halte ich für etwas übertrieben. Über Werdergeburtstage könnte man nachdenken... Gibts vielleicht eine Möglichkeit eine solche Funktion zu automatisieren?

  7. #307
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Edel
    Eventuell würde es Sinn machen zusätzlich zum Crashkurs auch die anderen Hilfe Topics der Startseite1 zu verlinken (Hilfe, FAQ Allgemein, FAQ zum Bearbeiten, Neue Seite anlegen, Textgestaltung, Seite bearbeiten, Personendaten, Vorlagen, Crashkurs, Diskussion Worum) .
    Zum Beispiel könnte man einen "Hilfe-Kasten" auf der Linken Seite einfügen.

  8. #308
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Top Feedback

    @Hilfekasten: sollte das auf die Startseite oder einfach den Hilfe-Button aus der Navi ganz links mit allen Inhalten verlinken?

    @News verlinken: das geht und ich glaube auch zu wissen, wie das geht

    @Geburtstage: könnte man mit in die aktuellen Ereignisse einbauen. Wir hätten dann eine Vorlage, die die jeweils aktuellsten Daten übernimmt. Allerdings habe ich eine solche Vorlage leider noch nirgends gefunden (und auch bei Wiki werden erstaunlicherweise viele Dinge weiter von Hand eingegeben). Aber die kann zum Glück auch im Nachhinein eingebaut werden.

    @"Statistik des Tages, Werder-Zitat des Tages": wenn, dann "der Woche", es sei denn, Du erklärst Dich bereit, dass jeden Tag zu pflegen :P Das wäre wohl ein Extra-Gimmick falls wir irgendwo noch genug Platz haben, zB unter "Termine".

    @Treppe: hast Du einen Screenshot? Bei mir zeigt er alles korrekt an.

    @Links: also sind die verschiedenen Größen nicht so optimal? Den Link zu EyeP.tv passe ich an.

  9. #309
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich bin für eine eigene Hilfsbox in der Navileiste, oder eine Box auf der Startseite.

    Verlinken auf die alte Startseite finde ich nicht gut... die sollte dann ganz raus...

  10. #310
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Also den Hilfeknopf links in der Navi lassen und wenn man darauf klickt, dann findet man eine weiterführende "Navigation" zu allen wichtigen Hilfe-Themen?

    @kantersieg: wenn ich richtig sehe, bist Du unter Umständen später am Tage mein Held

  11. #311
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Habe mir gerade mal den Quelltext der aktuellen Starsteite genauer angeschaut:

    Neu und seit dem 02.04.2009 zu erreichen: Das WorumWiki, ein weiteres Projekt des Worums.

    Boah, bin ich am Testen, ey!

    Zack, noch ne Reihe

    Katsching!


    Den Aufbau von Startseitentest2 finde ich gut.
    Auf der allgemeinen Testseite mal ein kurzer
    Test von mir, mit so Boxen wie bei Stupidedia, die mir optisch eigentlich ganz gut gefallen.
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  12. #312
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Wie wärs denn, wenn man den Hilfe Link aus der Navi rausnimmt und dafür die von Edel vorgeschlagenen Hilfe-Themen in einer dritte Navi-Box auflistet confused

  13. #313
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @kantersieg: Anzeige geht auch mit MouseOver

    Den Aufbau von Startseitentest2 finde ich gut.
    Auf der allgemeinen Testseite mal ein kurzer
    Test von mir, mit so Boxen wie bei Stupidedia, die mir optisch eigentlich ganz gut gefallen.
    Könntest Du das auf der allgemeinen Testseite (oder leg einfach Startseitentest3 an) mal testen, ob diese Kästen "funktionieren" und auch am richtigen Platz sind? Das war eines der größten Probleme. Also einfach Quelltext von Test2 kopieren und schauen, ob das mit den Formatierungen der Boxen klappt?

    @RSF: könnte man machen. Sollte man wohl auch.

  14. #314
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...



    Startseitentest3

    Anfangs klappte es ganz gut, dann habe ich mich irgendwo vertan und jetzt sitze ich hier mit
    hochrotem Kopf.
    Diese Tabellen sind nicht ganz einfach, finde ich. Die beiden Boxen auf der rechten Seite hängen
    momentan noch zu tief. Hmmm
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  15. #315
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von kantersieg
    Diese Tabellen sind nicht ganz einfach, finde ich. Die beiden Boxen auf der rechten Seite hängen
    momentan noch zu tief. Hmmm
    Davon abgesehen

    Nur das grün ist mir ein wenig zu hell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •