Seite 13 von 57 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 849

Thema: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #181
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von 7 [Mod
    ]http://wiki.worum.org/index.php/Spezial:Kategorien

    Meinst Du das?

    Jaein ...
    Das ist doch nicht benutzerfreundlich. Ich würde gern jeweils die Hauptkategorien mit in die Navi aufnehmen.

  2. #182
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Interessant wäre auch, zu sehen, welche Kategorien wir alle für sinnvoll halten? Viele Kategorien sind sinnlos bzw. liegen brach.

    Wenn dann alles bereinigt ist, könnte man die Kategorien jeweils deutlicher in die Navigation einbinden.

    @RSF:

  3. #183
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Die ganzen Jahreszahlen können schonmal weg...
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  4. #184
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich hab schonmal so einige unnötige Kategorien entfernt...

    Das mit den Jahreszahlen fand ich am Anfang auch sinnlos, aber vielleicht sucht man ja tatsächlich mal jemanden nach Geburtsjahr... ich bin mir nicht sicher, hab sie darum nicht entfernt...

    Die Kategorien "Ex-Werderspieler" und "Ex-Werdertrainer" habe ich schonmal hinzugefügt (basierend auf Max' List) und eine Kategorie "Humor" (die allerdings schwer zu "Satire" abzugrenzen ist).

    Interessant wären noch Kategorien wie "Spieler/Trainer die mit Werder Meister wurden" oder auch "Personen (Bremen)" die mit Werder in Verbindung stehen.

  5. #185
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Katarina
    Zitat Zitat von 7 [Mod
    ]http://wiki.worum.org/index.php/Spezial:Kategorien

    Meinst Du das?

    Jaein ...
    Das ist doch nicht benutzerfreundlich. Ich würde gern jeweils die Hauptkategorien mit in die Navi aufnehmen.
    Habe die Spezialseite Kategorien verlinkt... wenn du bei der Suche Kategorie oder Kategorien eingibst, kommst du schneller dadrauf.

    Ich glaube eine Einbindung auf der Hauptseite ist noch nicht sinnvoll. Hab zwar schon ne Menge unnötiges rausgekickt, aber bei einigen war ich mir nicht sicher - Stichwort Jahreszahlen.

  6. #186
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich hab mal mit dem Fanclubs angefangen. Habs mit ner Tabelle gemacht, gefällt mir aber nicht wirklich.

    Jemand Ideen?

  7. #187
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Bierstandszene [Mod
    ]Ich hab mal mit dem Fanclubs angefangen. Habs mit ner Tabelle gemacht, gefällt mir aber nicht wirklich.

    Jemand Ideen?
    Find die Tabelle eigentlich nicht schlecht...

    Vielleicht noch Jahreszahlen mittig anordnen (weiß grad net wie es geht), Kopfzeile der Tabelle in grün, dann passt das...

    Frag mich nur gerade, wo die leere Spalte ganz rechts herkommt...

  8. #188
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Interessant wären noch Kategorien wie "Spieler/Trainer die mit Werder Meister wurden" oder auch "Personen (Bremen)" die mit Werder in Verbindung stehen.
    Wäre es Deiner Meinung nach sinnvoll, nach und nach alle anderen Kategorien vorerst rauszuhauen und dann die "neuen" Kategorien nach und nach anzulegen? confused

    @BSB: Tabelle etwas optisch anpassen oder gefällt Dir die Tabellenform gar nicht?

  9. #189
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wäre es Deiner Meinung nach sinnvoll, nach und nach alle anderen Kategorien vorerst rauszuhauen und dann die "neuen" Kategorien nach und nach anzulegen? confused
    Gibt es denn eine Möglichkeit Kategorien direkt zu löschen? Bisher habe ich das so gemacht, dass ich auf den einzelnen Seiten die unsinnigen Kategorien entfernt habe... Ist viel Fummelkram.
    Die Frage ist halt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass z.B. Jahreszahlen weg sollen, hätte ich das ja schon bei der Einsortierung in "Ex-Werderspieler" machen können. Andersrum hat man viel mehr Arbeitsschritte.

    Vielleicht sollte man sich auf einige Kategorien einigen, die wir dann auf einmal abarbeiten können...

    confused

  10. #190
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @Max: So ist es nur ne Liste- ich hätte es gern etwas lebendiger, vielleicht mit Infos über den Fanclub, Besonderheiten usw. Leider bräuchte man dann die entsprechenden Leute dafür.

  11. #191
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Vielleicht sollte man sich auf einige Kategorien einigen, die wir dann auf einmal abarbeiten können...
    Ja.

    Tabelle: Hinten ist pro Zeile ein || zu viel.

    @BSB: dann sollte man die Fanclubs fragen.

  12. #192
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Relevant wären m.M.n. Kategorien wie: "Spieler die mit Werder Meister wurden", "Nationalspieler von Werder", "Werderspieler, die mit ihrer Nationalmannschaft einen Titel gewonnen haben"...

    Zur Disposition stelle ich mal "Model" und "Sänger"... die Kategorie "Frau" ist bislang auch etwas unterrepräsentiert

  13. #193
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Max:Ich hab erstmal die per PN angeschrieben, die hier im Forum aktiv sind und warte das feedback ab.

  14. #194
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Zitat Zitat von Katarina
    Zitat Zitat von 7 [Mod
    ]http://wiki.worum.org/index.php/Spezial:Kategorien

    Meinst Du das?

    Jaein ...
    Das ist doch nicht benutzerfreundlich. Ich würde gern jeweils die Hauptkategorien mit in die Navi aufnehmen.
    Habe die Spezialseite Kategorien verlinkt... wenn du bei der Suche Kategorie oder Kategorien eingibst, kommst du schneller dadrauf.

    Ich glaube eine Einbindung auf der Hauptseite ist noch nicht sinnvoll. Hab zwar schon ne Menge unnötiges rausgekickt, aber bei einigen war ich mir nicht sicher - Stichwort Jahreszahlen.

    Okay - das wissen wir jetzt, dass man unter 'Kategorie' auch suchen kann ...
    Nur, wieviel Zeit wendest Du auf, um etwas zu suchen?
    Ich würde dennoch jetzt schon anfangen, die Hauptkategorien mit ins Navi einzubinden, erst einmal ein Gerüst zu erstellen, dass man step by step ausbauen kann. Wäre jetzt wesentlich effizienter als irgendwann einmal.


    Denn, wenn ich die jeweiligen Hauptkategorien aufführe, biete ich dem User damit automatisch eine erweiterte Auswahlpalette an.
    Der User würde hier und da eher mal einige Seiten anklicken und evtl. damit Themen entdecken, zu denen er auch noch etwas schreiben könnte.
    Und genau das halte ich für wesentlich sinnvoller, als irgendwo eine Spezialseite der Spezialseite zu installieren.


    Stichwort Jahreszahlen -. kann ich ja unter die Kategorie 'Geburtsjahr' einbinden.

    Alles mal ein wenig komprimieren - benutzerfreundlicher gestalten, sowie die verschiedenen Optionen der Auswahlmöglichkeiten mit einbinden.

  15. #195
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @Katarina:

    Es ist ja Sinn von den Kategorien, dass der User einfacher auf ähnliche Artikel kommt: Wenn man auf einen Artikel klickt und man will in dem Bereich weitersuchen, klickt man wahrscheinlich zuerst unten auf die angebotenen Kategorien. Im Prinzip wollen wir ja das gleiche, nur zäune ich das Pferd von der anderen Richtung auf.

    Wie wäre es mit einer Kategorie "Wichtige Artikel", die man auf der Startseite verlinkt?

    Ich hab mal eine Zeit lang auf der Stupidedia rumgewerkelt und da gibt es einige gute Ansätze, wie man den User besser einbinden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •