Seite 3 von 224 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3355

Thema: BREXIT - Should I stay or should I go?

  1. #31
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Jüngste Umfragen ergaben kein klares Bild, zumal viele Wähler bis zuletzt unentschlossen waren. Während die Ergebnisse der Institute Opinium und TNS das Brexit-Lager geringfügig vorne sahen, ergab eine Umfrage von YouGov einen knappen Vorsprung für das Pro-EU-Lager. Nur die Umfrage des Instituts ComRes sah einen signifikanten Vorsprung für die Brexit-Gegner.
    http://www.echo-online.de/politik/au...b_17016178.htm

    Wird, wie die letzten Tage zu erwarten war, eine enge Kiste.

    @thoben - Sorry, natürlich die EU.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #32
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Die Großbriten verhandeln stets wie ein quängelndes Kind und bekommen meist, was sie wollen. Der Brexit hätte wahrscheinlich größere Konsequenzen, als die Quängler wahrhaben können und wollen. Ein Schock für ein verwöhntes Kind, das merkt, dass keiner mehr mitspielen will.
    Ja, nur dass ein quengelndes Kind auch wieder mitspielen darf, nachdem es die Konsequenzen seines Handelns gespürt hat. Ein Brexit wäre erst einmal auf unabsehbare Zeit in Stein gemeißelt. Ein mMn sehr teurer Preis für eine Erziehungsmaßnahme.

    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Jup, ich sehe in der EU einen wesentlichen Beitrag zur Friedenssicherung in Europa. Auch wenn es derzeit leider massiv bröckelt, was extrem bedenklich sein sollte, so ist eine Kooperation unter den europäischen Staaten maßgeblich für den Frieden. Die Isolation Deutschlands war eines der Gründe für die beiden Weltkriege.
    Ja, das sehe ich auch so, wobei man da auch die Vorgängerorganisationen EWG und EG mit einbeziehen sollte, durch die Europa das geworden ist, was es heute ist. Bei aller wirklich mehr als berechtigter Kritik an der EU halte ich diese für immer noch besser als alle Alternativen, die mir für Europa einfallen würden. Ich bin sehr für einen Verbleib der Briten und sei es nur, um verhindert zu wissen, dass ein Brexit eine Kettenreaktion in Europa auslöst. Allerdings hoffe ich, dass ein Verhinderter Brexit dann nicht zu einem "weiter so!" führt, sondern eindeutiges Warnzeichen gesehen wird, dass die EU eine grundlegende Reform braucht. Und die könnte auch beinhalten, die Auswüchse der Zentralisierung und Regulierung wieder etwas zurückzufahren und ein Mittelmaß zu finden, in dem sich die Bürger der einzelnen EU-Staaten auch wiederfinden können.

  3. #33
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Auch das sehe ich anders. In den ersten ist Deutschland ja nicht aufgrund einer Isolation gerutscht sondern durch den Bündnisfall nach der Ermordung des österreichischen Thronfolgers. Der zweite mag Produkt von Isolation, mehr vermutlich der gefühlten Schmach nach dem ersten Weltkrieges, gewesen sein, allerdings nicht alleine dadurch verursacht.
    Das Attentat von Sarajevo vor dem ersten Weltkrieg kam dem Deutschen Reich ganz gelegen. Das war einem europäischen Krieg nicht abgeneigt (in der Angst, FR und GB würden militärisch bald außer Reichweite sein) und hat Ö-U durch Druck und Zusicherung der absoluten Unterstützung dazu gebracht, Serbien den Krieg zu erklären und damit einen europaweiten Krieg auszulösen.

  4. #34
    hugo96
    Gast
    Ich bin mir zu über 100 % sicher,dass die nicht aussteigen. Die Unentschlossenen werden sich Mmn für einen Verbleib aussprechen.
    Der Mensch ist nunmal ein Kurzsichtiges Wesen, was Veränderungen hasst.

  5. #35
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Wenn das GBP einbricht im Falle eines Brexits, dann wären Tickets für die EPL doch günstiger, oder?
    Das wäre im Moment der einzig positive Effekt, der mir zum Ausstieg einfiele.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #36
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn das GBP einbricht im Falle eines Brexits, dann wären Tickets für die EPL doch günstiger, oder?
    Das wäre im Moment der einzig positive Effekt, der mir zum Ausstieg einfiele.
    Dafür wirst du als Ausländer nicht mehr reingelassen.

  7. #37
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Hm? Ich bin doch ja jetzt auch schon Ausländer.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #38
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hm? Ich bin doch ja jetzt auch schon Ausländer.
    Aber jetzt müssen sie dich reinlassen wegen der EU. Nachdem Brexit kann man endlich den Eurotunnel zuschütten.

  9. #39
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich hab ne Umfrage in meinem (in hohem Masse repräsentativen) Insulaner-Bekanntenkreis gestartet und nicht ein/e einzige/r hat Leave gestimmt.

  10. #40
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hm? Ich bin doch ja jetzt auch schon Ausländer.
    Aber jetzt müssen sie dich reinlassen wegen der EU. Nachdem Brexit kann man endlich den Eurotunnel zuschütten.
    Das wäre ok. Ich bin reich, ich kann fliegen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #41
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Da sagt deine Signatur etwas anderes

  12. #42
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Nach England fliegen ist doch für Arme. Eurotunnel fahren ist viel teurer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #43
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Da sagt deine Signatur etwas anderes
    Das ist ein Zitat von Boris Johnson von morgen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #44
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Ich gehe von einem deutlichen (60%+) Ergebnis für Remain aus, auch wenn die bisherigen Umfragen recht nah beieinander liegen. Leave fände ich aber spannend.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #45
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Umfrage in meinem (in hohem Masse repräsentativen) Insulaner-Bekanntenkreis gestartet und nicht ein/e einzige/r hat Leave gestimmt.
    Also Nichtwähler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •